über eine Steuerrückzahlung für meine Mutter (mache immer ihre Einkommensteuererklärung). Erst sollte sie 166 Euro nachzahlen....Das wäre voll der Schuß in den Ofen gewesen, weil ich ja ihre Steuer mache, damit sie was wiederkriegt.
Und jetzt kommts: Das gute Finanzamt hatte sich beim Eingeben der Jahresrente um eine Kommastelle vertan, statt 2300 Euro Rente pro Jahr, 23.000 Euro Rente pro Jahr. Die Dame wurde ganz nervös am Telefon und jetzt kriegt meine Mutter eine Nachzahlung von fast 2000 Euro. Da sitzt ja wohl eine Essenseinladung drin.
Grüsse
Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.
...dass ich nach fast anderthalb Jahren Alkoholabstinenz wieder in meine Klamotten von vor 15 (!) Jahren hinein passe .
Im Rahmen meines Umzugs (Ich bin vor zwei Monaten ausgezogen) habe ich fast jedes einzelne Stück aus meiner Vergangenheit einzeln in die Hand genommen und viele, viele Dinge einfach weggeworfen oder verschenkt, da ich in meiner neuen Single-Wohnung auch gar nicht mehr den Platz dafür habe. (Ist übrigens auch ein guter Schritt für mich gewesen um mit einigen Teilen meiner Trinker-Vergangenheit abzuschließen:zwinker1
Da kam mir doch glatt ein Karton mit Jeans und Shirts aus den frühen 90-ern in die Finger. Aus einem Bauchgefühl (hihi, der ist jetzt ziemlich flach geworden:umschau heraus habe ich den mitgenommen.
Ich selber habe ja keine Waage (brauch auch keine), weiss jedoch, was ich Mitte 2006 wog und wie mein Gewicht zu Zeiten der 90-er Klamotten war.
Danach dürfte ich wohl so um die 25 kg abgenommen haben und einem BMI von 19 recht nahe sein.
Ich finds einfach klasse, auf welche Weise mir mein Körper sagt, dass ich trocken bin. Jetzt trainiere ich für den Firmenlauf im Juli in München .
LG Thomas
Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!
...HUCH - net dass aus der Natter noch ein Regenwurm wird...
...abgesehn davon - wenn ich Dich generell so lese, NatterThomas, dann freue ICH mich grad darüber, dass Du in meinen Augen der wandelnde Beweis dafür bist, dass eine klar und konsequent gelebte Abstinenzentscheidung wirklich nur Vorteile für einen hat. Und da freu mich auch gleich wieder noch bewusster auch über meinen eigenen Weg den ich trockenen Fußes bisher so zurückgelegt habe - seh ich doch da mal wieder, wieviel das alles bringt und wie sehr sichs lohnt! Wie froh bin ich drüber, mein Leben heute genau so zu leben und anzugehen wie es jetzt ist!
Dafür bin ich grad in diesem Augenblick ganz fürchterlich froh.
LG IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
...dass ich mit meinem Schatz über den Fischmarkt gelaufen bin! Dank der Zeitumstellung früher als die "Meute", bei milden Temperaturen und Sonnenschein
Portemonnaie ist leer, dafpr der Kühlschrank voll mit Krabben, ein riesiger Obstkorb und eine Kiste Weintrauben und vor allem gaaaanz viele Pflanzen hier
Ich bin am Umtopfen, Wässern und Umstellen - Fotos folgen
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
Hm, mache mir bisschen Sorgen um die Urheberin dieses Threats... Nach der merkwürdigen Nummer mit Karlsruhe und den nächtlichen Links am 19. März war sie nicht mehr online.
Bis Du "nur" beleidigt Miss Rossi oder geht es Dir nicht gut?
dass ich heute den ersten Alptraum hatte, der sich um Alk gedreht hat. Ich habe geträumt ich wäre beim Doc und er hätte mir irgendeine alkoholhaltige Flüssigkeit eingeflösst wonach ich total geschockt war und beinahe ausgerastet wäre. Ich werte das als positives Erlebnis weil meine Entschlossenheit abstinent zu bleiben offensichtlich bein Unterbewusstsein erreicht hat.
This is your life, and it's ending one minute at a time.