Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 79.162 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 83
Clavis Offline

07.10.2016 18:36
#571 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Triny im Beitrag #553

Vielleicht komme ich mir ja selbst auf die Schliche, wenn ich ab jetzt jeden Tag ein kurzes Statement hier abgebe, bezüglich meines Gefühlshaushaltes.

Gruß Triny

Das finde ich eine gute Idee!

... und mach Dir mal nicht so viel Gedanken um Deine wirren Aussagen.... Wahn ist auf dem Höhepunkt der Erkrankung, unkorrigierbar, weiß jeder Psychiater!!!

Es handelt sich sicher nur um das letzte Aufbäumen des kleinen ohnmächtigen Sucht-Teufelchens, dass aus seiner Sicht ja zurecht, um seine Existenz fürchtet.

Ich erinnere mich noch gut daran, als ich 1999 mit 10 Koffern Reisegepäck und meinem kleinen Prinzen auf der Rücksitzbank meines Flitzers in den Schlosshof der Fachklinik "Mackenzell" einfuhr. Als ich die fertigen Weiber dort sah, soff ich die letzte halbe Flasche Valoron auf Ex und meinte im Selbstgespräch, ich glaub, ich bin im falschen Film . Das glaubte ich übrigens die ganzen 4 Monate.
Mann, war ich fertig!

Naja.... ich hab`s überlebt, wie man sieht; zumindest war ich diesen Stoff dann los...

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge

Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.

1 Mitglied findet das Top!
Clavis Offline

07.10.2016 18:42
#572 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Triny im Beitrag #569

Ja ich weiß liebes Sonnchen

Trotzdem fühl ich mich so unendlich schuldig!!! :'(

Sei achtsam, unterscheide zwischen Schuld und Reue.

Reue kann einen Prozess in Gang bringen,

Schuldgefühle sind dagegen absolut kontraproduktiv!

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge

Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.

2 Mitglieder finden das Top!
Triny Offline

08.10.2016 23:38
#573 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Bevor der Tag gleich endet, ich wollte ja jeden Tag ab jetzt ein bisschen hier rein schreiben, wie es mir geht.
Bescheiden geht es mir, aber nüchtern bin ich und über Clavis ihren 10 Koffer-Beitrag musste ich heute mindestens 3 mal schon sehr schmunzeln.

Ich kann es mir bildlich bestens vorstellen =)

Schlaft alle gut, bis morgen ♡

Triny Offline

09.10.2016 23:49
#574 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Wieder einen Tag erfolgreich absolviert, diesmal sogar endlich rauchfrei wieder.
Das freut mich richtig, ab morgen wird es dann schon wieder ein wenig einfacher.

Schlaft alle gut ♡

newlife ( gelöscht )
11.10.2016 06:59
#575 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

wie siehts aus? Alles gut bei dir?

Triny Offline

12.10.2016 02:13
#576 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Ja alles gut bei mir :)

Meine Tochter ist ein paar Tage zu Besuch ♡
Ich muss morgen ins Uniklinkum zur Kontrolle in meine alte Heimat dem Ruhrpott und lade dann meine andere Tochter samt Sohn ein und alle drei bleiben bis zum Wochenende. :-)

Ich melde mich Anfang nächster Woche wieder zurück.

Bis bald, Gruß Triny

Triny Offline

19.10.2016 13:49
#577 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

So, wenn's denn den einen oder anderen glücklich macht, bin nun endlich wieder umgezogen - damit auch die "Okkupation" fremder Threads ein Ende hat.

Liebe Honey

Zitat
Kurzer Nachtrag noch zu MEINER Wahrnehmung Deiner Beiträge:
Du scheinst bis zum Rand voll mit Widersprüchen zu sein. Dein tolles Leben, Deine wohlgeratenen Kinder....fein...und dann kommt ein knallharter Hammer bestehend aus Suizidversuch inkl. Verarztung mit Alkohol, mit dem Hinweis darauf, dass Du keine andere Möglichkeit gesehen hast in dem betreffenden Moment. Das glaube ich Dir! AAAABER schau mal etwas aus der Distanz auf die Situation, es hätte durchaus andere Wege geben können, einen Notarzt rufen zum Beispiel und Sorge dafür dazu tragen, dass mein Kind professionelle Hilfe bekommt.

