Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.022 Antworten
und wurde 522.083 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 735
mihu ( gelöscht )
27.03.2008 06:54
#436 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
@ mihu

Hi, für mich kommt bei Spielers Worten schon immer das rüber, was er so fühlt und denkt.
Bei Dir kann das natürlich ganz anders sein.

G.

moin genaro,

auf der einen seite schon. aber er scheint dafür immer erst geschriebenes von anderen zu brauchen.

lg mihu

Friedi Offline

27.03.2008 07:24
#437 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Guten Morgen Spieler,

ich hatte schon richtig gelesen und verstanden, wen und was du vom Schatten ins Licht holen wolltest, und gerade das empfand ich an dieser Stelle als Ablenkung vom eigentlichen Thema 'Wortwahl'.

Ans Ausbuddeln von Leichen habe ich gar nicht gedacht. Meine Güte, was bin ich unbedarft!

Um es kurz zu machen:
Mich haben Sensationslust und abwertende Wortwahl gegenüber einem Boardmitglied, das sich offensichtlich noch in der akuten Phase der Krankheit Alkoholismus befindet, auch gestört. Ich bin dankbar, dass ich trocken werden konnte, und mir widerstrebt jede Überheblichkeit denjenigen gegenüber, die noch trinken müssen.

Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel

Spieler Offline

27.03.2008 07:30
#438 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Moin Chris,

ein schöner Anblick, ein Elefant der leichtfüssig und gefühlvoll durch den Glasladen tänzelt. Besonders die 3/4 Drehungen gefallen mir gut. Das hat so was Beschwingtes

Spieler Offline

27.03.2008 07:43
#439 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friedi

Um es kurz zu machen:
Mich haben Sensationslust und abwertende Wortwahl gegenüber einem Boardmitglied, das sich offensichtlich noch in der akuten Phase der Krankheit Alkoholismus befindet, auch gestört. Ich bin dankbar, dass ich trocken werden konnte, und mir widerstrebt jede Überheblichkeit denjenigen gegenüber, die noch trinken müssen.

Gruß

Friedi[/b]

Guten Morgen, Friedi,

dann solltest du dich einfach mal verständlicher ausdrücken.
und es sei dir auch unbenommen, wie du mit einem nassen Boardmitglied umgehst. Ich kann mich allerdings überhaupt nicht erinnern, deine Stimme gehört zu haben, als sich eben dieses nasse Boardmitglied andererseits in abwertendster Weise über andere Mitglieder geäußert hat.
Ich bin nicht der Auffassung einen Nassen anders behandeln zu müssen, als einen unhöflichen Trockenen.
Und was hat mein Respekt vor der Trockenheit denn mit dem schlechten Benehmen einer/eines Säufer/in zu tun?

funkelsternchen Offline

27.03.2008 08:21
#440 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

guten morgen,
nur, damit es nicht heisst, ich hätte mich verkrümelt. ich stehe immer noch zu der von mir gewählten anrede. aus genannten gründen. danke für eure anregungen. hab sie zur kenntnis genommen.

funkelsternchen

Grosser Bruder Offline

27.03.2008 08:28
#441 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Hallo Funkelsternchen,

danke für deine Antwort.

Schönen Tag noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer

Friedi Offline

27.03.2008 08:54
#442 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Hallo Spieler,

mit dem 'verständlich ausdrücken' hast du Recht. Da muss ich direkter und genauer werden. Ist mir auch schon aufgefallen, hoffentlich gelingt es mir jetzt.

Es sei mir unbenommen, wie ich mit nassen Boardmitgliedern umgehe, schreibst du. Mit nassen Boardmitgliedern gehe ich nach Möglichkeit überhaupt nicht um.
Weiter:
"Ich kann mich allerdings überhaupt nicht erinnern, deine Stimme gehört zu haben, als sich eben dieses nasse Boardmitglied andererseits in abwertendster Weise über andere Mitglieder geäußert hat."

Wie gesagt, Nassen gegenüber halte ich mich raus, es sei denn, sie äußern den Wunsch, trocken zu werden. Außerdem halte ich mich aus Beziehungskonflikten heraus, wenn alle Beteiligten hier vertreten sind. (Da bin ich lieber sensationslüsterne Leserin!:huch

Ich bin der Meinung nass=krank (seelisch und im Kopf) und deshalb kann ich mir Beleidigungen von Nassen verbitten und muss inhaltlich nicht darauf anspringen. Hört sich abgeklärt an, ob mir’s in echt gelingen würde, weiß ich nicht.

"Und was hat mein Respekt vor der Trockenheit denn mit dem schlechten Benehmen einer/eines Säufer/in zu tun?"

Wie du diesen Satz meinst, verstehe ich nicht. Falls er sich auf mein "Ich bin dankbar, dass ich trocken werden konnte, und mir widerstrebt jede Überheblichkeit denjenigen gegenüber, die noch trinken müssen" bezieht, war das so gemeint:

Tatsache ist doch, dass ungezählte Alkoholiker trocken werden wollen und es nicht oder nicht dauerhaft schaffen. Wenn ich nun trocken werden konnte, bisher rückfallfrei, sehe ich dies als Geschenk, Gnade, Glück oder was auch immer an, wofür ich zwar was getan habe und tue, wofür ich aber auch ausgesprochen dankbar bin. Ich sehe deshalb keinen Grund, auf diejenigen herabzuschauen, die dieses (Geschenk, Gnade, Glück oder was auch immer) noch nicht erfahren haben und noch alles Ungute, das die Krankheit Alkoholismus umfasst, hier darstellen 'müssen'.

Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel

funkelsternchen Offline

27.03.2008 09:04
#443 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

hallo friedi,
für mich ist meine trockenheit keine gnade. die hab ich mir gemacht. ich.

funkelsternchen

newlife_reloaded Offline

27.03.2008 09:05
#444 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Wenn meine SHG einen auch nur halb so üblen Umgangsstil hätte, wie teilweise hier zu beobachten, wäre ich vielleicht bis heute nicht zufrieden trocken ...

Nasse Pöbeleien muss sich niemand gefallen lassen. Aber relaunch hat in diesem Thread gar nicht gepöbelt. Oder hab ich was übersehen? Dafür kommen viel Häme, herablassende Kommentare, über die ich nur den Kopf schütteln kann. Werden hier die Demütigungen von früher an Euch an den Nassen wieder ausgelebt? Schaut ihr in Eure eigene nasse Seele von früher? Diesen Blick sollte man aushalten können, ohne aggressiv zu werden.

Ach noch was: Bei den AA ist die einzige Voraussetzung für die Zugehörigkeit der Wunsch, mit dem Trinken aufzuhören.

newlife_reloaded Offline

27.03.2008 09:09
#445 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
hallo friedi,
für mich ist meine trockenheit keine gnade. die hab ich mir gemacht. ich.

funkelsternchen

und du meinst, dass mit dem kontrollierten Trinken sei nicht doch noch irgendwie hinzukriegen? wenn du dich nur ein bischen anstrengst? Du musst nur wollen, dann bist du wieder normal ... wäre doch schön, oder?

nix für ungut

LG Newlife

funkelsternchen Offline

27.03.2008 09:12
#446 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

jetzt lies mal deinen vorherigen beitrag von wegen pöbeleien in der shg und dann den, den du an mich geschrieben hast. fällt dir nix auf? wenn nicht, tuts mir leid für dich.

funkelsternchen

Elefantino Offline

27.03.2008 09:28
#447 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife_reloaded
Wenn meine SHG einen auch nur halb so üblen Umgangsstil hätte, wie teilweise hier zu beobachten, wäre ich vielleicht bis heute nicht zufrieden trocken ...

Nasse Pöbeleien muss sich niemand gefallen lassen. Aber relaunch hat in diesem Thread gar nicht gepöbelt. Oder hab ich was übersehen? Dafür kommen viel Häme, herablassende Kommentare, über die ich nur den Kopf schütteln kann. Werden hier die Demütigungen von früher an Euch an den Nassen wieder ausgelebt? Schaut ihr in Eure eigene nasse Seele von früher? Diesen Blick sollte man aushalten können, ohne aggressiv zu werden.

Ach noch was: Bei den AA ist die einzige Voraussetzung für die Zugehörigkeit der Wunsch, mit dem Trinken aufzuhören.

Hallo newlife_reloaded!

Dass die Marianne in diesem thread gepöbelt hätte, habe zumindest ich auch nicht behauptet. Ich hatte mich auf grenzwertige Äußerungen über andere board-Mitglieder in der Vergangenheit bezogen.
Nun bin ich zwar nicht der Meinung, dass wir uns sämtliche Ausfälle von anno dazumal immer wieder gegenseitig vorhalten sollten, doch vermag ich nicht zu erkennen, warum jemand, der gelegentlich selbst die gröbere Form der Auseinandersetzung bevorzugt, hier von dritter Seite gegen jeglichen vermeindlichen Angriff in Schutz genommen werden muss.

Und warum unterstellst Du Funkelsternchen, sie wolle kontrolliert trinken, wenn sie selber hier postet, dass sie trocken ist?

Hältst Du das für gute Umgangsformen oder weisst Du mehr?

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche

F.W. Bernstein

newlife_reloaded Offline

27.03.2008 09:30
#448 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
jetzt lies mal deinen vorherigen beitrag von wegen pöbeleien in der shg und dann den, den du an mich geschrieben hast. fällt dir nix auf? wenn nicht, tuts mir leid für dich.

funkelsternchen

Ich habe das ironisch gemeint Dir gegenüber, beleidigen wollte ich Dich bestimmt nicht. Wenn es so rüber kommt, bleibt mir nur eines zu sagen: Entschuldigung!

Ich bin eben der Überzeugung, dass Alkoholismus keine WILLENS-Krankheit ist. Das sollte rüber kommen. Insofern empfinde ich meine Trockenheit schonals Gnade und Geschenk. Aber mit Geschenken sollte man bekanntlich gut umgehen und man kann auch etwas dafür tun, etwas geschenkt zu bekommen.

LG Newlife

newlife_reloaded Offline

27.03.2008 09:38
#449 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino

Und warum unterstellst Du Funkelsternchen, sie wolle kontrolliert trinken, wenn sie selber hier postet, dass sie trocken ist?

Christoph[/b]

Hallo Christoph,

Ich wollte Funkelsternchen nicht unterstellen, dass sie kontrolliert trinken will. Ich habe das auch nicht. Darauf lege ich wert. Ich bekam nur eine Gänsehaut, als ich lass, dass die Trockenheit sinngemäß ihr Verdienst sei.
Das klingt so nach reiner Willensanstrengung. Daher mein ironisch gemeinter Kommentar, dass es dann ja auch möglich sein müsste kontrolliert zu trinken. Sorry, wenn es falsch rüberkam.

Ich habe übrigens jahrelang mit dem klaren Bewusstsein rumgeeiert, dass ich Alkoholiker bin. Mein Willen aufzuhören, hatte immer etwas mit fruchtloser Gewalt zu tun. Erst als ich von meinem Ego ablassen konnte, alles im Griff zu haben, durfte ich trocken werden.

Insofern ist meine Trockenheit Gnade und Geschenk.

LG Newlife

PeWe ( gelöscht )
27.03.2008 09:39
#450 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Das ist IMHO doch immer wieder dieselbe Diskussion..."Bin aus eigenem Antrieb, Verdienst etc. Trocken geworden oder gibt es eine unterstützende göttliche Gnade oder ist es gar Beides?"

Die Vergangenheit hat doch bewiesen, dass es da vermutlich keinen endgültigen gemeinsamen Nenner geben wird...

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 735
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz