1. vor der Einnahme länger als 3 Tage nichts getrunken hatte 2. eine Therapie in Anspruch genommen habe 3. der Wunsch trocken zu bleiben auf jeden Fall vorhanden war und immer noch ist.
Bei mir hat es aber trotzdem nicht geklappt.
Aber das ist, wie schon erwähnt, MEINE Erfahrung.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es bei dir anders ist. Und ich verurteile in keinster Weise den Versuch es mit Baclofen zu schaffen. Ich glaube auch, dass es für manche der richtige Weg sein kann.
Aber nicht für mich.
Welcher Weg für mich der richtige ist, habe ich leider noch nicht herausgefunden. Aber ich arbeite daran.
LG Sophie
Ganz liebe Grüße! Sophie :wippe:
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)
und ich denke, wer heilt hat recht. und letztendlich führen viele wege nach rom ... warum denn nicht mit "pille"? bei manchen hab ich den eindruck, sie möchten am jüngsten tag jungfräulich vor den lieben gott treten. jessas! und dieses gelaber, das man mit baclofen ja gar nicht richtig trocken ist "sülz" boah, ich kanns nicht mehr hören!! ich muss mir doch nicht anderer leute kopf machen. is doch toll, wenn sie trocken sind. wie, is doch letztendlich egol. find ich halt.
ZitatGepostet von Achternbusch ...Wer jedoch mindestens 3 Tage vor der ersten Einnahme keinen Alkohol zu sich genommen hat und den ehrlichen Wunsch aufzuhören, hat sehr gute Chancen. Wer zugleich eine begleitende Psychotherapie in Anspruch nimmt, hat die besten Chancen.
mit dieser Einstellung wirst Du früher oder später, egal mit welcher Methode erfolgreich sein. Mehrere Anläufe kennen die meisten. Beim ersten Anlauf ein Volltreffer ist die absolute Ausnahme.
ZitatGepostet von funkelsternchen und ich denke, wer heilt hat recht. und letztendlich führen viele wege nach rom ... warum denn nicht mit "pille"? bei manchen hab ich den eindruck, sie möchten am jüngsten tag jungfräulich vor den lieben gott treten. jessas! und dieses gelaber, das man mit baclofen ja gar nicht richtig trocken ist "sülz" boah, ich kanns nicht mehr hören!! ich muss mir doch nicht anderer leute kopf machen. is doch toll, wenn sie trocken sind. wie, is doch letztendlich egol. find ich halt.
hi funkelsternchen
ich denke und finde eben auch warum darfst du das tun und ich z.b. nicht?
ich sag meine meinung und gedanken zu einem thema und du machst mit deiner kritik an meinem beitrag genau dasselbe was du mir vorwirfst
außerdem empfinde ich das ganze als diskusion und nicht als " über andere leute einen kopf machen"
erfahrungen und gedanken austausch, ist nicht genau das was saufnix bringen soll?
etwas anderes findet in diesem thred nicht stad und solche kommentare wie den zitierten, das ist für mich "sülz"
einfach mal am thema vorbei jemanden vors schienbein hauen weillst grade so schön passt.
ich denke bis grade war das gelaber diskusion sehr interessand und respektvoll im umgang miteinander auch wenn es zwei komplett unterschiedliche meinungen sind, gab es auf augenhöhe einen recht sachlichen meinungsaustausch wobei jeder die meinung und erfahrung des anderen stehen lassen konnte ohne draufzuhauen oder sich künstlich aufzuregen.
deinen eindruck in allen ehren, aber neue, andere wege nicht kritisch hinterfragen zu dürfen und unkritisch in jubel auszubrechen ist halt nicht jedermanns ding und meins schon mal garnicht.
na ja, das mit dem jüngfreulich vor den schöpfer tretten am jüngsten tag, überlaß ich dann lieber denen die alles erst mal nur toll finden, sich nicht an kritischen diskusionen beteiligen und nur unsachlichen senf dazu geben
lg, mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ZitatGepostet von RdTina ICH bin auch so eine "Ausnahme"
ich auch
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."