Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 928 Antworten
und wurde 55.897 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 62
minitiger2 ( gelöscht )
13.12.2006 10:56
#421 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
...ach, die neuen epoxidharze sind wartungsfrei und halten 100 jahre, sollte also reichen..

Hähä, sollte reichen

Und wer hat das schon hundert Jahre getestet?

polar Offline

13.12.2006 11:02
#422 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

siehste, das ist mal wieder ein beispiel, wie die werbung manipuliert und jeder drauf reinfällt......ausser du

mir ists egal, ich habs satt mit nem werkzeugkasten durch mein leben zu laufen um all die lockeren schrauben immer wieder nachzuziehen.

leimen, passt, wackelt und hat luft.

Faust Offline

13.12.2006 11:23
#423 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
ich habs satt mit nem werkzeugkasten durch mein leben zu laufen um all die lockeren schrauben immer wieder nachzuziehen...

Manchmal hilft da schon ein Federring.

So eine kraft- und formschlüssige lösbare Verbindung ist doch oft vorteilhafter als eine stoffschlüssige unlösbare...

LG
Bernd (Verbindungstechnologe)

polar Offline

13.12.2006 11:27
#424 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

beziehungstechnisch geb ich dir da absolut uneingeschränkt recht, bernd.

körperteiltechnisch nicht ganz. im suff war ich jedenfalls froh musste ich mich nicht noch darum kümmern, ob ich jetzt wieder alles nach hause getorkelt habe.

obwohl, den kopf hätte ich manchmal gerne vergessen.

Faust Offline

13.12.2006 11:27
#425 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Das kann ich nachvollziehen...

polar Offline

31.12.2006 13:01
#426 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

irgendwie bin ich dankbar, "musste" ich diese depression erleben und mich mit mir auseinandersetzen.
ich bin auch dankbar, gehörte ich nicht zu den 20% für die eine depression tödlich endet.

für mich ist mittlerweile klar, dass ich als kind schon depressive gefühle hatte, diese aber nicht einordnen konnte und schlussendlich dankbar war,, "fand" ich zu kiffen und den alk, wobei sich der alkohol schlussendlich als das bessere antidepressiva herausstellte.

da war mein suchtkreislauf perfekt und funktionierte doch fast 30 jahre bis ich ihn endlich durchbrach.
wobei davon die letzten 8 jahre ein einziges wirren von depris, vollräuschen, trinkpausen, scheidungen, rumeiern, lügen waren.

ein richtiges schlussbouquet sozusagen. hab ich mir gedacht.

es kam nämlich noch schlimmer, das finale schlussbouquet. nüchtern eine depression durchleben ist schlimmer.
sept. okt. nov. waren für mich die hölle..

und gleichzeitig auch so etwas wie eine metamorphose.
musste ich doch, trotz hilfe und behandlung, schlussendlich alleine mit mir und meinen gedanken, die ich manchmal nicht mal im schlaf abstellen konnte, klarkommen, ein kampf ums überleben im wahrsten sinn des wortes.

ich gewann gegen mich selber.

ich fühle mich heute gestärkt, frei von schuldgefühlen, selbstsicher und manchmal sogar intensiver glücklich als je zuvor in meinem leben.
ich bin fähig, dinge zu tun, die ich nie für möglich gehalten hätte, gitarre spielen z.b., oder seifen sieden, ich bin stolz, vater der wunderbarsten tochter dies gibt, zu sein.
ich kann wieder boote bauen.
ich kann meinen standpunkt ehrlich durchsetzen und lass nicht mehr auf mir rumtrampeln. niemehr!
ich merke dass ich für viele menschen ein wertvoller mensch bin, so wie ich bin, mit allem drum und dran, mit meiner vergangenheit und meinem alkoholismus.

das tut wahnsinnig gut.

und ich bin 100% davon überzeugt dass das schreiben hier und das schreiben meines tagebuchs mir mit das leben retteten, indem es die einzige möglichkeit und ablenkung war meine gedankendreherei für einen moment zu stoppen und in eine andere richtung zu lenken.

zusammen mit meiner psychotherapie wird das auch helfen dass das so bleibt.

LG

rolf

[ Editiert von polar am 31.12.06 13:09 ]

Juma63 Offline

31.12.2006 13:39
#427 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Tolles Resüme für 2006 polar!

Vieles kann ich sehr gut nachvollziehen...ich ging 2005 durch diese Hölle und fand dieses Jahr so langsam wieder ins Leben zurück.

Ich habe auch überlebt und bin dankbar dafür!

Ich wünsche dir für 2007, dass du da anknüpfen kannst, wo du heute aufhörst.

Alles Liebe, guten Rutsch und gute 24 Stunden

Sabine

Yonka Offline

31.12.2006 13:44
#428 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Polar

Dieses Post von Dir hat es in sich !!!

Schön, das Du hier bist und ich es somit lesen konnte !

Yonka

StellaLuna Offline

31.12.2006 14:22
#429 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Lieber Rolf,

ich finde, Du gehst Deinen Weg ganz bewundernstwert und vorbildhaft!

Ich bin davon überzeugt, dass mir gerade die schwere Zeiten helfen, mich weiter zu entwickeln.

Und im Rückblick kann ich den Sinn der Mühen erkennen, und dann darf ich sehr stolz auf mich sein!

Schön, dass wir hier Deinen Weg ins Licht mitverfolgen dürfen, mir gibt er sehr viel Kraft und Mut!

Alles Liebe für das nächste Jahr.

Grüssle
Patricia

uta111 Offline

01.01.2007 15:48
#430 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

..ich räume auch meine Küche morgens auf...damit habe ich gleich ein super schönes Gefühl im Bauch wenn ich aufstehe und das frühtück für meinen Mann und mich vorbereite.

Alle Wäsche liegt gewaschen und gebügelt im Schrank des Ankleidezimmers...zu meinen nassen Zeiten hatte mein Mann kaum ein Shirt im Schrank

Mit meinen Katzen spielen...die Dankbarkeit die zurückkommt ist schlicht und einfach toll.

So oft es geht Fahrrad fahren...egal bei welchem Wetter.
Ich war sogar heute früh um 8 Uhr Radfahren..als andere Ihren Kopf pflegten !!

Es gibt so viele Sachen die ich seid 9 jahren mache um mir immer wieder zu zeigen, das es mir SAU gut geht seitdem ich trocken bin.

Auf ein schönes Jahr 2007...!!!

Gruß

Uta

ana Offline

01.01.2007 16:02
#431 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

@Polar
Gibt es nichts zu sagen außer

fallada Offline

01.01.2007 18:30
#432 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Hi polar,

"vater der wunderbarsten tochter dies gibt, zu sein."

Deeen "Halt" muß ich dir (leider) nehmen... ;-)
Die wunderbarste Tochter hab nämlich _ich_!

Aber ansonsten magst Recht haben!

Gutes 2007!

polar Offline

02.01.2007 00:33
#433 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

hi fallada

mit einem " wir haben die wunderbarsten töchter dies gibt" kann ich mich anfreunden.

euch auch ein tolles jahr

öööhm, hat denn deine tochter überhaupt ein motörbaby-tshirt?

fallada Offline

04.01.2007 01:27
#434 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

@polar

"hat denn deine tochter überhaupt ein motörbaby-tshirt?"

(BTW Hat das was mit denen zu tun: http://www.motorbaby.com/ ?)

Nö, nicht, daß ich wüßte!
(Bin "Republikaner"... also... _Gegner_ von Schwarz-Weiß-Rot mit Frakturschrift und so Kaiserreich-Scheiß)

Als sie noch "unmündig" war, haben wir sie in pastellfarbene Sachen (ohne Sprüche drauf) gepackt .

Schalom!

polar Offline

10.01.2007 07:27
#435 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

depris machen fett.

ich hab in 5 monaten 10kg zugelegt. das ist eindeutig zuviel.
93kg bei 180cm bmi=fettleibig.
das joggen mit soviel hirnmasse ist echt anstrengend für die knie- und hüftgelenke.

ich machs nun so:

seit anfangs januar fress ich keine schokolade, sondern früchte wenn mich die fresslust packt.
seit einer woche fahr ich pro tag 20km velo, entweder draussen wenns schön ist, oder drinnen auf der rolle wenns wüst ist.
einmal pro woche joggen, einmal pro woche nichts.

mal schauen.

LG

rolf

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 62
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz