Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.308 Antworten
und wurde 80.089 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 88
genaro Offline

09.03.2011 15:44
#766 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

guggst Du: Dogdance
hab einfach das Erste bei YT genommen...

Für mich ist es ganz wichtig, daß mein Hund Freude an "der Arbeit" hat.
Natürlich ist jeglicher Sport mit dem Tier Fleissarbeit- ich mach das auch zur Entspannung und wenn ich seh, wie die Fellnase auch dabei so richtig Spass hat, dann passt´s einfach.

Klar habe ich mit meiner Töle auch Mitarbeitergespräche, wenn er was tut, was er nicht darf oder etwas anderes, als das, was er schon kann und "gefragt" ist.
Ich komm dabei mit "Nö!" oder "Nein!" und vll auch mal einer Watsche an seine Backe aus.
Er hat schön kapiert, daß er nur zu seiner Bestätigung kommt, wenn er aufmerksam und gehorsam ist.

Klar ist jeder Hund anders, doch wenn ich seh, wie einige sogar beim Fährtentraining IMMER ein Stachelhalsband drauf haben,
dann graust es mich.
Dann liegt es am einfallslosen Training, daß sie ihrem Hund das an Prüfungen geforderte intensive Suchen nicht auf andere Art vermitteln können...

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus

genaro Offline

09.03.2011 16:01
#767 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zu meiner Hundewahl: Hmmh, es hatte bei diesem Schlag einfach "klick" gemacht bei mir.
Es ist "mein" Hund.
Ich wollte einen Schäfer-artigen und gesunden Hund. Hab ich nun:
Lebhaft, aufmerksam, gelehrig, dickköpfig, bewegungssüchtig, verfressen und verschmust....

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus

sole Offline

15.03.2011 08:25
#768 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Blondenhund ist ziemlich krank

Am Wochenende innerhalb von 24 Stunden zwei Krampfanfälle. Die Blutuntersuchung ergab nichts auffälliges, nur leicht erhöhte Leberwerte.

Außerdem fällt sie häufig aus dem Stand einfach um, knickt mit dem Hinterleib weg, schwankt als sei sie besoffen (kommen daher die Leberwerte?)

Seit gestern nun bekommt sie Phenobarbital, ein Antiepileptikum. Spricht sie drauf an, dann ist es eine Epilepsie. Spricht sie nicht drauf an, dann ist es was anderes... Raumforderung im Gehirn nicht auzuschließen.

Der Tierarzt ist besorgt, und das ist er nicht oft.
Ich bin's auch. Heute Nacht konnte ich erstmals wieder ruhig schlafen, weil ich einfach mal drauf vertraut habe, dass sie unter dem Medikament keinen Anfall bekommt. War auch so. Aber sie fällt immer noch oft um.

Ich hoffe so sehr, dass das Medikament anschlägt. Wenn nicht, was mache ich dann? Ein CT für vierhundert Euro, um mir dann sagen zu lassen, dass der Hund nicht zu retten ist? Das werde ich mir nicht leisten können.

Momentan liegt sie entspannt neben mir, etwas dösig von dem neuen Medikament. Ich habe frei, Gottseidank.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim

Grosser Bruder Offline

15.03.2011 08:31
#769 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Ich drück' dir/euch die Daumen

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer

u1953we Offline

15.03.2011 08:37
#770 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder

ich auch.

lg uwe

Adda Offline

15.03.2011 08:39
#771 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder

ich auch.

lg uwe

Ich auch, sole

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)

Friedi Offline

15.03.2011 08:42
#772 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Ich drück dir/euch auch weiterhin die Daumen.

Und mir/meinem Kater (knapp 15) auch.
Habe ihm gestern Blut entnehmen lassen, um zu sehen, dass alles in Ordnung ist. Ist es leider nicht. Der Tierarzt sagte mir auf dem AB, dass einige Werte schlecht sind und ich noch mal kommen solle.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel

sole Offline

15.03.2011 08:45
#773 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friedi
Ich drück dir/euch auch weiterhin die Daumen.

