.....den Beginn meiner einjährigen Ausbildung zur PFH = Pflegefachhelferin.
Nachdem ich die letzten Wochen am liebsten einen Rückzieher gemacht hätte , bin ich heute nach dem ersten Tag in einer positiven Anspannung und ungeduldigen Erwartungshaltung.
Ich freu mich auf die Horizonterweiterung und den Kontakt mit interessierten Mitschülern. Die Truppe ist mehr als bunt. Vom 17jährigen Schulabgänger, zugewanderten Kenianerinnen bis zur 47jährigen Spätberufenen.
Ich hab sogar 'ne Schultüte gekriegt!! Und was für 'ne riesige, voll bis zum Rand mit Futter für Studenten und allerlei Nützlichem.
Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:
Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick
viel Spaß mit der neue Ausbildung. Ich kann ja ein Wörtchen in Sachen neue Ausbildung mitreden - und es macht Spaß. Es macht einfach Spaß, wenn wir in unserem Alter noch mal was Neues lernen. In diesem Sinne
Da wünsche ich Dir viel viel Glück bei dieser Ausbildung.
Vor diesem Job und vor denen die Ihn ausüben, habe ich ein Riesen Respekt
Also, alles Gute !!
LG UTA
Ja, liebe uta, ich auch!
An Alle!
Vielen Dank für Eure lieben Wünsche! Auch, wenn's mir schon in bestimmten Dingen ein bisschen mulmig ist, ich freu mich drauf und ich werd das gut machen!
LG,
Sabine
Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:
Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick
auch von mir alles Gute für deine Ausbildung! Viel Spaß in der
Das ist ein schwerer aber auch sehr schöner Beruf.
Im Pflegerischen musst du wahrscheinlich noch manches lernen, im Bereich der Betreuung und Hilfsangebote bist du doch schon sehr versiert. Das zeigen deine Beiträge im Forum. Du kannst dich gut in andere Menschen einfühlen und hast das Herz am richtigen Fleck.
Und wenn du dann Menschen mit Demenz pflegst, wirst du dankbar sein, dass dir der Alkohol kein Korsakow-Syndrom 'beschert' hat...
... und du wirst immer daran erinnert, dass dir durch deine Abstinenz ein neues Leben geschenkt wurde.
Liebe Grüße
- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist. Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung. (Buddha)
es kann nur besser werden.... heute gg. feierabend habe ich vom chefe nen angebot bekommen, av.bis dezember mit option auf entgültiger übernahme...., es macht sich doch bezahlt nen klaren kopf zu haben
was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly: