Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.022 Antworten
und wurde 522.113 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 735
döner Offline

24.04.2008 09:41
#616 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Hallo Roswitha,

ich habe einige Therapien hinter mir, aber leider erfolglos. Das mag aber auch daran liegen, dass ich damals noch massiv unter Alkoholeinfluss stand und nicht wußte, dass eine Thera so nicht fruchten kann.

Ich hab es , seit meinem 21. Lebensjahr und bin teilweise durch die Hölle gegangen, da ich gar nicht mehr das Haus verlassen konnte. Selbst in Begleitung machte es mir Probleme.
Heute geht es in Begleitung schon sehr gut, eigentlich ohne Probleme...abgesehen von Orten, wo ich "festsitze". Da wird es noch hier und da mulmig.

Habe mich irgendwann mit der Sache abgefunden...sonst hätte ich wohl den Strick genommen.
Irgendwann wird man müde, ständig dagegen anzugehen. Ich mache das Beste aus meinem Leben und seit ich meinen zweiten Mann kennengelernt habe, hat sich eine Menge getan.
Es ist besser geworden.
Vor kurzem sah ich eine Sendung zu diesem Thema, in der wieder Fachleute und Betroffene diskutierten.
Keiner weiß so recht, wie es entsteht, deshalb ist die Behandlung auch recht schwierig. Einiges ist Veranlagung, dann die Lebensgeschichte...aber auch Vorgänge im Gehirn, die noch nicht recht erforscht sind.
Eines habe aber Langzeitstudien wohl ergeben: Richtung dem 40. Lebensjahr nimmt diese Angst aus irgendwelchen, nicht bekannten Gründen ab und kann soger von heute auf morgen ganz verschwinden.
Ich bin 39 Ich hoffe, hoffe, hoffe...und gehe weiter raus.

Lieber Gruß und NICHT AUFGEBEN!!!!

Anja

döner Offline

24.04.2008 09:57
#617 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Hallo Elefantino,

eigentlich habe ich keine Ahnung, warum. Da spielen wohl viele Dinge eine Rolle. Sicher auch die Abstinenz vom Alk. Mein Körper war total hin und somit verstärkte sich die Angst irgendwann. Gesünder leben, ist ein wichtiger Punkt. Vielleicht auch die Tatsache, dass ich nicht mehr kämpfe und stündlich daran denke. Ich gebe ihr nicht mehr soviel Raum.
Ich habe einen wunderbaren Mann, der hinter mir steht, mich so kennengelernt hat und mir die Angst vor den Situationen nimmt. Er gibt mir sehr viel Ruhe und dann kommt die Angst meist gar nicht.

Vielleicht verschwindet es auch einfach ganz langsam...

Alles in allem hatte ich es zu lange und ich habe verlernt, die normalen Dinge des Lebens zu tun. Das wäre in einer Therapie enorm schwierig, wieder aufzuholen...man prognostiziert mir höchstens ein wenig mehr Lebensqualität...das wärs. (Aussage eines Therapeuten).

Überlege daher immer noch, aber ich werde es angehen...wenn ich mal wieder schmerzfrei bin (Scheiß Schulterschmerzen)

Lieber Gruß von Anja

Elefantino Offline

24.04.2008 10:15
#618 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Hallo Anja!

Klasse, dass Du einen verständnisvollen Mann hast, der Dich unterstützt.

Ich stelle es mir gar nicht so einfach vor, abstinent zu leben, wenn man zusätzlich zur Suchterkrankung mit psychischen Erkrankungen zu kämpfen hat.

Da hast Du meinen ganz großen

Ich hoffe, mein "Schulterklopfen" verschlimmert jetzt nicht Deine Schulterschmerzen...

Bei mir wurde in der nassen Zeit zwar auch mal "Depression" bzw. " Borderline " diagnotiziert. Allerdings wollen die Ärzte seit meiner Trockenlegung davon nichts mehr wissen...

In meinem Fall waren die "depressiven Verstimmungen" wohl Folge der Suchterkrankung. Andersherum, also mit einer psychischen Grunderkrankung und Alkoholsucht als Folgeerkrankung, stelle ich mir den Weg viel schwieriger vor.

