Gesundheitscheck beim Hausarzt - ich muss abnehmen, keine Frage. Seh ich auch so, zumal ich noch einige andere, z.T. erblich bedingte Risikofaktoren für Herzerkrankungen mit mir rumschleppe. Nun bezuschusst meine Krankenkasse ein Programm, für das ich auch alle Vorraussetzungen erfülle. Es beinhaltet eine Ernährungsumstellung sowie ein Bewegungsprogramm und geht ein Jahr lang.
Nur denkt da vielleicht irgendwer mal an all die Schichtdienstler??? Nö, alle Termine sind zwischen 18:00 und 20:00 . Also ich könnte grad k*****
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
nein . und es wird auch nicht länger gearbeitet, als höchstens 16 uhr ich musste bis 17 uhr meine ambulante fing um 17 uhr 30 an lagen aber noch über 30 km weg zwischen
und die woche über arbeitet auch keiner auswärts um ständige termine zu halten bleibt man eben zu hause. so einfach ist das.
man hat ja reichlich urlaubtage oder kann sich immer kr-schreiben lassen
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht
Im Spätdienst bin ich gegen 21:30 zu Hause. Jede 2. Woche ist das so, ganz regelmäßig. Ich kann monatelang im Vorraus planen, weil ich eben ganz regelmäßige Wechsel habe. Es würde also genügen, einen Ausweichtermin in der Woche am Vormittag anzubieten. Aber nein...
Ich frage mich auch, an wen richten sich solche Angebote? Sind nicht gerade ganz viele Schichtdienstler übergewichtig, weil sie unregelmäßig essen, oft spät abends noch essen, oft abends nur ein Fertiggericht in die Microwelle schieben? Ist doch so!
Edit: Und was ist mit übergewichtigen Alleinerziehenden, die nur Vormittags können, weil die Kids dann in Schule oder Kita sind?
[ Editiert von Angsthäsin am 06.07.12 11:47 ]
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
Apropos Abnehmen... was ist denn eigentlich von diesem Stevia zu halten...?
Ich muss nicht abnehmen, würde aber doch das eine oder andere mit weniger Zucker oder gar keinen Zucker süßen...
klar es gibt Süßstoff...was aber nichts natürliches ist, und es gibt Honig, was aber auch ordentlich Kalorien hat ( Honig mag ich ganz gern in Joghurt und Süßspeisen, also Majas Bienen werden nicht arbeitslos). LG
Also, ich habe seit 2 Jahren eine Steviapflanze, im Winter steht sie im Haus und jetzt im Sommer eben im Garten.
Nehme sie sehr gern für Obstsalate und Tees.
Hat keine Kalorien, suesst aber bis zu 40mal mehr als normaler Zucker.
Leider in Deutschland noch nicht freigegeben.
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Doch, Stevia ist seit einiger Zeit in Deutschland freigegeben; kann man kaufen
ZitatGepostet von Angsthäsin Doch, Stevia ist seit einiger Zeit in Deutschland freigegeben; kann man kaufen
Danke
So schnell ändert sich das
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ZitatGepostet von Angsthäsin Doch, Stevia ist seit einiger Zeit in Deutschland freigegeben; kann man kaufen
ich habs in pulverform.
es schmeckt leicht nach anis. einige sagen auch nach lakritze.
in kuchen mag ich es deshalb nicht, aber in kräutertee`s und auch in einigen süßspeisen schmeckt es garnicht mal so schlecht.
hat viel weniger kalorien als zucker und nicht den "künstlichen" geschmack von süßstoff.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."