Das mit den Widersprüchen kommt dir nur deswegen so vor, weil ich in meinen Beiträgen meistens zwischen den vergangenen 3 Jahrzehnten immer hin und her switche.
In Wahrheit sind da keine Widersprüche.

Mein Leben war früher halt die reinste Katastrophe, ganz im Gegensatz zu heute.
Heute lebe ich in einem wunderschönen Neubauhäuschen mit über 600qm Spiel- u. Rasenfläche für meine Hunde, direkt angrenzend an Wald und See.
Ich bin finanziell abgesichert, mein Job macht mir Spaß.
Meine Töchter sind gesund, haben den graden Weg gewählt mit Master-Studium etc. und ich darf mich außerdem an einem zuckersüßen, wahnsinnig hübschen und lieben Enkelsohn erfreuen.
Familie wird bei uns ganz GROSS geschrieben, daher setzen sich meine Mädels incl. Anhang alle 2 Wochen ins Auto und fahren von NRW hoch zu mir nach NS und bleiben mindestens über 2 Nächte, oft auch länger wenn Schulferien sind.

Bezüglich meiner einen Tochter hast du was missverstanden.
Es gab (damals vor etlichen Jahren) keinen Suizidversuch.

Ich wollte an ihrem Beispiel nur darlegen, dass die Beweggründe in eine Sucht zu schlittern, auch völlig andere sein können, wie bei dir.

Nämlich pure Verzweiflung.

Die Dramaturgie mit der Du verschiedenste Begebenheiten in Deinem Leben beschreibst, macht es ja fast unmöglich für Dich mal einen etwas differenzierten Blick auf das Geschehene zu werfen, andererseits biste beleidigt und wirst beleidigend, wenn die ganzen Voll-Idis hier keine Differenzierung beim Thema Sucht auf die Kette kriegen

Also da das alles schon so unglaublich lange her ist (LSD & Co.), kann ich aufgrund dessen natürlich sehr wohl differenzieren.
Das mag hier nicht so rüber kommen, liegt aber wie gesagt daran, dass ich zum Teil zwischen hier und heute und vor über 20 Jahren hin und her switche.

Und ich bin auch nie beleidigt, manchmal zugegebenermaßen aber ein wenig entnervt von manchen (sinnlosen) Beiträgen.
Und ja, ich nehme mir dann die Freiheit heraus - dies auch mal anklingen zu lassen.

Lieben Gruß, Triny

Triny Offline

19.10.2016 15:00
#578 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Lieber Kapo,
wirklich (positiv) beneidenswert und sehr beeindruckend, auf welche Art und Weise du deinen Horizont erweiterst, quasi dein Leben mit so vielen neuen verschiedenen, intensiven, farbenfrohen Sinneseindrücken be-füllst und auch er-füllst.
Und diesmal sind die ganzen vielen (sicherlich auch berauschenden) Erlebnisse und Eindrücke wenigstens "echt"(!).
Und das schöne dabei, diese Erlebnisse - später Erinnerungen, lassen sich wenigstens gemeinsam (mit deinem lieben Frauchen) teilen und wie heisst es so schön - geteilte Freude gleich doppelte Freude. :-)

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du gesundheitlich ganz bald endlich wieder auf den Damm bist, um deine "Reise" weiter fortzusetzen.

