samstag um 17.00 uhr geht mein 80-km-lauf von karlsruhe in den schwarzwald (und wieder zurück) los.
und bei mir jetzt die konzentrationsphase und das sogenannte "spannung-halten"; nochmal laufen gehen, sachen einkaufen und packen, die strecke 1000mal anschauen (im google) und sie im geist schon mal laufen.
gegen ein paar gedrückte daumen am samstag hätte ich nix
ich freu mich jetzt schon seit fast einem jahr auf diese herausforderung - endlich ist es soweit!!!
ulli
"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)
Coooooooool, ulliulli Ich persönlich wickel mich ja schon nach 200 metern fix und fertich um die nächste Fichte... Habe es immer mal wieder probiert aber ich glaube fast,entweder man liebt des Laufen oder man hasst es. Solln ja auch Endorphine freigesetzt werden, deshalb habe ich es öfters probiert aber bei mir wurde das nix Ich hatte eher schlechte Laune hinterher.
Also ich drück dann mal die Daumen, wenn`s losgeht
Dagmar
„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“
ich finde 80 km autofahren schon anstrengend , und du willst die strecke laufen
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
hallo ulli, das ist ja superinteressant. wie bereitet man sich denn auf so einen lauf vor? wie hält man das durch? wann ißt du, was ißt du? was war deine bisher längste distanz? ...????????????
ich schaff' mit Hund ca. 1 km in 10 Minuten. 80 km sind dann 800 Minuten oder schlappe 13 Stunden und ein paar Zerquetschte , falls ich das Tempo halten könnte, nicht essen oder trinken tät' und, und, und ...
Wahnsinn
Alles gute für dich Werner, Rechenkünstler
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer
ich bin schon 14 marathon gelaufen (6 davon, als ich noch nass war:sprachlos, habe also schon etliche kilometer auf dem buckel.
da das mein erster ultralauf ist, hoffe ich, dass meinen vorbereitung die richtige war (hab natürlich einiges darüber gelesen und auch mit anderen ausdauersportlern geredet). sonntag weiß ich mehr
bin dieses jahr schon drei marathon gelaufen und im training so alles zwischen 6 - 56 km, in verschiedenen geschwindigkeiten und gelände, manchmal flach, manchmal bergauf/bergab.
ich habe eine fahrradbegleitung dabei, die mich mit essen und trinken versorgt, das ist bei dem lauf erlaubt. es gibt zwar reichlich versorgungsstellen, aber die energiezusätze, calcium, magniesium u.a. sollte man schon vertragen, daher ist man mit seinen eigenen auf der sicheren seite.
zudem steht meine freundin mit dem auto bei km 38 und 60 und dort können wir dann "auffüllen" und zumindest einmal die klamotten und schuhe wechseln.
und zum thema "suchtverlagerung", das einem ja unwillkürlich in den sinn kommt: ich wollte schon immer, schon als ich noch nass war, mal "mehr" als marathon laufen, hatte es letztes jahr dann schon im visir, traute mich aber nicht. mit meiner trocknung hat er lauf - so glaube ich - nix zu tun, es ist die erfahrung, die ich schon immer unbedingt machen wollte.