Ich kenne diese Angst, diesen "Druck", diese Unruhe, wenn ich das Gefühl habe, alles entgleitet meiner Kontrolle und es könnte mir zuviel werden, es könnte nicht perfekt genug sein.....ja, das kenn ich, besonders von früher her, wenn besondere Ereignisse bevorstanden.
Habe gelernt vieles gelassener zu sehen, dieser "Druck" entsteht nur in meinem Kopf, keiner verlangt es von mir, "nur" ich selbst.
Was weiß ich wieviel Teller herumstehen, wenn ich außer Haus bin, was dann los ist
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Es ist schon interessant, ich hab zum Beispiel auch immer alles unter Kontrolle gehabt. Ehe, Haushalt, Kinder, Haus und Garten. Und wenn alles schön in Ordnung war, alles aufgeräumt und harmonisch , dann ja dann konnte ich mir ja auch was gönnen. Belohnungstrinken. Hab ich mir ja verdient. Echt verquere Denke.
Heut ist es immer noch ne Übung für mich, die Zimmer meiner Kinder in dem Sauzustand zu lassen, mit dem sie gut leben können. Ich kuck da gar nicht mehr rein, ist besser so. Oder wenn mein Mann 3 verschiedene Projekte anfängt - Baustelle!!!, oder meine Chefin wieder mal alles über den Haufen schmeißt, was wir erarbeitet haben und und und Schwierig sind die Situationen, an denen ich so rein gar nix ändern und tun kann, die abgewartet werden müssen. Das war und ist oft hart. Aber ich merke einfach, dass es für mich wesentlich gesünder ist, mich nicht für alles zuständig zu fühlen und Dinge auch einfach mal stehen zu lassen. Und ich pass besonders auf, wenn ich wieder in so ein Fahrwasser komm, ich weiß so langsam wie ich tick.
Es gibt Dinge, die entziehen sich meiner Kontrolle und das hat auch etwas Positives. Ich "schätze" wieder mehr.
Mönsch Uwe, soweit ich das sehen kann auf dem Regenradar zieht das Unwetter weiter unten vorbei - über Dresden und Chemnitz. Kuck: http://www.meinestadt.de/leipzig/wetter/regenradar Hast du ne Gewitterwarnung o.ä. vom Flughafen? Ich wünsch deiner Großen ne ganz gute Landung LG Tara
ZitatGepostet von u1953we ich könnte fluchen. heute 23.20 landet meine tochter auf dem leipziger flughafen. hat hier jemand schon ne gewitterlandung hinter sich? uwe hat angst.
lg uwe
Japp, letztes jahr in Berlin, mir Air Berlin - Starker Regen, Sturm und heftiges Gewitter schon im Luftraum.
War ohne Probleme. Die Piloten wissen was sie tun Uwe...keine Sorge !
LG UTA
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.
schon einige ... angefangen in den frühen 80ern mit ner LTU-TriStar über 737er und so'n Kram bis Airbus ... alles problemlos bei Gewitter ... nur keine Panik ... Gewitter ist auch nur Wetter
und jetzt wart ich auf meinen ersten Paragliding-Gewitterflug
tommie
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
ZitatGepostet von u1953we ich könnte fluchen. heute 23.20 landet meine tochter auf dem leipziger flughafen. hat hier jemand schon ne gewitterlandung hinter sich? uwe hat angst.
lg uwe
Hallo Uwe,
ich wohne am Stadtrand von L.,also der Flughafen ist nicht weit. Gerade fing es an zu regnen. Ich bin ins Schlafzimmer gerannt um die Fenster aufzureissen, da war es schon vorbei....
Das wird wohl das ganze "Unwetter" gewesen sein. Ich denke mal für die Landung Deiner Tochter, sieht es Unwetterfrei aus.
LG crissy
Man fällt nicht über seine Fehler, man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
Ich schließ mich dem dry mal an und bestätige die diesjährige Mückenpest.
Ich fühl mich wie 'ne Blutbank und der Toni kann noch nicht mal ungestört pieseln mit seinem nackigen Welpenbäuchlein.
Und was früher noch normal war, nämlich, dass die Mistviecher erst beim Dunkelwerden so richtig aktiv wurden, gehört ja wohl zumindest in diesem Jahr der Vergangenheit an. Die stürzen sich auf mich, sobald ich das Haus verlasse. Selbst am helllichten Tag!
Ich sehe aus, als hätte ich die Beulenpest und der Juckreiz macht mich manchmal so richtig aggressiv.
Na ja, genug gejammert. Aber es tat gut!
Euch allen einen möglichst Flugsaurier freien Tag gewünscht!
LG,
Sabine
Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:
Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick
Juma und alle anderen Mückengeplagten, ich hab letztens erst gehört, dass frisch aufgeschnittene Zwiebel sehr gut helfen soll. Auch gegen den penetranten Juckreiz. Einfach drüber reiben.
Ansonsten bin ich verwundert, dass hier noch keine einzige Stechmücke bei mir zu Besuch war und das bei den Rheinauen ganz in der Nähe ...
Gegen den Juckreitz habe ich herausgefunden das Hitze hilft. Es gibt einen hitzestift in der Apotheke den man sich kaufen kann oder aber kosteblos eine Tasse mit kochendem wasser füllen, etwas abkühlen lassen aber nicht zu sehr und die tasse dann ein paar sekunden auf den Mückenstich halten, am besten eben auf die einstichstelle. Bereitz nach 1-2 minuten lässt der Juckreitz komplett nach. Meist ist keine nachbehandlung notwendig, wenn doch eben nochmal eine Tasse heisses Wasser raufhalten.
Bei mir hilft das immer und ich habe das Glück das sich meine Mückenstiche gern entzünden , aber selbst da hilft die Hitzebehandlung
LG Yvonne
P.S. man kann auch n heissen Löffel oder ähnliches nehmen, wichtig : es ist wirklich heiss
[ Editiert von Next am 17.07.10 11:18 ]
Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab. (Marquis de Sade)
Scheiße. Mein großer Sohn hatte heute Nacht einen Fahrradunfall. Schlüsselbein gebrochen, muss operiert werden.
Wir waren um 4 wieder aus der Notaufnahme zurück, 5Uhr war für unseren kleinen Sohn (und uns) die Nacht zu Ende, er hatte genug geschlafen
Der Kleine ist erstmal bei Oma geparkt, meine Frau erledigt mit dem Langen den notwendigen Papierkram (Hausarzt, Krankenkasse, Chirurgische Sprechstunde) und ich hoffe das mein Experiment heute nicht schief geht, müde wie ich bin.
Och menno, dem großen sind die Ferien jetzt richtig versaut.
"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!"Selma Lagerlöf
och mensch, dass tut mir leid für euch, besonders für euren Großen. Aber gsd ist nix schlimmeres passiert. Gute Besserung für den Verunfallten und dass es euch, nach dem Schreck, bald allen wieder besser geht.