ZitatGepostet von LostHoney Weil, ich hab langsam immer mehr das Gefühl Du stempelst alle Wuffel-Besitzer als unfähige Blödmanner ab.
Weia, NEIN!!!!
Seit zwei Jahren habe ich diese wunderschöne Freizeitbeschäftigung. Dabei erlebe, lerne, sehe und höre ich sehr viel, und hier werd ich wohl zur Quasseltante.... Nimm es als Zeichen meines Engagements für Hund, wenn ich hier schreibe, keinesfalls fühle ich mich "besser" oder "gescheiter" als andere Hundehalter,
AUSSER, ich treffe welche, die die schier unendliche Bereitschaft eines Hundes, sich auch mit einem SCHEISSLEBEN abzufinden, aus Bequemlichheit, Ehrgeiz oder Dummheit ausnutzen.
DANN werde ich richtig böse!
Sehe ich hier bei den SaufnixhundlerInnen jedoch bisher keine.
lg, gü
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
achtung! unser suuuuuper gefährlicher hofwachhund mit name lisbeth:
ich präsentiere die kampfstellung f10086t300608p3501595n1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) f10086t300608p3501595n2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) sie wird auch gern mal mit eine katze verwechselt (@lissy)
Der Labbi-Mann musste am Freitag in die Tierklinik. Er bekam keine Luft mehr.
Mein Ex sollte dann nachmittags anrufen um zu fragen, wie es ihm geht und ob er ihn abholen kann. Am Telefon jedoch sagte man ihm, dass er den Hund abholen könne, aber die Diagnose wollte der Arzt persönlich übermitteln...grmpf..
...ich also Hals über Kopf ins Auto und beschlossen mit zur Klinik zu fahren (normalerweise war dieses WE für mich hundefrei.
Dort angekommen berichtete der Herr Tierarzt, dass er in seiner langjährigen Laufbahn schon viele Dinge in Tieren gefunden und entfernt hat, aber das hätte er noch nie gesehen. Der Labbi-Mann hat wohl beim Schnuppern sehr viel weißes faserartiges Zeug (das nicht mehr identifiziert werden konnte) inhaliert, das überall in seinen Nasenhölen hing und ihn fast zum Ersticken brachte.
Die Nase wurde gespült, die Naseninnenräume sind alle entzündet und geschwollen.
Zum Glück gehts ihm wieder besser...aber irgendwie passt das wieder genau auf meinen Hund...eben überall seine Nase reinstecken...
Trotzdem, das sind diese Momente wo ich das Gefühl habe mein Herz setzt ein paar Schläge aus.
Sachen gibts.... Gut, dass er gleich in der Klinik war.
ZitatGepostet von LostHoney Trotzdem, das sind diese Momente wo ich das Gefühl habe mein Herz setzt ein paar Schläge aus.
Genau das wollte ich vermeiden - mich je wieder so an einen Hund zu binden. Ist aber auch schon wieder zu spät. Aber auch so schön, fast schon vergessen gehabt, wie das ist
Gestern ließ das Tölentier zu Wasser und musste es beinahe "retten" Hundi kraulte und schwamm und kam nicht mehr vorwärts... hatte sich in dem angesichts des Wetters üppig wachsenden Schlinggrünzeugs verfangen.
Nachdem ich ebenso todesmutig wie ungraziös Hose, Schuhe und Weste von mir geworfen hatte und mich anschickte, mich in Unterhose und T-Shirt in die Fluten des Schiersteiner Hafens zu werfen, hatte meine tapfere Hündin sich freigewurstelt - und mir blieb gottlob ein publikumswirksames Bad erspart
Und danach: Während ich noch mit meinem Adrenalinspiegel kämpfte , sprang der Hund schon wieder fröhlich mit einem Appenzeller Sennen einem Ball hinterher.
Hund müsste man sein
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim
Mein Bouvier-Briard-Mischling hat sich vor Jahren (mittlerweile wird er im September 13 und ist etwas ruhiger)mal in den Rhein gestürzt, um einen Schwan zu verfolgen.
Nun ist ja der Rhein bekanntlich kein langweiliges Rinnsal, sondern ein Strom mit mächtiger Kraft.
Nun denn, jedwedes Rufen war erfolglos - der Schwan war einfach interessanter.
Mein Hund also auf dem Weg in die Mitte des Flusses und ich rannte am Ufer - damals rauchte ich noch um die 30 Zigaretten am Tag - nebenher, weil ich sowas von Panik bekam, dass der Hund eventuell auf die Idee kommen könnte, gegen die Strömung zurück zu schwimmen, wenn er den Schwan dann irgendwann aufgeben würde. Ich hatte Angst, ihn könnten die Kräfte verlassen, also lief ich nebenher....keuchend, japsend, denn fürs Schimpfen hatte ich gar keine Luft mehr.
Na ja, irgendwann erhob sich der Vogel majestätisch in die Lüfte und mein guter Hund schwamm schön brav mit! der Strömung in Richtung Ufer und hielt dann nach seinem, mittlerweile weit zurück gebliebenem, Frauchen Ausschau.
Ich denke, dass war auch sehr publikumswirksam.
Ich ärgerte mich noch 'ne Weile darüber, dass ich meinen Hund für so blöd gehalten hatte und trottete dann, völlig erledigt, vor mich hin schimpfend, nachhause.
Ich liebe diese Hundeanekdoten.
Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:
Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick
Bei meiner hatte ich letztes Jahr auch Angst sie säuft ab. Oder eben ich muß in den Drecktümpel
Grund: Schwan.
Dieser Vogel hat sich scheints einen Spaß draus gemacht immer knapp außer Reichweite meiner kläffenden Hundedame(Rottweiler, klingt im Wasser wie ein Dackel :rolleyes eine knappe Stunde immer schön im Kreis zu schwimmen. Dann war dem Schwan endlich zu langweilig.
Emma war danach fix und alle und ist sofort Richtung Auto getrottet.
[ Editiert von Lauralisja am 16.07.10 11:08 ]
"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!"Selma Lagerlöf
Ich hab da mal eine frage an die Hundebesitzer ...
Und zwar kann unser Aaron draussen gut ohne leine laufen, hört auch wenn andere Hunde kommen usw, nur sobald er einen Hasen sieht oder wittert ist es aus mit dem hören Da gehts denn quer durchs gebüsch
Habt ihr einen rat wie man Hundi von den Hasen ablenken kann oder so? Ohne das er stiften geht ?
Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab. (Marquis de Sade)