ZitatGepostet von PeWe Ich freue mich darüber, das ich körperlich bis auf ein paar kleine Unpässlichkeiten gesund bin!
Ich hatte die letzten Tage eine Studie in denen ich mit 19 Lungenkrebspatienten gesprochen habe...rund die Hälfte mit einer restlichen Lebenserwartung von ca. 3 Jahren...wenn sie Glück haben. Die jüngste Patientin war 31 Jahre, der Älteste 66 Jahre.
Und alle gehen völlig unterschiedlich mit der Erkrankung um, angefangen von kompletter Verleugnung bis hin zur vollkommenen Akzeptanz.
Am meisten berührt hat mich eine Frau (42 Jahre) die sagte: "Wissen Sie...im Grunde möchte ich nur mein altes Leben wiederhaben! Wie oft habe ich über jeden möglichen Scheiß gejammert und war unzufrieden...aber jetzt weiß ich erst wie glücklich ich im Grunde genommen war!"
In diesem Sinne...paßt auf Euch auf! PeWe
hallo pewe,was war das denn für eine studie?darfst/willst du darüber schreiben?weil ich hab ja einen onkel,der auch lungenkrebs hat. lg kb
ZitatGepostet von PeWe Ich freue mich darüber, das ich körperlich bis auf ein paar kleine Unpässlichkeiten gesund bin!
Ich hatte die letzten Tage eine Studie in denen ich mit 19 Lungenkrebspatienten gesprochen habe...rund die Hälfte mit einer restlichen Lebenserwartung von ca. 3 Jahren...wenn sie Glück haben. Die jüngste Patientin war 31 Jahre, der Älteste 66 Jahre.
Und alle gehen völlig unterschiedlich mit der Erkrankung um, angefangen von kompletter Verleugnung bis hin zur vollkommenen Akzeptanz.
Am meisten berührt hat mich eine Frau (42 Jahre) die sagte: "Wissen Sie...im Grunde möchte ich nur mein altes Leben wiederhaben! Wie oft habe ich über jeden möglichen Scheiß gejammert und war unzufrieden...aber jetzt weiß ich erst wie glücklich ich im Grunde genommen war!"
In diesem Sinne...paßt auf Euch auf! PeWe
hallo pewe,was war das denn für eine studie?darfst/willst du darüber schreiben?weil ich hab ja einen onkel,der auch lungenkrebs hat. lg kb
ZitatGepostet von genaro Hi. Ist das die Langzeit-Studie mit den Mehrschicht-CT-Aufnahmen? Kam gestern hier im Radio, drum spring ich da drauf an. LG Günning
Das meinem Antrag auf verlängerung der Therapie stattgegeben wurde.Ich kann nun noch 4 Wochen länger intensiv an mir arbeiten.Tut gut unterstütz zuwerden,... Außerdem ist meine Frau wieder zu Hause -die akute Psychose ist vorbei-sie mit ihren Medis sehr gut Eingestellt und somit sehr viel in meine eigene Dunkele Denkweise ... War sehr anstrengend ich Therapie ,Claudia im KH,jetzt wird alles leichter, Gruß Theo
Wer heute den Kopf in den Sand steckt- Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:
heute vor einem jahr hab ich mein leben auch betrunken und benzogedopt nicht mehr ertragen und ich war so verzweifelt, dass ich mich als letzten versuch in die psychiatrie habe bringen lassen.
ich habe mich für ein abstinentes leben entschieden und bin heute sehr sehr froh darüber auch wenn ich das gefühl habe, gerade mal laufen gelernt zu haben.
ich versuch mir für den "rest" zeit zu lassen und bin bereit für das nächste jahr!
"der Weg ist das Ziel", und es ist schön, neben meinem eigenen Weg die Blumen blühen zu sehen, das Grün wachsen und einem weiteren schönen Tag entgegenzugehen.
Alles Gute weiterhin.
LG Fv
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.