ZitatGepostet von funkelsternchen was, die kommt nach ka? dann komm ich auch. die muss ich einfach mal in echt sehen. ich hoffe, ich hab an diesem we nicht gerade die kids, aber ich werde es versuchen ...
funkelsternchen
herrlich
so herrlich offen und unverstellt, ich lach mir grad tränen...
ZitatGepostet von Grosser Bruder Findest du deine Wortwahl/Anrede passend?
Werner,
ich freu' mich gerade darüber ... ... dass ich offenbar nicht die einzige bin, die über sowas stolpert. Und ich empfinde besagte Anmerkung insgesamt zum
Grüßle Paula
"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken", sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Und ich freue mich, um zum Ursprungsthema des Threads zurück zu kommen, dass ich vorhin in der Bucht für die Zeit nach der Therapie etwas Erfrischendes für meinen Garten und den kommenden Sommer ergattert habe.
Ich freue mich über den Anruf meines Sohnemanns, der mit gerade von der zweitbesten Englischarbeit seiner Klasse stolz berichtet hat, mit der er heute nach Hause gekommen ist
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
hab gerade ein schönes langes gespräch mit meiner schwester gehabt.mit der ist sowieso immer gleich ein gutes gefühl da!gottseidank.es ging um familie,eltern.kinderrollen,muster srukturen, vergeben und nicht..natürlich gings auch um alk.wie er in unserer familie "verteilt"ist. naja sie hat den absprung ziemlich früh geschafft. familie,beruf hat sie alles gut hingekriegt also ich freue mich über meine tolle"grosse"schwester.
ZitatGepostet von Grosser Bruder Findest du deine Wortwahl/Anrede passend?
Werner,
ich freu' mich gerade darüber ... ... dass ich offenbar nicht die einzige bin, die über sowas stolpert. Und ich empfinde besagte Anmerkung insgesamt zum
Grüßle Paula
es tut mir immer leid, wenn ich sehen muß, dass jemand stolpert. Vielleicht könntest du die Gefahr etwas eindämmen, wenn du mehr auf deinen Weg achten würdest und nicht immer darauf erpicht wärst, ausschließlich in den Fußstapfen der anderen zu laufen. Das hinterlässt zwar keine Spuren, aber auch keine Erinnerung
mit #428 versuchst du, von der Frage, die Großer Bruder funkelsternchen gestellt hat, abzulenken. Warum eigentlich?
fragt
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
mit #428 versuchst du, von der Frage, die Großer Bruder funkelsternchen gestellt hat, abzulenken. Warum eigentlich?
fragt
Friedi
wenn du richtig lesen und folgerichtig verstehen würdest, so müsste dir eigentlich klar sein, dass ich nicht von GB's Frage ablenken, sondern vielmehr Paulas immer wieder zu beobachtende " Ich wollte genau das Gleiche sagen, wie mein Vorredner"- Kommentare mal etwas mehr ins Licht rücken wollte. Schließlich möchte ich ja nicht, dass die Gute noch ganz verhärmt vom Schatten wird.
Und bei aller Wertschätzung, die ich ansonsten für den GB empfinde, muß ich in diesem speziellen Fall sagen, dass ich die etwas flappsige Formulierung von funkelsternchen gegenüber einer Person, die hier selbst oft genug nicht einmal die einfachsten Höflichkeitsformen wahren konnte, als durchaus angemessen und nicht kritikwürdig ansehe.
Sollte deine Bemerkung aber in die Richtung zu verstehen sein, dass du hier gerne mal wieder ein paar längst verbuddelte Leichen hast ausgraben wollen, so sage es mir ruhig, ich werde dir dann bei Bedarf eine größere Schaufel geben, um womöglich aufgekommene Sensationsgier deinerseits, besser befriedigen zu können. Denn nur weil es billig wäre, mußt du es ja nicht verschmähen
Also ich freue mich gerade über den belustigenden Anblick einer wunderlichen Prozession, die - zur Ehre und zum Schutz der "Heiligen Marianne" - durch diesen thread marschiert.
Voran der Werner, der das funkelsternchen fragt, ob es wirklich richtig sei, Marianne einfach despektierlich "die" zu nennen.
Nun bist Du, Werner, ohne Frage eine große moralische Autorität auf diesem board. Und das nicht ohne Grund, da du mit deinen Beiträgen zu hohen 90% das Richtige triffst. Nur bei Marianne bist Du für mich - aus unerfindlichen Gründen - auf einem Auge blind! Als die nämlich - vor gar nicht so langer Zeit - wild ausgeteilt hat, und auf weit üblere Art als mit einem "die" gegen Jörg und mittelbar PeWe ( oder wahlweise andersherum ) geholzt hat, hast Du nicht so eilfertig interveniert. Warum also jetzt, wo doch die Marianne ( abhängig von ihrer aktuellen Befindlichkeit ) durchaus selbst in der Lage ist, sich wortgewaltig zu wehren...
Hinter Werner trampelt die selbsternannte "Hüterin der political correctness", Paula, daher. Leicht gebückt, weil sie nicht selber gern im Wind steht. Und der Große Bruder bietet schließlich auch großen Schutz! Da kann sie dann, viel drastischer als Werner, funkelchens post gleich mal " zum kotzen " finden...
Und hintendrein schleicht Friedi, der es offensichtlich ziemlich egal ist, ob Marianne nun "relaunch", "Marianne" oder "die" genannt wird, wenn sich nur eine günstige Gelegenheit ergibt, auf eine verflossene board-Beziehung anzuspielen. ( Huch, wie originell!:sly Dafür bezichtigt sie den Jörg dann einer "Ablenkung", die man beim besten schlechtesten Willen nicht aus seinem post herauslesen kann. Ist aber egal, hauptsache man kann ein wenig sticheln!
Quintessenz:
Darf man nun die relaunch einfach so als "die" bezeichnen?
Eigentlich war eine solche Bezeichnung schon vor Jahren gesellschaftsfähig. Wie man hier sieht!
LG
Christoph
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
ich reagiere nicht nur auf gesagtes oder geschriebenes - ich agiere selber und schreibe meine gedanken oder gefühle auf, die mich zur zeit persönlich beschäftigen.
habe ich bei dir leider noch nicht lesen können, seit ich hier im forum bin. immer nur beiträge, wo du etwas von anderen aufgreifst oder zitierst. schade.