Dennoch achte ein wenig mehr auf Dich ♡

Lieben Gruß, Triny

Triny Offline

19.10.2016 15:23
#579 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Apropo Schokolade. Das Thema Sucht und Rausch, bzw. die Idealisierungen hierzu so viel: Rausche wohnt sicherlich eine enorme Fasination inne, die Entgrenzheit, die Enthemmung, das sich entfesseln aller Konventionen, das Ausleben seiner Urtriebe und Bedürfnisse ist tatsächlich ohne Gleichen! Auf der andere Seite, und das muß genauso klar sein ohne wenn und aber, wir können/sollten diese Veranstaltung nicht mehr buchen. Wir als "Diabetiker" uns bringt der Schokoladenkuchen um, was aber nicht heißt, das dieser Kuchen für den Rest der Menscheit auch schlecht schmecken muß. Und ja, das gilt für alle, die verbotenen Früchte schmecken meistens immer noch am besten...stimmts Bobele?....uhhh uhhh uhhh ;-)

Kapoen

ABSOLUTE ZUSTIMMUNG!!!

Aber alles nochmal anschauen (er-innern) ... - darf man sooft man will, das ist in keinster Weise verboten und sollte es auch niemals sein.

kapoen Offline

19.10.2016 15:52
#580 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Liebe Triny,

Ja Reisen, Fernreisen gehört zu meinen liebsten Hobbys! Und klaro, wenn Du da irgendwo mitten in der Nacht in einem Schlafwagen durch den Dschungel ratterst, ist das Gefühl von Freiheit, Abenteuer und easy living mindestens genau so aufregend, wie die “Reisen“ frühere Zeiten.

Ich hab da noch so einige Pläne in der Schublade, und ob ich das denn noch genauso so unbeschwerd durchziehen kann wie zuletzt, weiß ich nicht so genau, ein bißchen steckt die “Schere“ ja jetzt doch im Kopf, aber schauen we mal, dann seeng ma scho! ;-)

Spannend und bewußtseinerweiterend sind interkulturelle Begegnungen allemal und voller Überraschungen! Dir würde das Heimatland meiner Frau (Thailand,) bestimmt gefallen, leben und denken diese Menschen viel stärker in Götter- und Geisterwelten. Das Immaterielle wird groß geschrieben, genauso das Kollektiv, das Ego hingegen wird nicht selten hinten angestellt. Meine Frau wundert sich auch ständig, worüber ich mich im Allg. immer so aufrege!

Auf der anderen Seite sind die Thais den Genüße auch nicht grade abgeneigt. Grade die Thai - Männer sind berüchtigt für ihren zum Teil exeziven Alkoholkonsum! Mekong-Whiskey und Chang-Bier fließt da nicht selten bis zum Umfallen. Selbst die uralte Oma meiner Frau (ca. 88 jahre alt) packt bei jede Gelegenheit ihren Cat-utensilien raus und mixt und stampft ihren Cat!

Aber okay, Werbung oder Idealisierungen wollen wir ja nicht fröhnen hier. Andere Länder andere Sitten, vieles ganz anders, vieles aber dann doch wieder ganz ähnlich!

Schönen, relaxten Allen

Kapoen

Zwitscherer Offline

19.10.2016 18:56
#581 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hi, Fernreisen sind immer wieder gut :) Deshalb gehts auch im Jan 4 Wochen weg.

Ciao Zwi

kapoen Offline

19.10.2016 19:00
#582 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hy Zwitschi,

wohin denn? Januar wär ne gute Zeit für Südost-Asien wegen der Trockenzeit, vermute Dich schlägst irgendwo anders hin?

Scheene Abend noch

Kapoen

Zwitscherer Offline

19.10.2016 19:02
#583 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Südamerika ;)

Ciao Zwi

Bodhisattva Offline

19.10.2016 19:04
#584 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Brasilia! War ich noch nie, würde ich sehr gerne mal sehen. Bei mir steht Tenerife an, mein alter Herr wird dort überrascht, wird 80 Lenze.

Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.

septembersonne Offline

19.10.2016 19:05
#585 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Südamerika ;)

Ciao Zwi

Bist schon am Karnevalskostüm basteln, was? :-)))

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 83
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz