Ich habe mich heut TIER-isch gefreut darüber, dass mein vorwitziges Katztier Nummer Eins den 15-Meter-Sturz aus dem Dachfenster unseres dreistöckigen Hauses auf den Waschbeton des Erdgeschoss-Vorgartens völlig ohne Verletzungen überstanden hat.
Was ihr von diesem Missgeschick bleibt, ist hoffentlich ein gewisser natürlicher Abstand zu offenen Veluxfenstern oder zumindest ein tiefer demütiger Respekt vor dem steilen Neigungswinkel und der unfestkrallbaren Glätte unserer glasierten Frankfurter Dachpfannen...
Ihre anfängliche Verstörtheit hat sich jedenfalls schon wieder gelegt, sie verhaut nun bereits wieder ihren Bruder (der eigentlich ob seiner Tollpatschigkeit für diesen Unfall prädestiniert gewesen wäre... aber bei so Sachen immer SIE vorschickt, weil er nicht nur ziemlich ungeschickt, sondern auch noch feige ist...
Was bin ich doch erleichtert.... son Katzviech is mir ja anscheinend sogar mehr Familienmitglied als mir bisher bewusst war - so'n Schreck war mir das!!!... bin doch glatt halb angezogen und nur auf Socken auf die Straße geeilt um sie zu retten...
LG vom Rettungsdienst IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
Mensch IngMarie! Da freu ich mich glatt mit! Zur Sicherheit würd' ich am Montag doch zum Arzt gehen und sie mal durchchecken lassen! So ein Schreck. Ich kann dich voll verstehen. Michaela
puh,ist noch mal gutgegangen.... katzen als geborene eroberer sind so neugierig,und manche gefährdung zeigt sich erst bei genauerem hinschauen... ich freu mich für euch, tät aber auch einen check beim vetdoc empfehlen... liebe grüße an dich und die bagage gesendet,
sabine
there are things known and there are things unknown. in between there are doors. william blake
Ich freu mich, daß das grüne Grinsegesicht des Spielers gerade nicht mehr sichtbar ist. Ich hab auch einen Vorschlag für einen neuen Avater mitgebracht, der seinen Charakter aufs trefflichste wiedergeben und unterstreichen würde:
Ich habe mich heute ganz doll gefreut, dass Zeuss sein Gewicht nach 4 Wochen verdoppelt hat
Wer Zeuss ist? Zeuss ist ein Albino-Frettchen!!! Seit einiger Zeit habe ich selber welche und nehme auch Notfalltiere auf um sie weiter zu vermitteln. Letztes Jahr waren es 21 Stück, die ein neues Zuhause gefunden haben. Und vor 4 Wochen bekamen wir einen fast verhungerten Rüden, den man wohl im Außengehege vergessen hatte. Er wog gerade mal 900g. und heute auf der Waage waren es satte 1840 *solzbin*
Hier sieht man in mit 900g, 1200g und 1700g
LG Andrea
Ironie ist Humor, der sich geärgert hat. -Kurt Tucholsky-
Beim Profil vom Spieler, hab ich ja auch einen Grund zu sagen: Ich hab mich heut über etwas freuen können... Und oft sinds ja die Kleinigkeiten, wie ein fehlendes Avatar-Bild, die die wirklich große Freude bereiten ...
Hatte einen Arzttermin um 8:50 h. Bin in die Straßenbahn gestiegen und habe nicht daran gedacht, dass meine Monatskarte erst ab 9:00 h gilt, was mir erst bei der Rückfahrt einfiel. GsD war keine Fahrscheinkontrolle gekommen, sonst wäre ich mit 40,00 € dabei gewesen.
Beim Arzt: Mir steht eventuell eine OP bevor. Zuerst wird aber nochmal versucht, ob eine andere Therapie anschlägt. An sich nichts Schlimmes, aber ich bin so ein Angsthase, was Operationen anbelangt, und freue mich erstmal über den Aufschub.
Anschließend zum Tierarzt. Der Hund hat sich eine Kralle abgerissen, die Stelle hat sich entzündet und musste neu verbunden werden. Auf dem Weg nach unten habe ich noch einen Beutel Müll mitgenommen und in den Container geworfen. Unsere Container werden mit dem Haustürschlüssel auf- und abgeschlossen. Im Schlüsseltäschchen habe ich auch meine Monatskarte, damit ich sie ja auch immer bei mir habe, wenn ich unterwegs bin, und Geld für den 'Notfall' (u. a. Eisdiele oder Café). Hundepfote heilt gut.
Wieder zu Hause will ich die Haustür aufschließen und finde mein Schlüsseltäschchen nicht. Denke zuerst, ich hätte mich nur ausgesperrt. Mir fiel ein, dass ich in der Straßenbahn schon wieder zwei Fahrten ohne gültige Fahrscheine gemacht habe, ohne kontrolliert zu werden. Diesmal wäre es noch teurer geworden, weil für den Hund auch ein Fahrschein gelöst werden muss. Auf der Monatskarte kann er 'so' mitfahren.
Nach zwei Stunden Wartezeit kam meine Nachbarin nach Hause, bei der ich einen Wohnungsschlüssel deponiert habe. Dann das böse Erwachen: Das Schlüsseltäschchen war nicht in der Wohnung. Konnte es ja auch nicht, denn ich hatte ja den Container aufgeschlossen, hatte es also mir rausgenomen. Ich muss den Schlüssel in meiner Schusseligkeit am Container stecken gelassen haben. Da steckte er natürlich nicht mehr. Nach erfolglosen Nachfragen beim Hausmeister und in einigen anliegenden Geschäften bin ich mit einer Leiter und einem Besenstiel in den Hof gegangen, um in den Tiefen des Containers nach meinem Schlüsseltäschchen herum zu stochern. Hätte ja sein können, dass ich es mit hinein geworfen habe,
Dann nochmal Freude: Am Container klebte die Nachricht eines benachbarten Geschäfts (ausgerechnet 'Bottle and Pipe'), dort sei ein Schlüsseltäschchen abgegeben worden. Mir fiel ein Stein vom Herzen: Haustür-, Wohnungs-, Briefkasten-, Keller,- Boden- und Fahrradschlüssel sind wieder da! Dazu die Monatskarte und das 'Notfallgeld'. Eine in dem Geschäft nicht bekannte Frau hatte die Sachen dort abgegeben. Vielleicht fragt sie ja noch mal nach, ob sich der Verlierer gemeldet hat. Hoffentlich, denn es wartet ein kleiner Finderlohn auf sie.
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel