So liegt unser kleiner Liebling seit einer Woche täglich da, seit seine große Liebe eingeschläfert wurde. Ich hätte nie gedacht, dass ein Hund mal so trauern kann. Ich habe das auch noch nie so erlebt wie bei ihm:
bei meiner lahmen Leitung brauchen die Bilder auch ewig zum Laden *grins* ich hab auch 'nur' 1 Katze und 1 Kater, beide im Mai geboren und noch in den Kinderschuhen. Zum Glück gehen sie aufs Katzenklo schon seit Längerem. Und ich hab sie schon kastrieren, chipen und tätowieren lassen... laufen soviele Wildkatzen herum, besonders hier auf dem Lande. Den Kater hab ich aus dem Tierheim geholt und seitdem fahr ich da 1 mal wöchentlich mit meinen kids hin die anderen Babykatzen besuchen. Tut Kätzchen, kids und mir echt gut
ich hab's nicht so mit Bildern - nehme aber an, Du willst mir sagen, dass sie imnmer noch zu groß sind. Ich hab das eine von meinem kleinen ja schon von ~ 14 mb auf ein handliches Format gebracht...
Wie klein sollen die Dinger denn üblicherweise sein?
RdTina,
danke für den link, das ist wie bei meinem. Schlimm zu sehen, dass es ihm so dreckig geht, aber da muss er jetzt auch durch. Vorhin waren wir mal eine Stunde zwischendrin gassi, aber er trottet nur "bei Fuß", kein rumschnüffeln, kein Begrüßen von Artgenossen, kein Versuch mitzuspielen. Ich nehm ihn die nächsten Tage mal wieder den ganzen tag mit ins Büro/ins Revier (im Wechsel), vielleicht kommt er da auf andere Gedanken.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Gestern auf der Hundewiese war eine Frau mit einem Schäferhund-Rhodesian Ridgeback-Mix, 1,5 Jahre, nicht kastriert. Sie hatte ihn vor 1 Monat aus dem Tierheim geholt, wo er ein knappes halbes Jahr gelebt hatte. Davor lebte er auf einem Hof mit wenig Kontakt zu Menschen und keinem zu anderen Hunden. Er war abgegeben worden, weil die Besitzer meinten, er könnte ihren kleinen Töchtern gefährlich werden.
Sämtliche Hunde auf der Wiese mochten ihn nicht leiden und selbst die kleinen (meiner z.B.) versuchten knurrend und zähnefletschend, ihn zu verscheuchen. Der Hund wich immer zurück und wirkte ängstlich, versuchte aber auch immer wieder, andere zu dominieren und es kam zu Rangeleien, lautstark, aber ohne ernsthafte Folgen.
Das böse Ende kam für mich: Ich stand in einer Gruppe mit anderen Hundefreunden, als "der Neue" in panischer Angst vor einem Schäferhund, der ihn verfolgte, davonjagte, in unsere Gruppe hinein und mit voller Wucht gegen mich. Ich knallte der Länge nach auf den Rücken (stuntreif, wie ich später hörte) und es ist ein Wunder, dass ich mir bei diesem Aufprall nur ein paar Prellungen zugezogen habe.
Nun ja, da kann keiner was dafür. Aber ich würde gern wissen, was strahlt "der Neue" aus, dass ausnahmslos alle anderen Hunde gegen ihn waren?
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel