herzlichen glückwunsch zu deiner klasse leistung, kannst mächtig stolz sein.
zu dem, was du gerade an mihu geschrieben hast, kann ich (nur:sly sagen, dass da jede menge klarer verstand und selbstbewusstsein spricht. zu dem, was du dort geschrieben hast, möcht ich dir noch mehr gratulieren, als zu dem ergebnis deiner prüfung. denn diese einstellung ist der echte erfolg!!
einfach extraklasse,
grüsse, ulli
"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)
@callysta, das ist natürlich gut, daß du es finanziert bekommst. die möglichkeit hab ich leider nicht wirklich. insofern muß soetwas bei mir noch warten. ich nutze verschiedene kostenlose möglichkeiten, z.b. lernvideos für verschiedene programme, wo ich dann selber für mich rumprobiere und das gelernte umsetze. das aber auch schon in meiner nassen zeit. macht mir spaß etwas zu lernen. würde ich ein fernstudium machen, würde ich meine prioritäten sicherlich auch anders legen.
eine ausrede ist es nicht. ich stehe ja ganz bewußt dazu, "zuhause rumzuhängen". ich habe mich dazu für den jetzigen zeitraum entschieden, da ich ja bewußt langsam meinen weg gehen will. auch wenn es mir manchmal vielleicht zu langsam geht, nein...ich bleibe bei der langsamkeit. und genau das ist zur zeit für mich sinnvoll. ich mache nämlich keinen urlaub von mir selber - sondern urlaub mit mir selber. um mich neu zu sortieren, zu festigen und meinen weg klarer zu sehen und zu gehen. dafür nehme ich mir jetzt die zeit.
ich gehe meinen weg nicht, um jemanden zu beeindrucken oder bewundert zu werden - auch wenn es natürlich angenehm ist - sondern ich gehe ihn nur für mich selbst. und so wie es für dich zur zeit noch keinen sinn macht, dich zu bewerben, macht es für mich noch keinen sinn, mich jetzt um arbeit zu kümmern. das geht bei mir los, wenn ich innerlich richtig eingestellt bin.
und meinen arsch hab ich schon in bewegung gekriegt, bin schon über 8 wochen trocken. das ist das, was zur zeit für mich zählt. alles andere kommt...schritt für schritt und bewußt laaangsaaam
auch noch Ansprüche? OK, noch ein geklautes Bild, Foddi diesmal, allerdings ein paar km zuweit östlich aufgenommen, orig. Genaro-Foddi folgt bei klarerem Wetter die Tage.
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
@uta111, ich kann es mit meinem gewissen vereinbaren. denn gerade diese zeit für "firlefanz" ist wichtig für mich. ich lerne so den trockenen umgang mit verschiedensten situationen neu für mich. es sind oft nur kleinigkeiten oder alltägliches, die trocken eine neue und positive erfahrung für mich sind und die mich dadurch stärken. und dies ist zur zeit wichtig für mich und meine trockene zukunft.
ich wußte gar nicht, daß alle arbeiten und/oder in shg's gehen. sag bloß, das sind die besseren trocknen? *sfg*
hier noch ein provokanter gedanke. spare ich der allgemeinheit nicht sogar geld, indem keine therapiekosten gezahlt werden müssen?
ber was ist wichtig das Pruttozozialprodukt oder deine /meine Trockenheit? Nur mit dieser Kontunurierlichen Trockenheit können wir doch nur an der Konjunktur Teilnehmen "Sonnigen Gruß "Theo
Mihu, kann es sein, das Du das mit dem Egoismus leicht falsch verstanden hast ?
Das Du nicht in die SHG gehst kann ich verstehen, ist es doch leicht, viruellen Hinweisen immer wieder auszuweichen und laaaangsam, häkeln und puzzelnderweise vermeintliche gute Laune zu verbreiten. Auge in Auge, von Alki zu Alki ist das schwierig bis unmöglich.
Das ich die halbe Woche im Sommerland verbracht Baden -Baden,ohne mir den Sonnenbrand geholt... 3 Gärten gemacht ,ohne Mecker... jetzt wieder zu Haus die Hecke geschnittten ..woh mir jet et jout