Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.327 Antworten
und wurde 262.062 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | ... 422
u1953we Offline

12.07.2010 12:28
#2326 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

och funkelchen,

gestorben wird nicht so schnell. wegen nem anwalt würde ich mir keine grauen haare wachsen lassen.
es kommt wie es kommt, an manchen sachen kann man nichts ändern.
sieh es locker, und entkrampfe dich.

lg uwe

Yonka Offline

12.07.2010 15:02
#2327 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Mensch Funkel

Das liest sich ganz ganz ernst...

Viel, viel Kraft momentan wünsche ich Dir !!!!!

Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner

funkelsternchen Offline

12.07.2010 15:27
#2328 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

ganz schnell vergessen, was ich da vorhin geschrieben hab!!!! da sind mir wohl die sicherungen durchgebrannt!!! ich hasse sowas. entschuldigt bitte.

uwe, der anwalt ist nicht wirklich das problem

is aber ok jetzt und dankeschön

Vanillekipferl Offline

12.07.2010 15:28
#2329 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Angst muss oder besser gesagt darf auch sein. Und die muss raus. Dieses dauernde:"alles wird gut, reg dich nicht auf, wird schon nicht so schlimm werden, komm wieder runter" regt mich auf.
Warum nicht heulen, unten sein, sich selbst Mitleid schenken, Endzeitszenario ??? Mir half es, wenn ich mir das auch mal erlaubt hab.
In dem Moment is es einfach schlimm, da hilft nix...
Und trotzdem geht alles immer und immer wieder weiter, glaub mir, ich weiß es!

Liebe Grüße

Vanillekipferl

Jeder Mensch ist einzigartig

Yonka Offline

12.07.2010 16:16
#2330 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Ich find das gut und werde mich für mich mal daran erinnern wenn es nötig, daß Du Deine Angst rausgeschrieben hast hast !!!

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner

Juma63 Offline

12.07.2010 18:08
#2331 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
ganz schnell vergessen, was ich da vorhin geschrieben hab!!!! da sind mir wohl die sicherungen durchgebrannt!!! ich hasse sowas. entschuldigt bitte.

uwe, der anwalt ist nicht wirklich das problem

is aber ok jetzt und dankeschön

Du brauchst Dich hier für gar nichts entschuldigen und ich finde es wichtig für's Seelenheil, seinen Frust und seine Ängste rauszulassen.

Du packst das!!!

Alles Liebe Sabine ,

wünscht Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:

Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick

Ingwertee ( gelöscht )
13.07.2010 06:19
#2332 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

@ funkelsternchen
ich lese das ja erst jetzt und: freut mich für dich, dass deine "Kurzkrise" wieder vorbei ist und ich kann übrigens ebenfalls (haben die anderen ja auch schon geschrieben) nichts "Entschuldigenswertes" erkennen.

...und schließe mich außerdem der Yonka an #2333

Einen schönen Tag gewünscht
Ingwer

Wickie712 Offline

13.07.2010 06:33
#2333 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

@Funkel: das ist doch in Ordnung, den Gefühlen freien lauf zu lassen.
Und hier steht es nur auf einem Monitor, was von der Seele geschrieben ist, liest sich nach ein paar Stunden schon anders.

Entschuldigung zählt nicht, das waren Deine Gefühlsausbrüche.

Wozu solltest denn Gute Miene zum Spiel machen? Macht doch keinen Sinn, dann kannst Dich selbst ja nicht mehr im Spiegel anschauen.

Also mir ergeht es dann immer so. Ich versuche meine Schlechte Laune nicht unbedingt an den Menschen auszulassen, die da nix für können, gelingt auch nicht immer.

Letztens gings mir "braune Substanz" und mich fragte die Stadtdekanin: Wie geht es Ihnen ? 0,003 Sekunden war ich für Gut und da schoß der Gedanke "Ehrlich sein" durch den Kopf und mein Mund sagte: Schlecht.
Sie hörte sich das Gespräch an, denn sie ist eine der wenigen die Bescheid weiß, später ging es langsam.

Nur Mut

Will doch keiner so da stehen:

admin. gelöscht wg. Missachtung des copyright

ODER ??

Wer ehrlich zu sich ist, kann auch zu anderen Ehrlich sein.

