Jetzt gehe ich doch seit Wochen das erste Mal raus in die Natur und: eine Zecke hat mich erwischt. Wo ich die doch so gruselig finde Ist bereits entfernt. Aber: muss ich da sonst noch was machen?
ZitatGepostet von Ulli Q Jetzt gehe ich doch seit Wochen das erste Mal raus in die Natur und: eine Zecke hat mich erwischt. Wo ich die doch so gruselig finde Ist bereits entfernt. Aber: muss ich da sonst noch was machen?
Ist die Zecke vollständig entfernt? Bildet sich in dem kommenden Tagen eine Rötung aus, sofort zum Doc, wegen Borreliosegefahr, dann sollte ein Antibiotikum gegeben werden.
Vor FSME schützt eine Impfung, vor Borreliose leider nicht.
Tetanusschutz?
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
hachja- das thema wird bei uns auch heiss werden, da ab morgen waldkiga-wechsel vom grossen schneegestöber beginnt und no.2 folgt dann ab ende august nach... und morgen geht es gleich ins "zecken-haupt-gebiet" des kigas in die kletterschlucht...... und wir haben da in der nähe freitag abschlussgrillen mit dem alten kiga gefeiert und ich war nen tag zuvor morgens ein fescht für die bremsen gewesen- voll die allergische reaktion am linken amgelenkt aussen bekommen wo schliesslich nur noch cortison-fenistil abhilfe schaffte- heiss und angeschwollen war der aussenarm da am ellenbogen und ich immer in kratz-versuchung - zum kotzen dieses jahr die bremsen total zum kotzen...
wir lassen uns nu näxte woche wohl auch alle impfen- ja- aber- immer dieses kropzeuch im schönen grün
immer noch am salbe schmieren- schneefrau, deren mäusebande offensichtlich ausgezogen ist fragt sich nu nur wohin- ev. keller?
-------------------------------------------------- First they ignore you, then laugh at you and hate you Then they fight you, then you win When the truth dies, very bad things happen They're being heartless again
I know it's coming There's gonna be violence I've taken as much As I'm willing to take
Why do you think We should suffer in silence? When a heart is broken There's nothing to break
Tripping von Robbie Williams ( grade mein Motto-Song)
Wenn ich so etwas sehe... Da wird beschlossen, unsere Daten höchst offiziell zu verscheuern, und dann wird das still und heimlich durchgedrückt? Da könnt ich doch
noch ne viecher-anzapffrage...zwitscher? warum hilft da zusätzlich vitamin b? stinkt man dann anders fürs gesummse oder was?
da ich politisch/nachrichtentechnisch im funkloch lebe- welche daten werden denn offiziell veräussert und an wen?
gruss
sabine, immer noch net geimpft
-------------------------------------------------- First they ignore you, then laugh at you and hate you Then they fight you, then you win When the truth dies, very bad things happen They're being heartless again
I know it's coming There's gonna be violence I've taken as much As I'm willing to take
Why do you think We should suffer in silence? When a heart is broken There's nothing to break
Tripping von Robbie Williams ( grade mein Motto-Song)
Hi, Mietnomaden haben's doch auch nicht leicht oder würde Dir gefallen , ständig umzuziehen . Sowas schafft bestimmt kein sicheres Gefühl im Leben . Und das nur dafür , um die Miete zu sparen ???
Lach, da haben wir ja gleich Mitleid. Woher kommt dieses Mitgefühl für Mietnomaden? Ach die armen müssen immer umziehen, wenn sie eine Wohnung unbrauchbar gemacht haben...
Hi , logisch sind es Schmarotzer , aber wer so lebt , dem kann ich nichts Gutes und auch nichts Schlechtes gegenüber empfinden . Wem's gefällt , immer umzuziehen Übel ist es halt für die Hausbesitzer .
Zwitsch, Du hast da wohl ne falsche Vorstellung, ich verstehs nicht, warum man andere mit reinzieht und möglicherweise auch noch verwüstet... wenns einem schlecht geht stehen andere Wege offen... ...die machen das nicht aus einer Notlage heraus... aber von mir aus könnt man die gern in die geschlossene schicken, wenn Dir das lieber ist... *dich nicht versteh, Zwitsch*