ZitatGepostet von dietamy03 Ich habe heute endlich den Termin für die stationäre Aufnahme bekommen Am 4.3. ist es soweit und ich kann endlich etwas gegen die Depressionen tun, die mich seit nunmehr fast 3 Monaten im Griff haben. Alle anderen Strategien, die ich mir mit den Jahren erarbeitet habe helfen nicht mehr im Moment.
Hallo dietamy03, ich hoffe sehr, dass es geht Dir inzwischen besser geht! LG
Ich war 8 Wochen in der Klinik zur Stabilisierung. Es ging mir dort vorübergehend gut und ich wurde auf ein Medikament eingestellt. Die Diagnose bei der Entlassung am 30.4. war schwere depressive Episode und PTBS. Mit dieser Diagnose musste ich mich auf die Suche nach einem Therapeuten machen und bekam von der Krankenkasse das OK für eine Traumatherapie. Ambulant mache ich diese seit ca. 3 Wochen nun - stehe aber auf der Warteliste einer Klinik zur stationären Aufnahme.
Mir geht es nicht gut, habe Derealisation und Dissotiationen und quäle mich so durch den Tag. Die Medikamente ( Miratzapin 45mg ) und ein Notfallmedikament helfen nicht wirklich und ich schlafe seit Wochen nur ca. 4-5 Stunden in der Nacht.
Einmal wöchentlich gehe ich zu Wildwasser um mich dort mit Menschen auszutauschen, ich hoffe aber, das ich nun nicht mehr so lange auf den Klinikplatz warten muss, denn mir geht langsam aber sicher die Kraft und der Lebenswille verloren.
ich wünsche Dir die nötige Kraft und alles was Du brauchst um die Wartezeit bis zur Klinik zu überbrücken. Halte aus, gut sorgen tust Du ja für Dich - auch wenn Du es vlt. selbst garnicht so sehen kannst.
Weiteratmen ist der Trick Hoffe diese mühsame Wartezeit geht bald vorbei.
Ich denk an Dich Uta
"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!"Selma Lagerlöf
Hallo, ich habe mich heut gefreut. Am Sonnabend ist in meiner Klinik wieder Ehemaligentreffen. Ich hatte mich vor 3Jahren mit einem Patienten angefreundet. Wir treffen uns auch so privat regelmäßig,es ist schon Tradition geworden. Unsere Frauen gehen in den Zoo Affengucken und wir Deppen fahren in die Soteria Klinik nach Leipzig Patientengucken. Dort werden immer die 10-Jährgen ausgezeichnet. Müßte ich mich mal melden, war schon mal 7und jetzt 3Jahre trocken. Schei...., das zählt ja nicht Ach so jetzt bin ich abgeschweift. Habe das gerade mit meinen Freund besprochen und das hat mich gefreut.
na dann viel Spaß am Samstag wünsche ich dir Uwe. Ich war auch im Mai beim Treffen
Naja, ich hätte mir gewünscht einige mehr von meinen damaligen Mitpatienten (wie erhofft) trocken wiederzusehen. Habe aber neben den angenehmen Dingen auch von Rückfällen erfahren müssen