Ein Glück, dass meine Katzen gerade draußen in der Sonne dösen und nicht mitkriegen, was bzw. weswegen ich hier tippe...
@ave
meine weiss nochnicht mal was ne katze ist... nur mit vögeln hattses.... ja nicht falsch verstehn.... gestern beim spazieren gehn...saß da nen dicker kater uffer strasse....da ist sie hin...neugierde....hat se eine glangt bekommen & nix wie weg....
was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:
Der Labbi Mann und ich waren letztes Wochenende bei einem Treffen, dass über eine Business-Community organisiert worden war. Das etwas andere Netzwerken,- mit Hund eben.
Dafür habe ich auch eine Strecke von 150 km in Kauf genommen, weil sich das einfach so nett angehört hat.
Was soll ich sagen? Es war einfach toll. Wir haben uns auf einem großen Hundeplatz getroffen. Dann wurde mit den Hunden gearbietet (Slalom laufen, Tunnel kriechen, Schnupper-Übungen, Apportieren).
Danach gemütliches Beisammen sitzen und die Hunde konnten toben.
Ganz nette Menschen kennengelernt und alle Hunde waren ausnahmslos sozialverträglich und freundlich.
Was für eine Gaudi für meine Tölentier, der hat sich gefreut wie sonst was. Das Arbeiten hat ihm richtig Spaß gemacht.
Rundum gelungen und Mensch-Hund-Bindung gestärkt.
Honey
P.S. ...die Lacher waren aber permanent auf unserer Seite, so war der Labbi-Mann der einzige der im Vorbeilaufen ein Würstchen von der Pilone gerissen hat (man erinnere sich, die sind da natürlich aufgehängt, damit der Hunde lernt nicht ranzugehen)...
...und er war der einzige, der sich in den großen Plastiksandkasten in dem Wasser für die Bande drin war, mit vollem Körpereinsatz reingelegt hat...
Und es war so toll zu hören, was ich für nen tollen Hund habe, vor allem von den Hundetrainern...das hätt ich nicht gedacht.
Uwe und Genaro Also - von euch hätt ich ja jetzt doch eher den Spruch "die Größe spielt keine Rolle" erwartet
Seriöse Information zu Wotan: diese Rasse ist keine gezielte Zwergzüchtung, nein, die gab es schon bei den Azteken (Tolteken). Da waren sie noch n ganz klein bischen größer, ok. Damals waren sie (Gefahren-)Melder, Opfertiere und standen auch auf der Speisekarte. In der Provinz Chihuahua in Mexiko findet man heute noch ihre Vorfahren, kleine, dort wild lebende Hunde vor (mein Nachbar war dort und hat tatsächlich welche gesehen). Sie stammen von mesopotanischen Wölfen ab, die sind kleiner.
Bislang dachte jeder von Wotan's Vorgänger (und die warten alle mindestens 4-5 mal so groß), alle Menschen seien unsere potentiellen Freunde. Dieser hier nicht. Der lässt sich nicht anfassen. Von keinem (ausser meinem Mann, nach langem gutem Zureden) Die sind noch nicht so weichgespült. Die ham noch den Tiger im Tank
Der Labbi-Mann ist ja ein Trennungshund mit geteiltem Sorgerecht...
Die "Sorgerechtsregelung" sieht vor, dass er jedes zweite Wochenende bei mir ist. Während der Woche ist der Labbi-Mann bei den Eltern meines Ex und hat dort eine "Rund-um-Hunde-Wohlfühl-Betreuung".
Bis jetzt...die Eltern sind überfordert, mein Ex tritt nun eine Arbeitsstelle 500 km entfernt an.
Und nu rief er mich vorhin an und sagte,den Hund bei seinen Eltern lassen, wenn er jetzt so weit weg zieht, das geht nicht...ihn mitnehmen geht auch nicht...er möchte ihn abgeben, oder er müsste dann halt ins Tierheim...eiskalt, mal so nebenbei erwähnt...
Ich muss eine Lösung finden. Mein Hund darf nicht zu fremden Leuten...und schon garnicht ins Tierheim.