jedes jahr sag ich mir, ach komm, irgendwann haste dich dran gewöhnt - funktioniert aber nicht.
mich ärgert der missbrauch, der eingriff in meinen biorhytmus, in meinen tagesrhytmus. viertel nach vier, muss ich ab morgen aufstehen einfach ne stunde früher schlafen gehen? geht nicht, kann ich nicht. stress pur, und der kann krank machen.
gibts eigentlich studien darüber, was dieses 29-jährige langzeitexperiment mit der psyche des menschen macht?
ein glück, dass ich "nur" eine woche durchhalten muss, dann hab ich frei. und kann mich erholen.
ZitatGepostet von Inessi gibts eigentlich studien darüber, was dieses 29-jährige langzeitexperiment mit der psyche des menschen macht? [/b]
Hallo Inessi,
da gibts einiges, z.B.:
Die Chronomedizin beschäftigt sich wissenschaftlich mit diesem Tagesschwankungen. Die neue Forschungsrichtung zeigt auf, wie stark auch Krankheiten der inneren Uhr folgen.
Wird innere Uhr ignoriert, kann das zu gesundheitlichen Schäden führen, z. B. zu Depressionen und psychischen Beschwerden. Gesellschaftliche Zwänge, vorgegebene Arbeitszeiten oder Schichtdienst führen dazu, dass wir oft gegen unsere innere Uhr leben. Auf Dauer kann das krank machen. Wie der Jetlag auf Fernreisen kann auch der Jetlag im täglichen Leben belasten. Antriebslosigkeit, Verdauungsprobleme und Gereiztheit machen sich breit. Quelle:http://www.pro-journal.de/zeitumstellung-abzuschaffen/
Zeitumstellung Innere Uhr in neuem Takt Ab dem letzten Märzwochenende gilt wieder die Sommerzeit. Die meisten verkraften die Zeitumstellung problemlos, manche spüren ein paar Tage einen leichten Jetlag und manche haben ein erhöhtes Herzinfarktrisiko. Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/gesundleb..._aid_25725.html
In einer Quelle wird behauptet, das wäre nur Einbildung, denn, wenn man nach London z.B. flöge, merke man das auch nicht. Mir hat es immer zu schaffen gemacht. GsD muss ich nicht mehr allzu früh aufstehen.
hatte seit gestern abend zahnschmerzen, bin seit halb vier heute morgen auf wg den schmerzen und jetzt? wollte eigentlich zum notdoc der ab 16 uhr auf hat und habe keine schmerzen da ich gegen 14 uhr noch ne tablette genommen hab
notdoc ohne schmerz ist doof
LG Claudia
Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht
Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt Chinesische Weisheit
war doch klar, notzahnarzt hat seit 18 uhr zu und die schmerzen sind wieder da *grummel* kann ja ne heitere nacht werden
natürlich erinnerte mich mein ex auch daran, dass bei ihm, als er schmerzen an einem bereits überkronten zahn hatte, ins zahnfleisch geschnitten wurde um an die wurzel zu kommen
[ Editiert von Claudia73 am 29.03.09 20:06 ]
LG Claudia
Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht
Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt Chinesische Weisheit
Reinkommen Guten Tag blablabla ...10 Euro bitte Vorsorge :...17 Euro bitte
Dann sagt die Schwester ganz freundlich. Frau ".." wenn es bei Ihnen auf eine Lesebrille hinauslaufen sollte bei der Untersuchung, kostet die Beratung dafür ...15 Euro
Fazit:
1 Arztbesuch - Dauer 30 Minuten - Kosten: 42 Euro
wozu bezahl ich eigentlich fast 16% KV-Beiträge
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.