Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.022 Antworten
und wurde 523.293 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | ... 735
Logo Offline

09.10.2010 11:51
#5101 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

über das Ergebnis der heutigen Kontroll-Elektrobefischung meines Baches, der noch vor 12 Jahren "tot" war dank diverser Einleitungen, die da definitiv nicht hinein gehörten.

Wir haben in dem Gewässer der Forellen- und Äschenregion die letzten sieben Jahre mit Hilfe der staatlichen Stellen der Fischereizucht in Starnberg und Weilheim versucht, das Gewässer zu renaturieren, die ehemaligen Uferbegradigungen aufgehoben, das Kiesbett gelockert, zwei alte (nicht mehr genutzte) Wehre zurück gebaut und den Uferbewuchs naturnah sich entwickeln lassen.

Parallel dazu wurde aus ortsnahen Beständen die Forellen- und Äschenpopulation in natürlicher Alterspyramide wieder nachbesetzt. Seit drei Jahren wurde der Besatz gestoppt.

Das heutige Ergebnis zeigt, dass wir inzwischen einen sich selbst erhaltenden Bestand haben. Auch die Fischnährtiere sind in einem Umfang vorhanden, wie es sich für solch einen oberbayerischen Bach "gehört".

Und das alles trotz Kormoran, Gänsesäger und Co.

Un das alles dank der Hilfe und Unterstützung der Gewässeranlieger, einiger Bauern der Gegend, dem Engagement von etlichen freiwilligen Helfern über viele Jahre hinweg.

Der schönste "Lohn" heute war es zu sehen, dass da kerngesunde Äschen bis 55 cm und Bachforellen bis 70 cm leben, frei von Parasiten, und die Bachforellen schon wieder prall voll Laich - für die nächsten Generationen.

Bayernland, was bist Du schön...

Wilma Offline

09.10.2010 12:30
#5102 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Hey Logo!

Super das

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...

Gmoastier Offline

09.10.2010 20:22
#5103 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Hi Logo
Sowas freut auch mich,wenn ich Deinen Beitrag lese.Da sieht man,was möglich ist,wenn ein paar Leute sich einig sind und zusammenhelfen,einfach Klasse.Das besonere daran,daß Ihr alles auf natürliche Art hinbekommen habt,ohne Tonnenweise Chemie in die Fluten zu kippen.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!

septembersonne Offline

10.10.2010 18:58
#5104 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Ich habe mich gefreut über einen traumhaften Oktobersonnensonntag.

Die Wärme der Sonne auf der Haut zu spüren, diese Farbenvielfalt zu sehen, das Trompeten der Kraniche über mir zu hören, diesen Duft nach Reife und Vergänglichkeit zu riechen,einen frischgepflückten Apfel zu schmecken,gefallenes Laub zwischen den Fingern zu spüren...

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.

karlbernd Offline

10.10.2010 19:15
#5105 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Logo

Der schönste "Lohn" heute war es zu sehen, dass da kerngesunde Äschen bis 55 cm und Bachforellen bis 70 cm leben,

[/b]

..dann sollte das nächste treffen nicht "strandferkel" ,sondern "forelle am spiess" ...heissen
für forelle komm ich bis bayern!

ps freut mich für dein projekt!

F10 2 Offline

12.10.2010 09:19
#5106 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Ich hab mich heute gestern über einen BEINAHE "Ich habe mich heute gefreut über..." Beitrag.. gefreut

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.

Mary61 Offline

12.10.2010 09:24
#5107 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
Ich hab mich heute gestern über einen BEINAHE "Ich habe mich heute gefreut über..." Beitrag.. gefreut

?

was sollen mir diese aneinander gereiten worte, deren sinn mir völlig im dunkeln bleibt, sagen

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."

septembersonne Offline

12.10.2010 09:34
#5108 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

Zitat
Gepostet von F10 2

?

was sollen mir diese aneinander gereiten worte, deren sinn mir völlig im dunkeln bleibt, sagen

Naja, Mary....Mann/Frau kann sich ja auch gestern gefreut haben, aber es fehlt halt noch ein klitzekleines "Teilchen" und das kommt vielleicht heute

LG

Manuela

PS: Mary...Uwe reitet zwar gerne, aber ob er das gemeint hat

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

dry68 ( gelöscht )
12.10.2010 09:40
#5109 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne

...Uwe reitet zwar gerne....

Ui Manuela...woher weißt´n das

...nicht jeder Cowboy kann auch reiten

Mary61 Offline

12.10.2010 09:48
#5110 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

ich verkneiff mir jetzt die frage,
ob bei geschlossenen oder geöffnetem fenster

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."

septembersonne Offline

12.10.2010 09:50
#5111 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
[quote]

...nicht jeder Cowboy kann auch reiten

Wat, das ist mir jetzt aber neu

F10 2 Offline

12.10.2010 10:21
#5112 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Logo kann ich reiten...

Früher (Schaukelpferd)

In Teenagerzeiten auf echten Pferden, im echten Schritt, Trab und Galopp....

in nassen ==>

und irgendwann kommt ja mein Italo- Western Revival Auftritt im spanischen Almeria..zu den Drehorten..stilecht auf dem Gaul

==> Bericht

===> Bilder einst und jetzt

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.

septembersonne Offline

12.10.2010 10:41
#5113 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Ein deutsches Nordlicht in Spanien, am Italo-Western- Drehort....cool...."Und Gäule pflastern seinen Weg"

Spieler Offline

12.10.2010 13:03
#5114 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

....dass mein Freund Uwe in seinem neuen Avatar entweder a) so gut die Luft anhalten kann b) sich schon an den neuen Hüftgürtel gewöhnt hat oder c) den neuen Photoshop ganz hervorragend beherrscht, was wiederum zeigt, dass Mann in jeder Beziehung was lernen kann

swajj14 Offline

12.10.2010 14:42
#5115 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
....dass mein Freund Uwe in seinem neuen Avatar entweder a) so gut die Luft anhalten kann b) sich schon an den neuen Hüftgürtel gewöhnt hat oder c) den neuen Photoshop ganz hervorragend beherrscht, was wiederum zeigt, dass Mann in jeder Beziehung was lernen kann

.... bei Punkt a) und b) sieht man ihm das verkniffene Gesicht garnicht an....

Liebe Grüße
swajj14

Seiten 1 | ... 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | ... 735
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz