mal ein kleiner Tip: kümmer' dich mal weniger darum, was andere so machen bzw. schreiben. Ist immer einfacher und angenehmer, vor einer fremden Haustür zu kehren .
Schönen Abend noch Werner
Was willst Du mir damit sagen? Diesen Ausspruch könnte man an jeden Beitrag hängen... vollkommen pauschal.
Ich gefährde hier eindeutig meine Gesundheit muss in 5 Stunden raus. Ihr könnt ja gerne noch den thread zumüllen. Aber morgen früh hat hoffentlich einer gekehrt
Vielleicht sollte ich meine Fähigkeit zur Selbstironie nicht automatisch von anderen erwarten, noch dazu, wenn sie noch wackeln.
Lieber Obi,
bitte schau mal richtig hin. Ich bezog mich nicht auf die Humorresistenz, sondern auf obige Aussage. Das verdeutlicht doch mal wieder (für mich) die grenzziehung. ICH grenze mich nicht von den Alkis ab! Was mir ja zigmal vorgeworfen wurde. Vollkommen an den Haaren herbeigezogen....:gruebelu Trockener scheinst Dich von den Nassen - den Wackelnden, wie Du sie so schön nennst - sehrwohl abzugrenzen...[/quote]
Liebe Bach,
so war das nicht gemeint. Mir wurde nur wieder bewußt, daß sich das Denken und Fühlen von Nassen oft grundlegend von dem der Abstinenten unterscheidet. Da fehlt es mir in der Tat hin und wieder an der nötigen Empathie mittlerweile. Obiger Satz sollte lediglich ausdrücken, daß ich mich da öfter bemühen und Verständnis aufbringen sollte.
Des weiteren halte ich Abgrenzung im Übrigen für etwas sehr Wichtiges. Nur wer seine Grenzen zieht, hat die Chance, er selbst zu sein.
ZitatGepostet von Bach Ich gefährde hier eindeutig meine Gesundheit muss in 5 Stunden raus. Ihr könnt ja gerne noch den thread zumüllen. Aber morgen früh hat hoffentlich einer gekehrt
Ich mach mich lang
Guets Nächtle
Müßte auch schon längst schlafen, aber daran ist bei der Hitze eh nicht zu denken.
Trotzdem euch allen eine gute Nacht.
Und der Satz mit dem Wildbach ist wirklich sehr treffend.
ZitatGepostet von Bach ... aber normal ist es auch, dass der Durchschnittsdeutsche nach Feierabend sein Bier öffnet, Neckermann-Urlaub mach, sonntags sein Auto wäscht, 3 mal in der Woche Sex hat, lieber Schwein als Rind ist, sonntags keine Wäsche aufhängt, falls es denn die Nachbarn stören könnte ETC PP... interessiert mich alles nicht
und gegen Humor habe ich rein gar nichts, aber gegen mangelnden Respekt...
Hallo, Bach!
Also, ja....ich wäre lieber Schwein als Rind, denn denen wird mehr Intelligenz nachgesagt, als Hunden und sie verfügen sogar über ein Selbstbewußtsein (Spiegeltest).
...und so was esse ich auch noch,... langsam könnte ich zum Vegetarier werden....
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ZitatGepostet von Bach ... aber normal ist es auch, dass der Durchschnittsdeutsche nach Feierabend sein Bier öffnet, Neckermann-Urlaub mach, sonntags sein Auto wäscht, 3 mal in der Woche Sex hat, lieber Schwein als Rind ist, sonntags keine Wäsche aufhängt, falls es denn die Nachbarn stören könnte ETC PP... interessiert mich alles nicht
Hallo liebe Bach, habe erst bis hier nachgelesen, und kann´s mir nicht verkneifen (sorry, noch mal:love3, aber es muss raus:
das mit dem 3 x mal die Woche....hüstel ,finde ich doch etwas hochgegriffen.... Jo, dann würd´s ja voll ab gehen hier in Deutsche Lande....
ZitatGepostet von klara himmel [quote]Gepostet von Bach ... aber normal ist es auch, dass der Durchschnittsdeutsche nach Feierabend sein Bier öffnet, Neckermann-Urlaub mach, sonntags sein Auto wäscht, [b]3 mal in der Woche Sex hat, lieber Schwein als Rind ist, sonntags keine Wäsche aufhängt, falls es denn die Nachbarn stören könnte ETC PP... interessiert mich alles nicht
Hallo liebe Bach, habe erst bis hier nachgelesen, und kann´s mir nicht verkneifen (sorry, noch mal:love3, aber es muss raus:
das mit dem 3 x mal die Woche....hüstel ,finde ich doch etwas hochgegriffen.... Jo, dann würd´s ja voll ab gehen hier in Deutsche Lande.... für uns Durchschnittsdeutsche.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
naja bach, als ich hier aufschlug hatte ich ne runde depressionen. mich kotzte alles an, ich hatte keinen plan, war gerade frisch gekündigt(krankheit in der probezeit) und und und. aber ich war zum zeitpunkt drei jahre trocken. nicht das du denkst, ich dachte an die flasche oder ähnliches. nein, ich wollte nur raus aus diesem loch. ich habe für mich die erfahrung gemacht, wenn man sich etwas von der seele schreibt, dann ist das schon die halbe miete. manchmal lese ich auch meine alten beiträge und stelle fest:" rechdschreipunk 6, grammatik 6, aber was solls. mir wurde kürzlich angedichtet, ob ich wieder saufe, weil meine ausdrucksweise wirklich manchmal fraglich ist. nein, das tue ich nicht, es ist halt was zurückgeblim.