so ein Mist, ich glaub ich bin im falschen Film. Unser großer (19!) hat die Pflicht, montags und Freitags den Hundesitter zu machen.
Nachdem es vor 3 Wochen richtig geknallt hat, weil er immer unzuverlässiger wurde, hat er am Freitag und heute schon wieder die Morgenrunde "vergessen".
Wenns nicht Tierquälerei wäre, würde ich ja den Hund ungepinkelt in sein Zimmer sperren aber so irgendwie scheints ihm alles scheißegal zu sein.
hat jemand ne Idee?
"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!"Selma Lagerlöf
das arme hundeviech damit zu strafen, wäre echt blöd. ich an deiner stelle würde jedesmal etwas "vergessen", was dem großen sehr wichtig ist. gibts da nicht irgendwas, was der große schmerzlich vermissen würde?
in dem Alter leider nur noch das Taschengeld, fürchte ich. Klar quäle ich das süsse Hundetier nicht.
Das ist ja das Problem, ob der Abwasch nen Tag länger steht weil der Herr keinen Bock hat ist mir fast wurscht, der Hund aber nicht... da müssen wir uns drauf verlassen können
nun ja, dann eben das nächste mal 20€ weniger Taschengeld. muss scheinbar richtig weh tun
[ Editiert von Lauralisja am 12.10.09 12:42 ]
"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!"Selma Lagerlöf
nun ja, das Dir auf der Nase rumtanzen - das haste ihm beigebracht.
Er läst irgend ne Wut an dem Hund aus - und das ist nicht OK. Wenn er nicht mal dazu Bock hat, zweimal die Woche kurz Gassi gehen, eine Verpflichtung, die er eingegangen ist, dann ist er vertragsbrüchig und so wird er es im Leben nicht weit bringen auf die Tour.
Ich schreib dir das, weil ich auch ne Mutter hatte, die mich verwöhnte- da hab ich heut noch dran zu knapsen.
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
nun ja, ich glaub ja eher, das dieses Grenzen ausloten und mal gucken wie weit die alten das mitmachen was recht normales ist. im allgemeinen habe ich nicht den Eindruck, das er tanzt. selbst wenn - hab ich ihm beigebracht ist jetzt nicht wirklich ne Lösung oder?
nun ja, das Dir auf der Nase rumtanzen - das haste ihm beigebracht.
och mönsch, genaro. der uta gleich ´nen "erziehungsfehler" unterzujubeln, find ich grad blöd. das ist imho ´ne ganz stinknormale entwicklungsphase, und kommt in 19 jahren lebenszeit eines jeden kindes bzw. teenagers und auch jungen menschen mehr als einmal vor. ist jetzt halt ´ne nullbock- oder so -phase des großen, und uta muss halt sehen, wie sie ihm beibringt: so nicht usw.
dein hundi hat ja bestimmt auch nicht gleich perfekt gehorcht, wa
Sodele, und ich find´s grad zum Scheisse schreien,
daß zwei Mütter hier hauptsächlich einen Vorwurf an sie drin sehen...
ZitatGepostet von genaro nun ja, das Dir auf der Nase rumtanzen - das haste ihm beigebracht.
Er läst irgend ne Wut an dem Hund aus - und das ist nicht OK. Wenn er nicht mal dazu Bock hat, zweimal die Woche kurz Gassi gehen, eine Verpflichtung, die er eingegangen ist, dann ist er vertragsbrüchig und so wird er es im Leben nicht weit bringen auf die Tour.
Ich schreib dir das, weil ich auch ne Mutter hatte, die mich verwöhnte- da hab ich heut noch dran zu knapsen.
anstatt die Argumentationshilfe gegenüber Sohnemann zu sehen und anzunehmen...
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
daß zwei Mütter hier hauptsächlich einen Vorwurf an sie drin sehen...
nene, drei
für mich wird das "Gesamtbild" da das Problem, ich lese oft daß Du die Ursache für Fehlentwicklungen usw. vor allem in der Person der Mutter bzw. der Eltern sieht. Das nervt mich manchmal nicht wenig
Wird Zeit daß Du aus der Nummer rauskommst, alt genug biste eigentlich
@ Uta Hier gings ja jetzt nicht wirklich um eine Fehlentwicklung Einen Rat hab ich leider nicht, dafür kenn ich die Umstände viel zu wenig