--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Typisch! Die wenigsten Therapeuten lassen sich in die bickelharte, langwierige und sehr anstrengende Arbeit ein mit einem Menschen, der wie Deine Frau nun mal so eine massive Depression hat. Da wird dann "mit den besten Empfehlungen" weitergeschickt und weitergeschickt.... Nach dem Motto: Oh Gott! bitte, lass den Kelch an mir vorübergehen..
Doch ohne ganz viel geduldige, einfühlende Hilfe von entsprechend medizinisch, psychiatrisch und psychogisch ausgebildeten Menschen, die nicht zuletzt selbst tragfähig sind...
Die werden sie doch hoffentlich nicht auf die Strasse setzen?!
Theo. Viel Kraft Dir. Pass auf Dich auf. Bist ein ganz feiner Kerl.
günter
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
Naja auf die Strasse wird Claudia so schnell wohl nicht gesetzt sie ist ja in der Klinik.Jetzt anscheinend erst recht nicht . Aber dadurch das jetzt das Betreungsteam, das eigentlich da war um sie im Häuslichen Umfeld zu Unterstützen, wegfällt ist es noch schwerer für uns.Als würde ihr den Boden unter den Füssen weggezogen ... das nimmt doch keinen Druck von ihr das baut doch erst recht welchen auf.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
theo, ruf mich bitte mal an, ich hab dir meine nummer geschickt.
es viel mir gerade ein das ich Heute vor 2 Jahren zum Entgiften in die Klinik ging und seitdem trocken bin . in diesen Jahren habe ich gelernt, Mich und meine Dinge wichtig zunehmen und trotz aller Situationen in letzter Zeit ,an mich zu glauben . geholfen hat mir an guten besonders aber an schlechten Tagen (und die hatte ich zuhauf)die Auseinandersetzung mit mir und meiner Sucht und der Kontakt zu euch bzw eurem Problemen bzw Leben . Danke das es euch gibt . gruß aus Köln Theo
Herzlichen Glückwunsch zu zwei trockenen Jahren, Theo
Du bist für mich manchmal der lebende Beweis daß Trockenheit nichts mit den äusseren Umständen zu tun hat, sondern ganz viel mit der eigenen inneren Haltung. Und weil Du nebenbei bemerkt auch ein ganz besonders sympathischer Mensch bist bin ich richtig froh, daß Du hier bei Saufnix bist
Hallo Theo, zwei Jahre - das find ich saustark, und Dich eh.
Wie Britta denk auch ich, dass Du sehr eindrucksvoll allen vermeintlichen Saufgründen mal zeigst was ne Harke ist. (Und das bezieht sich jetzt nicht auf Deinen Beruf... )
Viele liebe Grüße von IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.