ich hab mich sehr gefreut, bin mega stolz ( und 10 cm größer ) über das super abschlußzeugniss meiner jüngsten!
sie hat die qualifikation für die gymnasiale oberstufe, einen durchschnitt von 1,7 und das dritt-beste zeugnis der schule
dabei hatte ihr grundschul-leher damals gesagt das sie wenn überhaubt, nur mit ach und krach einen schlechtes abgangszeugnis bekommt
heute wird gefeiert, gegrillt und es gibt eis bis zum abwinken
und nach den ferien geht es weiter auf der höheren berufsfachschule für soziales und erziehung und ein neuer lebensabschnitt beginnt
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Meine Tochter sollte mit einer Hauptschul-Empfehlung aus der Grundschule entlassen werden. Weil ich dagegen vorgegangen bin, wurde ich schnell in die Schublade "ehrgeizige akademische Eltern, die nicht einsehen wollen, dass ihr Kind halt nicht so begabt ist" gesteckt
Heute studiert sie.
Herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter, Mary!
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim
Mein Sohn sollte auf die Spachheilschule, wenns nach der Ärztin bei der Schuleingangsuntersuchung gegangen wäre. Zum Glück waren außer mir auch die Kindergartenerzieher, die Logopädin und die Direktorin der Grundschule der Ansicht, dass diese Empfehlung wohl eine massive Fehleinschätzung war. Inzwischen kommt er in die 8. Klasse Gymnasium, ist immer Klassenbester- oder Zweitbester und lernt ab nächstem Schuljahr zu Latein und Englisch noch Chinesisch. Der Ansicht der Ärztin nach dürfte er nicht mal Deutsch können
Ich freu mich Mary, richte Deiner Tochter herzliche Glückwünsche von mir aus
ZitatGepostet von Paule123 Tja, heute sage ich mal ein ganz großes DANKE an sole und pueblo.
Es geht mir besser, wenn auch nicht unbedingt gut. Aber ich bin ganz sicher, dass das Tierheim demnächst einen Bewohner weniger hat.
LG Frauke
Shit, jetzt beim Lesen fällt mir auf, dass ich die allerwichtigste erste Kontaktperson (nämlich AVE, die ist immer da, wenn es brennt) nicht erwähnt habe. Ja AVE, Du warst schon manchmal da, ohne es zu wissen. Aber ich denke, dass Du weißt, was ich meine. (meine Busenfreundin Monika vergesse ich auch immer; hi Moni, falls Du jemals in Deinem Leben hier lesen solltest).
Liebe AVE
Gruß F.
Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."