Aber Du bist offensichtlich auf einem guten. ( Weg nämlich )

Hoffe, dass die "magische 40" bei Dir dann auch mit einem weiteren Nachlassen der Panikattacken verbunden ist.

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche

F.W. Bernstein

döner Offline

24.04.2008 10:22
#619 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Christoph,

einfach ist das immer noch nicht, aber ich wollte nicht irgendwann draufgehen. Zwei Flaschen Wein am Tag...das wäre nicht mehr lange gutgegangen...

Leider habe ich wieder angefangen zu rauchen (war ja mal 1-2 Monate frei davon) und das hatte auch positive Auswirkungen auf die Panik.
Dann kamen diese Horrorschmerzen und ich saß nachts in der Küche, habe die Zigaretten quasi gefressen. Tja, ich hoffe, es beim nächste Anlauf zu schaffen.

Lieber Gruß von Anja

dietamy03 Offline

24.04.2008 10:35
#620 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Hallo Anja

Ich bin jetzt 48, lebe seit 15 Jahren abstinent und bei mir ist es mit der Angst in letzter Zeit wieder schlimmer geworden.
Eine lange Zeit hat es geklappt meine Angst auf allen Wegen mitzunehmen und meinen Altag einigermassen geregelt bekommen. Jetzt merke ich, das ich wieder in eine Vermeidungshaltung verfalle - ich weiche Situationen, die angstbesetzt sind mehr und mehr aus und habe auch wieder mit Depressionen zu tun.

Aber ich bin fest entschlossen dagegen wieder etwas zu tun. Eine Freundin hat mir eine gute Ärztin empfohlen - ich muß nun noch meinen ( faulen) Hintern bewegen

Um Deinen einfühlsamen Mann beneide ich Dich - alleine ist das alles nicht soooo toll, aber was nicht ist kann ja noch werden Die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG
Roswitha

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.

döner Offline

24.04.2008 11:10
#621 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Liebe Roswitha,

"alleine" hat aber in soweit auch Vorteile, dass man sich den angstbesetzten Situationen eher aussetzt. Ich kann da viel umgehen, was nicht so sinnvoll ist. Ich wünsche dir von Herzen einen fähigen Therapeuten und Besserung.

Man muß es erlebt haben, um zu verstehen. Ich drücke dir die Daumen!!

Lieber Gruß von Anja

Juma63 Offline

24.04.2008 21:20
#622 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Ich habe mich heute gefreut über einen überraschenden Ausflug nach München und einen Bummel über den Viktualienmarkt!

Die Überraschung ist nicht nur gelungen, sondern hat mir auch sehr gut getan.

Ganz lieben Dank an den Mann meines Herzens.

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:

Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick

Tatti5 ( gelöscht )
24.04.2008 23:04
#623 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Ich hab mich heut gefreut dass ich endlich meine schulden aus meiner nassen zeit begleichen konnte dank hilfe eines super netten chefs

vlg

Martine.

RdTina Offline

25.04.2008 09:10
#624 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Ich freue mich AUF eine meiner kleinen "Inseln" in diesem Jahr. Am Mittwoch geht es für 5 Tage nach Prag

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn

Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern

Hermine 2 Offline

25.04.2008 10:03
#625 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

das das schubbidubbidopamin vom treffen am sonntag noch immer ganze arbeit leistet und ich einfach nur gut drauf bin.......
träller......

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.

Tatti5 ( gelöscht )
25.04.2008 23:57
#626 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Ich freu mich ueber ein paar tage urlaub.Fahre vom 1bis5 mai in die franzoesichen alpen nach courchevel.

Wenn das wetter mitspielt freu ich mich auf lange spaziergaenge und viel schlaf

Tatti5 ( gelöscht )
26.04.2008 07:59
#627 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Ich freu mich dass die sonne scheint und meine nichte jetzt zum kaffe trinken kommt.

VLG
Martine

Callysta Offline

26.04.2008 15:51
#628 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

... über den schönen Sommerrock, den ich mir heute gegönnt habe

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...

alexia Offline

26.04.2008 16:08
#629 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

das ich wieder eine Krise gemeistert und mächtig was dazu gelernt habe.

LG Alex

funkelsternchen Offline

26.04.2008 19:18
#630 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

dass ich nen neuen job gefunden hab.

funkelsternchen

Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 735
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz