Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.022 Antworten
und wurde 523.078 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | ... 735
Mary61 Offline

01.06.2009 18:06
#2641 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."

biggi1965 Offline

02.06.2009 15:10
#2642 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Ich freue mich über weitere kleine Schritte. War heute beim Arzt, der die Anträge für den Rententräger, also Arztberichte fertig gemacht hat, habe morgen einen Termin beim STZ und werde Donnerstag zum UKE fahren, um die Einweisung abzugeben. Ab da zählt Warteliste. Was mir nicht gefällt ist, dass eine Lücke entstehen wird zwischen Ende der Entgiftung und Anfang in der Tagesklinik. Und ich will die Einweisung nicht noch Wochen hinschieben, damit diese Lücke nicht entsteht. Denn ich bin ein Meister im wegrennen. Mein Arzt meinte, ich soll Übergangsweise in eine stationäre Einrichtung. Die liegt mitten im Wald, ist gar nicht so weit weg, aber das möchte ich nicht. Mal gucken, ich lasse jetzt alles auf mich zukommen. LG Biggi

biggi1965 Offline

02.06.2009 15:52
#2643 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Uiiiiiiii, das kleingedruckte hab ich überlesen. Sry, das ist wohl der falsche thread gewesen. Hab nur Positives gelesen. War keine Absicht. LG Biggi

dry68 ( gelöscht )
02.06.2009 15:53
#2644 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von biggi1965
Mein Arzt meinte, ich soll Übergangsweise in eine stationäre Einrichtung. Die liegt mitten im Wald, ist gar nicht so weit weg, aber das möchte ich nicht. Mal gucken, ich lasse jetzt alles auf mich zukommen. LG Biggi[/b]

Hi biggi, schön, dass es vorwärts geht. Entgiftung ist der erste große Schritt, dass du erst einmal (problemlos) trocken wirst. und du weißt ja selber, wie gefährlich das besonders für dich ist.

Aber ich frage mich, warum du das Angebot deines Arztes nicht mit Freude an nimmst Du hast ja nicht umsonst so viel Angst vor der Übergangszeit. Wenn du dann nämlich wieder einmal schwach wirst war alles umsonst.

hörst doch sonst "wenn´s ums trinken geht" auch auf den Onkel Doktor.

sorry, den letzten Satz konnte ich mir nicht verkneifen

Gruß
Dirk

biggi1965 Offline

02.06.2009 16:40
#2645 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Ist oki, nimm ich dir nicht übel. Weil ich diese blöden Trennungsängste habe. Ich kann das einfach nicht. Das werde ich bestimmt noch erfahren warum wieso weshalb. Sind genug Psychologen im UKE. Und selbst das fällt mir verdammt schwer, das weiss ich. Ich geh hier täglich aus der Tür heraus z.B. zum einkaufen und denke schon drüber nach, bald bist ja wieder da... Im UKE kann ich nach hause in der zweiten Woche über Nacht, da ist viel Platz und Freiraum... Da im Wald komme ich nicht weg. Da fährt bestimmt kein Bus. Und schon kommt das für mich nicht in Frage...

Schneefrau Offline

02.06.2009 17:52
#2646 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

ich war heute zum ausführlichen ultraschall mit schneemann und schneeflocke no.1- und das war soooooo beeindruckend toll- mein sohn bekommt im september und zwar eine woche vor dem errechneten termin einen bruder
also wieder nen kleener sackhüpferli

seelig

schneefrau/sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)

grünchen ( gelöscht )
02.06.2009 18:07
#2647 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

habt ihr nen 3d bild schneefrau?
alles liebe euch, freu mich mit

Schneefrau Offline

02.06.2009 19:34
#2648 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

jop grünchen - drei pics hat die ärztin ausgedruckt und es lässt sich vermuten- da diese vom profil des lütten jungens sind- dass wieder mal meine nase weiter vererbt wurde

das 3d + 4. ebene zeit- also ich spürte ihn mit arm/bein kicken und SAH das zeitverzögert dann * * war schon total irre!

liebe grüsse

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)

LostHoney Offline

02.06.2009 22:56
#2649 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

@Schneefrau.....

...ich habe mich heute über einen tollen beruflichen Termin gefreut, es kommen wohl viele neue Hérausforderungen

Lulu4 Offline

05.06.2009 06:45
#2650 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

ich freue mich auf das alljährlich rodeo bei uns (fängt heute abend an) und auf die cowboys und cowgirls, die ich schon seid dem letzten rodeo nicht gesehen habe (bayern, osten)

wer schauen mag www.cowboys-heaven.de

top of the morning to you.... :zwinker1:

septembersonne Offline

09.06.2009 21:49
#2651 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Während meiner LZT habe ich meine wertvollsten Freund kennengelernt und im Laufe der Zeit sind seine Frau und ich uns auch näher gekommen. Mein Mann mag beide ebenso.

Wir haben uns gegenseitig besucht,am Ehemaligentreffen teilgenommen und viel zusammen unternommen,aber....er ist nicht trocken geblieben. Schon kurz nach der Therapie ging´s abwärts.

Im Laufe seiner Alkoholkarriere hat er bisher 3 Entgiftungen und 2 LZT hinter sich gebracht,dies mehr, oder weniger auch mit Druck.

Er wohnt an der Ostsee,also ca. 250 km von mir entfernt,so das uns das Telefon bzw.das Handy als Kommunikationsmittel bleibt.

Schon während der LZT habe ich angefangen ,ihm am Morgen eine SMS zu schreiben mit meinen Tageszielen und er antwortete, indem er mir seine mitteilte.

Dies machen wir nun schon seit 19 Monaten und wenn er mal 2-3 Tage nicht schreibt, weiß ich was los ist.
Diese "Ausfälle" häuften sich in letzter Zeit, er trank täglich 1-2 Flaschen Korn.

Nun sind gut 2000 SMS hin und her "geflattert", die ich gespeichert hatte und abgeschrieben habe, auch die seiner Frau...eine Art Tagebuch, das ich ihm überreiche, wenn er trocken bleiben möchte.

Vor 5 Tagen hat er mich das erste Mal gefragt:" M..., wie machst Du das eigentlich...und....M...kannst Du mir helfen?"

Er wollte in eine Berliner Entzugsklinik, ich habe angerufen , einen Termin vereinbart und gestern kamen er und seine Frau zu uns. Heute haben wir ihn in die Klinik gebracht, dort wird er für mindestens 3 Wochen bleiben.

Und ich freue mich für ihn und mit ihm!

LG

M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.

Lulu4 Offline

09.06.2009 23:17
#2652 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Hallo Manuela,

schöner beitrag.. das nenne ich hilfe zur selbsthilfe

dein beitrag hat mir heute mal wieder bestätigt, dass es sich doch lohnt hier angemeldet zu bleiben.

lg
amanda

ich habe mich heute über die shg gruppe gefreut. es war ein sehr schöner und aufschlussreicher abend.

top of the morning to you.... :zwinker1:

Mary61 Offline

12.06.2009 06:44
#2653 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

*editiert*

[ Editiert von Administrator nuela am 12.06.09 16:52 ]

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.

dry68 ( gelöscht )
12.06.2009 07:06
#2654 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

wir haben gestern unsere küche bei ebay reingestellt

drei...zwei...eins...[b]MEIN´s

viel Glück und einen guten Deal wünscht Dirk

Mary61 Offline

12.06.2009 21:19
#2655 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

danke nuela

und danke für den tipp per mail,

Seiten 1 | ... 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | ... 735
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz