@kleinerfuchs, ich habe das lied wegen des kommerzgedankens ausgewählt, nicht wegen Schuldzuweisung an etwas anderes als den Menschen... mir ist bewusst, dass es anders rüber kommen musste
erstmal anschaffungs- und tierarztkosten vergleichen, lohnt sich nicht, kapput und neu... und wenn ich anders denke bin ich ein tierquäler... ich hät sie nie unnötig leiden lassen...
ZitatGepostet von *ich* ... ich hät sie nie unnötig leiden lassen...[/b]
*ich*
ich finde es sehr gruselig was grade hier abgeht. du trauerst um ein kleintier wie um einen guten freund. was du in diesem nager gesehen hast kann so mancher hund nicht für seinen besitzer darstellen.
hamster sind nicht die bessere menschen und ich finde das der tod eines tieres einen erwachsenen gesunden menschen nicht in depresionen stürzen darf!
sicherlich ist es traurig wenn so ein putziges wesen stirbt, aber des er so einen stellenwert bei dir einnahm .... ...... ist noch viel trauriger
was wirst du nun tun?
wirst du dich in deiner trauer vergraben und nur noch die worte hören von denen du dich verstanden fühlst
(wobei ich es auch merkwürdig finde, das es das hier auf saufnix überhaubt gibt )
dir einen neuen menschen-ersatz-hamster kaufen
oder ..................
mal was ganz neues probieren?
du bist sehr krank!
für deinen kranken nager hast du gesorgt. du hast ihn sogar nötig leiden lassen.
sorg doch auch mal für dich !!!
du hattest die verandwortung für das tier und hast sie vorbildlich wahrgenommen. aber du trägst auch die verandwortung für DICH und diese läßt du sträflich schleifen
kümmere dich mal um dich selber und deine gesundheit. mach was gegen deine sucht!!!
wäre es nicht viel schöner beziehungen zu menschen zu pflegen als zu hamstern?
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Genau Mary , diese Gedanken hatte ich auch schon . Wie schwer muß es sein , zu Menschen sehr starke Gefühle zu entwickeln , dass sie mehr auf kleine Haustiere projeziert werden . Aber in meiner Zeit vor Jahren hatte ich dem Meerschwein auch mehr Achtung gezeigt , als z. B. meiner Stieftochter . Für mich damals normal , heute gesehen , war das wie eine Wiedergutmachung , da ich als Alki einfach nicht mehr die Gefühle für meine Nächsten richtig gespürt habe und deshalb in verstärktem Maß für das Tier empfand .
als ich 15 war mußte unser schäferhund rex wegen folgeschäden der überzüchtung eingeschläfert werden. es war auch familiär schon betroffenheit und trauer wenn ein tier zur familie gehört hatte, der beste freund war und man mit aufwächst. nach 3 wochen hatten wir wieder einen hund und es ging allen wieder besser.die familie war wieder komplett. ich machte mir eine eselsbrücke und stellte mir immer vor die seele vom rex wäre im neuen schäferhund. natürlich quatsch aber es ließ altes vergessen. die unterscheidung, tod von mensch und tier , normaler tod oder krankheit,anerkennen und ein tier erlösen das sich nur noch quält,war dann ein lernprozess für uns kinder in der jugendphase. mit metzgerei zu hause war auch klar daß tiere notgeschlachtet werden bei verletzungen,und für eine gute wurst muß auch schwein und rind herhalten. eben auch der unterschied:: haustier und nutztiere
ZitatGepostet von Zwitscherer Genau Mary , diese Gedanken hatte ich auch schon . Wie schwer muß es sein , zu Menschen sehr starke Gefühle zu entwickeln , dass sie mehr auf kleine Haustiere projeziert werden . Aber in meiner Zeit vor Jahren hatte ich dem Meerschwein auch mehr Achtung gezeigt , als z. B. meiner Stieftochter . Für mich damals normal , heute gesehen , war das wie eine Wiedergutmachung , da ich als Alki einfach nicht mehr die Gefühle für meine Nächsten richtig gespürt habe und deshalb in verstärktem Maß für das Tier empfand .
ja genau , so ist es bei *ich*, ein Haustier sagt nicht trink nicht soviel oder tu was gegen deine Sucht, es ist einfach nur da und begleitet dich auf deinem nassen Weg. Und wenn es nicht mehr da ist fehlt dir der Bezug zu einem Lebewesen. Aber es ist traurig wenn manche nur mit Tieren und nicht mit Menschen eine Beziehung aufbauen können. Wegen dem trifft *ich* den Verlust härter. Also *ich* mach was dagegen
LG Frank
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos, die Kraft der Muskeln ist begrenzt.
ZitatGepostet von Zwitscherer Genau Mary , diese Gedanken hatte ich auch schon . Wie schwer muß es sein , zu Menschen sehr starke Gefühle zu entwickeln , dass sie mehr auf kleine Haustiere projeziert werden . Aber in meiner Zeit vor Jahren hatte ich dem Meerschwein auch mehr Achtung gezeigt , als z. B. meiner Stieftochter . Für mich damals normal , heute gesehen , war das wie eine Wiedergutmachung , da ich als Alki einfach nicht mehr die Gefühle für meine Nächsten richtig gespürt habe und deshalb in verstärktem Maß für das Tier empfand .
ja genau , so ist es bei *ich*, ein Haustier sagt nicht trink nicht soviel oder tu was gegen deine Sucht, es ist einfach nur da und begleitet dich auf deinem nassen Weg. Und wenn es nicht mehr da ist fehlt dir der Bezug zu einem Lebewesen. Aber es ist traurig wenn manche nur mit Tieren und nicht mit Menschen eine Beziehung aufbauen können. Wegen dem trifft *ich* den Verlust härter. Also *ich* mach was dagegen
wie schön, dass du weißt wie es bei mir ist... krank, verrückt lass ich gern gelten, aber was weißt du schon? Ich war ein Menschenhasser lange bevor ich wusste was Alk überhaupt ist, ich habe von beginn an schon immer ne andere einstellung gehabt und in der Tat ist mir mein Auto wahrscheinlich mehr wert, als Dir Deine Mitmenschen...; und ich habe Menschen die mir wichtig sind, wichtiger als mein Hamster, und Auto etc. ist natürlich blödsinn... Mein Hamster war keine Sache!!! Ich habe nach ihrem Tod getrunken, nach dem ich Tage nicht gegessen und nicht geschlafen habe... ja... aber ihr macht es euch zu einfach... Ich kann jeden Scheiß jedem antun und wenn er es nicht erträgt, liegt die schuld im nichtertragen können... jo, der Tod gehört dazu, ist mir auch lieber, als dass sie hät mich auch betrügen, bestehlen etc. gekonnt... mir fehlt das getrapsel dieses lieben Tieres, welches nicht nur mir Freude bereitete... ja, sie ruht jetzt, und die Verlusttrauer ist egoistisch von mir... sie war für mich der Grund nicht zu trinken!
und bla, bla, bla ich hab mir jetzt einen wunderbaren Grund zum Saufen gebastelt, jo, genau so wollte ich es auch haben!!!
stirnrunzelnd habe ich Dein hmmh, ich nenne es jetzt mal höflich, schreiben hier,teilweise verfolgt.
Das Dein Tierchen gestorben ist, tut mir sehr leid( obwohl, in einem Käfig gehaltene Tiere Meerschweinchen, Hamster ect.für mich auf garkeinen Fall in Frage kommen würden, eben weil Käfig, ist aber ausdrücklich nur meine Ansicht).
Was ich gern von Dir wissen würde ist, warst Du Dir beim anschaffen des Hamsters im klaren, das Euer zusammenleben auf 20, höchstens 24 Monate beschränkt ist?
Ich bin auch nicht der Gruppen/Mitmenschentyp, teilweise fühle ich mich durch meine Mitmenschen ausgesaugt.
Doch das Leben ist nun mal so, es gibt überall miteinander, ob auf Arbeit, in der Nachbarschaft, Familie usw..
Ich habe aus meinen Therapien( psych.), mir das Rüstzeug rausgenommen, um agieren zu können und mir mein Leben nicht noch schwerer zu machen, als es eh schon ist. Denn ich muss mit "mir" leben können. Und "Du" musst mit Dir leben, ob Du willst oder nicht, nun hast Du es in der Hand, wie es abläuft.
Da es eh abzusehen war, das Dein Hamster eine begrenzte Zeit bei Dir sein kann( 1 oder 2 Jahre), sage ich Dir jetzt mal auf den Kopf zu, das damit Dein Absturz geplant war. Ob es Dir bewusst war, weiss ich nicht, aber die Weiche war gestellt und das wusstest Du.
Mach mit meinem Beitrag was Du willst, mir hat sich nur langsam die Hutkrempe gewellt, was ich hier gelesen habe.
Ich selbst habe einen kleinen schnuddeligen orangen Teddy, den ich abgöttisch liebe, hatte einen kleinen Hund der nur 11 Jahre alt werden durfte und bei dem alles aber auch alles schief ging beim einschläfern, was für 1 Mio. Alpträume reicht.
Menschenskinder, kneif die A....backen zusammen, Du hast nur dieses Leben.
c.
Man fällt nicht über seine Fehler, man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
da hatte ich auf der rückfahrt von hamburg doch einen beinahe unfall
ich fahre auf der a1 richtung münster, auf einmal schert vor mir ein bus auf die linke spur.
ich musst voll in die eisen und der hinter mir wäre fast bbei mir drauf geklatscht, habe es eigentlich schon knallen gehört, aber er hats dann doch geschafft.
dann fuhr ich vor dem bus auf die rechte spur und der busfahrer entschuldigte sich mehrmals mit lichthupe.
und was soll ich sagen, es war der mannschaftsbus vom bvb