____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
Der Witz fiel Mir übrigens gerade ein und hat für mich einen tieferen Sinn, weil ich mich in´nem anderen Thread zum wiederholten Male an dem Wort "excessiv" aufgehängt habe...und nun isses zu spät ums nochmal zu editieren...habs einfach nicht auf die Reihe bekommen
Erst schrieb ich "ecxessiv" dann "exsessiv"...und zu guter letzt steht da jetzt "exessiv"
ZitatGepostet von dry68 Der Witz fiel Mir übrigens gerade ein und hat für mich einen tieferen Sinn, weil ich mich in´nem anderen Thread zum wiederholten Male an dem Wort "excessiv" aufgehängt habe...und nun isses zu spät ums nochmal zu editieren...habs einfach nicht auf die Reihe bekommen
Erst schrieb ich "ecxessiv" dann "exsessiv"...und zu guter letzt steht da jetzt "exessiv"
naja...auch egal...fällt ja eh kaum auf
ich war`s diesmal aber nicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ZitatGepostet von Greenery Und glaubst du, die richtige Schreibweise sei dabei?
Ich erspare mir mal die Mühe, im orange leuchenden Grammatikduden nachzublättern.
Meinst du das 'sei' im Ernst? Neinneinnein...
Mir ist unsere deutsche Sprache, verquickt mit den ein oder anderen Anglizismen oder französischen Spielereien eine sehr wichtige Ausdrucksform.
Und ich bin mir nicht sicher, ob der Konjunktiv I hier etwas zu suchen hat. Nach einer Frage, die keine Eventualität beinhaltet, sondern nach einem Faktum fragt, steht der anvisierte Indikativ als Lösung.
Also kann es nur heißen: Glaubst du,die richtige Schreibweise 'ist' dabei?
Ich wollte das nur noch mal für mich klar haben. Muss ja auch mal den Knaben eine Herführung beibringen.
Arzt zu Claus: "Trinken Sie mal vier Wochen keinen Alkohol und dann sehen wir,ob sich Ihre Blutwerte verbessern?"
Claus: "Herr Dr.,da ich mich mit Suchtkrankheiten auskenne,würde ich vorschlagen,ich trinke mal vier Wochen die doppelte Menge und dann sehen wir,ob sich meine Werte verschlechtern?"
Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!
nun muß ich mir die wimpern neu tuschen weil mein make up durch lachtränen verwischt ist
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."