[ Editiert von Administrator tommie am 13.07.10 16:57 ]

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:

zai-feh ( gelöscht )
13.07.2010 08:02
#2334 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

@funkelsternchen:
Diese Panik und Starre ist Scheiße. Ich kenne das. (Heute nacht wieder)
Ich versuche, wenn das überhand nimmt, die "Verantwortung" für das, was mich bedrückt, dann abzugeben. An das Universum, an Gott, an eine höhere Macht. Mit der Bitte das zur richten.

Ich habe vor langer Zeit mal einen Spruch gelesen und der hilft mir wirklich irgendwie:

"Guten Morgen,
hier spricht das Universum.
Ich werde mich heute um all Deine Sorgen kümmern. Dazu brauche ich Deine Hilfe nicht. Also geniese den Tag."

Klar gelingt das nicht immer - mir als "beschwertem" Menschen fällt das eh nicht so leicht. Aber oft genug, wenn ich genau das mache, also meine Sorgen dem Universum (Gott oder wie auch immer jeder das persönlich nennen/empfinden mag) übergebe, löst sich so einiges.

Achso: Natürlich ist damit keine Untätigkeit gemeint. Sondern gemeint ist, dass wenn ich meinen Teil getan habe, dann ist es gut.

Friedi Offline

13.07.2010 08:31
#2335 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

@zai-feh
Was du geschrieben hast, entspricht m.E. haargenau dem 3. Schritt der hier viel geschmähten AA:
"Wir fassten den Entschluss, unseren Willen und unser Leben der Sorge Gottes – wie wir ihn verstanden – anzuvertrauen."
Was bedeutet, sich dem Leben zu überlassen und es aufzugeben, ständig alles kontrollieren zu wollen.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel

Kleinerfuchs Offline

13.07.2010 09:25
#2336 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

@ Friedi Darauf haben die AAs auch nicht das Patent. "Dein Wille geschehe" besagt ja ebenfalls das Gleiche.
Und erstrebenswert ist die Haltung für mich in der Tat in egal welcher Form. Ich übe ständig

Bea60 Offline

13.07.2010 09:47
#2337 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

@ funkel: schön, dass es Dir wieder besser geht und dass Du hier geschrieben hast. Das war genau richtig.

zai-feh, Friedi und Britta danke für Eure posts zum Thema "abgeben". Die haben mir heute morgen bewusst gemacht, wie sehr ich momentan gerade wieder heftig in der "Kontrolle" bin und mir damit nur selbst schade und wie dringend nötig es ist, hier mal wieder runter zu kommen.

Liebe Grüße
Beate

funkelsternchen Offline

13.07.2010 10:01
#2338 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

mmmh, ich glaube, dass ist dann auch dieses gefühl, dass ich denke, ich muss ständig etwas tun, etwas unter kontrolle haben. hab ich aber nicht mehr. nicht mehr in meinem fall. ich kann gar nix mehr tun. mir ist doch soviel wichtiger, diese tage bis zur op noch mit meinen kids zu verbringen, ob da noch ein teller irgendwo rumsteht oder nicht, ist mir doch schnuppe.

Lulu4 Offline

13.07.2010 10:11
#2339 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

hallo funkelsternchen,

ich schicke dir ein tschaka! du packst das schon!

vlg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:

u1953we Offline

13.07.2010 10:26
#2340 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

mönsch funkel, ich hatte vor der op auch ne schei.. angst. man denkt an die vielen risiken und verdrängt dabei, dass bei vielen alles gut geht. mit mir lag ein 83 jähriger im zimmer, der hatte die zweite rücken op. seine ruhe hat sich auf mich übertragen. er sagte unter anderem, dass da fähige leute arbeiten, und das er es dort immer wieder machen lassen würde. bei dir ist es bestimmt nicht anders.
ich war am op tag so ruhig, mir wollten sie tabletten zur beruhigung verabreichen, die ich dankend abgelehnt habe.(ich habe auch noch ein tablettenproblem) selbst kurz vor der op, war ich die ruhe in person, trotz, dass es meine erste op war.
und gemerkt habe ich nichts
das einzig unangenehme war der durst hinterher,
und dass ich im liegen nicht pinkeln kann.

lg uwe

Seiten 1 | ... 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | ... 422
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz