Danke für diese "Geschichte aus dem Leben" mit Happy End. Hab ja förmlich mitgefiebert.
Ein rundum gutes Gedeihen dem kleinen Phillipe!
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Lieber Kerl Kaya Da ging es Waldtraud wohl wie vor zigtausend Jahren einer gewissen Maria??Im Religionsunterricht wurde uns eingeprägt: "Sie gebar ohne zu empfangen"!
Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!
....hab schon dran gedacht eine Petition an die Kirche zu schreiben um Klein-Waldtraud Heilig sprechen zu lassen.....
Naja, im ernst.... es kann nur am Stall bei den Pferden passiert sein, da kommt es schon mal vor das ich die Hunde nicht so im Blick hab wenn ich mich auf die Pferde konzentriere und mit ihnen arbeite. Ist ja auch egal , passiert ist passiert.
Was das Behalten des kleinen Bengels betrifft: Wollte ich von Anfang an nicht, so süß wie er auch sein mag- 3 Hunde sind echt mehr als genug!!! Aber mein Verlobter hat sich derart in ihn verliebt.... jetzt haben wir einen Kompromiss gefunden- wenn ihn jemand aus unserem nahen Bekanntenkreis nimmt ist es ok ihn wegzugeben, aber er wird nicht "einfach so" vermittelt, sprich in die Zeitung gesetzt oder sowas....
Neuigkeiten vom Blondenhund, diesmal weniger schöne:
Blondenhundi hatte heute einen epileptischen Anfall. Meine Tochter, zu Hause büffelnd drei Tage vor der ersten Abi-Klausur , holte mich von der Arbeit, weil die Hündin auf der Seite lag, zuckte und Schaum spuckte.
Später wanderte sie (die Hündin, nicht die Tochter) winselnd und desorientiert im Kreis, rannte gegen Stühle, erkannte die Tochter nicht und war aggressiv.
Inwischen hab ich mich schlau gemacht über Epilepsie bei Hunden und erkenne das als postiktale Phase. Zunächst habe ich meinen Hund aber erst mal ins Auto verfrachtet (biss nach mir :sauer2 und zur Tierklinik gefahren. Die Viertelstunde mit dem winselnden Hund im Auto zog sich endlos... Bis wir da waren, war das schlimmste vorbei.
Morgen bekomme ich das Ergebnis einer Blutprobe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine primäre Epilepsie ist, der Hund ist schon neun. Hoffentlich ist es nix schlimmes.
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim