ZitatGepostet von zai-feh bei uns ist "frotzeln" ein freundliches auf den Arm nehmen
Och, das bedeutet in Deutschland auch nix anderes.
Obi, es gibt in Deutschland durch aus Gegenden, in denen "frotzeln" etwas Bösartiges bedeutet, wo die Bedeutung des Wortes in Richtung Mobbing, fertig machen etc. geht.
ZitatGepostet von zai-feh bei uns ist "frotzeln" ein freundliches auf den Arm nehmen
Och, das bedeutet in Deutschland auch nix anderes.
Obi, es gibt in Deutschland durch aus Gegenden, in denen "frotzeln" etwas Bösartiges bedeutet, wo die Bedeutung des Wortes in Richtung Mobbing, fertig machen etc. geht.
Im Ernst? Das wußte ich wirklich nicht. Ich kenne es auch nur in dem von dir beschriebenen Sinn.
Und deshalb freut es mich für dich, daß du gefrotzelt wurdest.
ZitatGepostet von newlife solche Gegenden sind zum Beispiel das Schwabenländle.
Hm, ich komme urprünglich aus Bayern, an der Grenze zu Baden Württemberg und da heißt es nix Böses. Eben necken, im Spaß ärgern, hochnehmen.
Kommt aber halt alles drauf an, wer das macht. Auch die Mimik und der Tonfall spielt da eine große Rolle. Ich habe Freunde, mit denen ich mir die unglaublichsten Sachen um die Ohren haue, aber alles mit einem Augenzwinkern, jeder weiß, wie der andere das meint und keiner nimmt dem anderen was übel.
ja, es kommt immer drauf an, wer frotzelt. Necken, hochnehmen. Bei manchen fasse ich das auch genauso auf wie du. Wenn andere "frotzeln" steht das oft auch in einem Kontext, der in Richtung Mobbing, lästern geht. (Hättest du gedacht, das der ein Alki ist... - na ja, der stinkt doch aus allen Poren nach Sprit...)
ZitatGepostet von dry68 Ui...prima Mahlzeit, Hans...aber jetzt schon??
Im August hab ich hier in unserer Gegend noch keine Chance solche Prachtexemplare zu finden
Gruß Dirk
Ja Dirk,ich will mich nicht selbst loben,aber meine Nachbarn und Bekannten meinen immer,ich hätte eine Nase dafür??Oft fragen sie mich,wie es denn mit Pilzen aussieht und ich mit"schlecht"antworte,dann gehen sie erst gar nicht suchen. PSie Dinger fand ich sogar,als im Korb noch die Bierflaschen schepperten
Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!
Barfuß über eine taufrische Wiese laufen.....Fußreflexzonenmassage der ganz besonderen Art
....morgendliche Begegnungen....
Ja,ein rundum Wohlfühlbeginn für mich....an diesem Sommersonnen-Sonntag
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Dass letzte Nacht bei einem absolut lauen Lüftchen die Aale wieder mal "gelaufen" sind, trotz anstehendem Vollmond. 7 Kilo Aale in einer Nacht, da rentiert sich das Räuchern.
Dazu mit Sohnemann auch mal über Dinge reden können, die im Alltag untergehen - unbezahlbar.