Tele, die z.Teil leicht hügelige Landschaft mit den saftigen Wiesen und alten, verwitterten Zäunen hatte sowieso etwas lieblich-Auenlandartiges So, ich fahr jetzt Fußball gucken *freu* Einen schönen Abend und: olé
mann, ist ja erst halb sieben --> ich schiebs aufs Getröte
Oh man...während des Fußballspiels hat sich unser Sittich (Prachtrosella), den wir nun schon 10 Jahre haben, aus dem angekippten Fenster davongestohlen
Die Gegend haben wir schon vergeblich abgesucht.
Die Chance ist zwar sehr gering, aber wir (vor allem die Kinder) hoffen stark, er kommt noch zurückgeflogen
Der Käfig steht geöffnet und gut sichtbar draußen...vielleicht überlegt er es sich ja noch mal
Lassen die bei Euch auch Böller los, fahren trötend und hupend durch die Gegend? Das würde ihn ja verrückt machen..... Hier in der Provinz denken wohl einige, dass das Endspiel war und Deutschland WaldWeltmeister geworden ist.
Oh shit. Wenn wieder Ruhe einkehrt, kommt er hoffentlich zurück. Habe mir die Prachtrosellas eben mal gegoogelt. Bis zu 30cm hoch, steht. Sie sehen toll aus.
Vor vielen Jahren vergaßen wir mal, den Wellensittich-Käfig zu schließen und öffneten die Balkontür zum Lüften. Viel später erst fiel uns auf, dass der Käfig leer war. Balkontür auf....da saß der kleine Bursche direkt vor der Tür und wartete auf Einlaß.
Ich hatte mal ein Päarchen Schwarzköpfchen, auch Unzertrennliche genannt. Da ist uns auch einer mal ausgebüxt. Ich lange gesucht, bin von Garten zu Garten und konnte immer sehen, wie er weiter weghüpfte. Ich mit dem Käfig und dem anderen Vogel hinterher. Aber er kam nicht wieder zurück.
Etliche Tage später rief ein Bekannter des Vaters meines damaligen Freundes an, er hätte einen ganz tollen bunten Vogel gefangen. Wir natürlich sofort hin, war ne Straße weiter, und es unserer. So waren dann Klaus und Klaus wieder zusammen.
Danke Swajj Rheingau-Taunus...wie mir Google eben verriet.
Well, meinen Nick sieht man jetzt links im Foto. Seit Jahrzehnten spiele ich Fender-Telecaster Gitarren. Sie Tele zu nennen ist für alle, die Gitarren kennen, total normal. Und 59 steht für Baujahr 1951.
ZitatGepostet von Tele59 Danke Swajj Rheingau-Taunus...wie mir Google eben verriet.
Well, meinen Nick sieht man jetzt links im Foto. Seit Jahrzehnten spiele ich Fender-Telecaster Gitarren. Sie Tele zu nennen ist für alle, die Gitarren kennen, total normal. Und 59 steht für Baujahr 1951.
... und ich Dappes dachte, es hätte was mit dem Telefon zu tun......
Der alte 'Leo Fender' -Gitarrenentwickler/Firmengründer nannte sie (war so Anfang der Fünfziger) zunächst 'Broadcaster' - . Konkurrenz protestierte. Hatte Patente auf den Namen. Broadcasting (also Rundfunk verbreitete sich zu jener Zeit blitzschnell - daher die erste Assoziation)
Später nannte er sie 'Telecaster', weil sich dann auch noch Fernsehen in den Staaten wie Buschfeuer ausbreitete.
Das ist die absolute Kurzform, Swajj. Ich langweile Dich nicht länger damit.....