Und mir/meinem Kater (knapp 15) auch.

Friedi

und wir auch dem Katzentier!

u1953we Offline

15.03.2011 09:07
#774 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

da leiden schon drei. unser purzel(17) wird wohl auch bald.
er putzt sich nicht mehr, frisst kaum noch, zieht sich schon ewig die krallen nicht mehr ab, das fell sieht nicht mehr schön aus. die tierärztin sagte letztens, da kann sie auch nichts machen.
tja, so ist das leben. in meiner saufzeit wollte ich keine haustiere, weil ich nur schwer ertragen konnte, wenn sie gehen. in meiner trockenen zeit durfte ich lernen, dass man loslassen muß, wenn es soweit ist. es fällt mir aber immer noch schwer, muß ich zugeben.
er hat ein schönes leben, wir kämmen ihn, geben ihm sein leibgericht(rindfleich in kleinen stückchen, denn zähne hat er auch nicht mehr viel) und wir spüren, die tage werden knapp.

lg uwe

minitiger2 ( gelöscht )
15.03.2011 09:20
#775 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

unsere eine Katze lebt seit 10 Tagen im Käfig, weil sie operiert wurde und auf keinen Fall springen darf.

Das darf die Freigängerin jetzt noch einige Wochen (insgesamt 6) aushalten.

Da ist die Begeisterung auch groß.

karlbernd Offline

15.03.2011 09:52
#776 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

ich wünsche allen 2 und 4 beinern gute besserung.

Friedi Offline

15.03.2011 13:09
#777 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Danke für Daumendrücken und Besserungswünsche. Ich hatte aus den Worten des Tierarztes Schlimmeres rausgehört als tatsächlich ist. Fast alle Werte sind im grünen Bereich und nur wenige übersteigen geringfügig die Grenzwerte. Wir werden es nun mit Diätfutter versuchen. Ich bin sehr erleichtert (und kbs Bild erhellt mein Gemüt zusätzlich).
Allen anderen wünsche ich auch gute Besserung und leidensfreie Zeit.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel

sole Offline

15.03.2011 19:59
#778 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Das Bild ist köstlich, ein echter kb. Danke.

sole Offline

16.03.2011 18:24
#779 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass mein armer Blondenhund massive hirnorganische Schäden hat.

Seit Gabe von Phenobarbital ist zwar kein Anfall mehr gekommen, aber die Hündin kann sich kaum auf den Beinen halten, so bald sie irgendwo steht, wird ihr Blick glasig, sie taumelt und fällt. Laufen kann sie, bis auf ein leichtes Schluffen in der Hinternhand bei langsamem Schritt.

Das schlimmste aber ist ihre Orientierungslosigkeit. Sie kann noch nicht ein mal mehr "Platz", macht die dollsten Sachen (will eine Wäscheklammer kauen, geht an den Mülleimer), piepst häufig und wirkt zeitweise total verwirrt.

Schwer zu sagen, ob sie Schmerzen hat.
Noch schwerer auszuhalten, das.
Meine Tochter, die heute ihre letzte Abi-Klausur geschrieben hat, heult und flüchtet, weil sie es nicht mit ansehen kann.
Ich lasse den Hund keine Minute allein bin völlig am Boden zerstört.

Heute hatte der Tierarzt geschlossen. Morgen gehe ich hin. Es wird wohl auf Einschläfern rauslaufen. Mein armes schönes Blondentier.

Magusa Offline

16.03.2011 18:34
#780 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Ob dein " Blondie" Schmerzen hat, kann niemand genau sagen.

Ab es geht ihr "beschissen" und sie kann einfach nicht mehr.

Auch wenn es für dich sehr sehr schlimm ist, würde sie dich aus dem Hundehimmel dankbar anbellen.

[ Editiert von Magusa am 16.03.11 18:35 ]

Alles in Aachen:zwinker1:

Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 88
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz