--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ja sabine, ich kann dir nachfühlen. meine tochter hat ihr abi auch geschafft. sie hatte im halbjahr noch nen durchschnitt von 1,8, jetzt nach den prüfungen steht sie auf 2,2.( die prüfnoten werden, glaub ich, dreifach gezählt)
finde ich toll diese Entwicklung und ich freue mich mit dir und deiner Tochter!
Weisst du, die Nachricht, deine Tochter hat sich wieder "gefangen" hat mich beruhigt, sind unsere zwei Grossen in einer Phase, wo ich das Abitur dahinschwinden sehe.
Bin gerade enorm am Loslassen und Abgrenzen Üben und sage mir, wenn sie "meinen" erwünschten Schulabschluss (der einst auch ihrer war:rolleyes nicht mehr möchten und evtl. einen für "mich" perspektivloserere Lebensweg für sich aussuchen möchten, dann dürfen sie das tun.
Ich übe mich dabei noch in Gelassenheit.
Herzlichen Glückwunsch nochmals, Sabine, Tochters Entwicklung ist ein grosses Kompliment!
Ich war gerade einkaufen und habe ein für mich sehr erfreuliches Gespräch mit einer lockeren Bekannten gehabt.
Ein paar Monate nach Saufstopp hatte ich den Kontakt zu einer "Freundin" nach klarer Ansage stark eingeschränkt, weil es mir zunehmend gegen den Strich ging, dass sie sich ständig über andere stellte. (Dass auch meine ganz eigene verkrachte Existenz ganz gerne von ihr benutzt wurde, um ihr Selbstbild und soziales Image aufzupolieren, ist mir ja erst später mal aufgefallen - Typ Kriegsgewinnlerin eben:umschau. Der Kontakt ist inzwischen ausgelaufen. Ich freu mich jedenfalls, dass meine Wahrnehmung von anderer Seite irgendwie nochmal bestätigt* wurde und vor allem aber darüber, dass sich diese Bekannte von eben sehr gefreut hat, dass ich mich daraus gelöst* habe.
Freu mich grad mal sehr
edit: wegen missverständnis, das war keine enge Freundin, und das meine Bekannte fand, dass ich mich draus "gelöst" habe: sah für sie so aus, weil meine frühere Freundin ein paar Sachen über mich erzählt hat (DAS habe ich auch grad eben erfahren)...naja, aber das ist mir jetzt total latte, wozu noch aufregen
… über mein Ticket für PRINCE am 05.07.10 in Berlin, Waldbühne
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel