ich habs geschafft..mit baclofen..das, was mir seit vielen jahren trotz zahlloser therapien, klinikaufenthalte usw. nicht möglich war keine angst mehr, kein craving, alkohol ist mir gleichgültig geworden. deshalb kann ich jedem menschen mit ähnlichen problemen diesen weg nur empfehlen..es ist wie ein wunder, ganz ehrlich
war jetzt länger nicht mehr hier und bin über Deinen Avatar gestolpert. Die Symbolik ist ja wirklich nicht zu übersehen. Wenn ich dann aber Deine Signatur lese,
ZitatDas Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden
stellt sich mir die Frage: kann, soll, muss ich derartig angstvoll ein Leben vorwärtsgewandt leben? Kierkegaard wollte den Begriff „Angst“ genau so nicht verstanden wissen.
Gut, wenn Du das so sehen willst, dann ist das für Dich eben so
Könnte aber genauso gut bedeuten: "Vom Leben schwer gezeichnet, und trotzdem wieder/noch stark"...und meinetwegen auch noch optimistisch...oder fröhlich
Okay, wenn es so gemeint ist. Die Umsetzung würde ich dann aber graphisch umkehren. Abbröckelnder Tod wird vom Smily verdrängt. Die metamorphorische Bedeutung würde dann besser zur Signatur passen.
@Latina: ich freu mich für Dich über dieses Posting von heute mittag, weil ich ihm entnehme, dass es Dir nun endlich besser geht. Das habe ich Dir schon sehr lange gewünscht.
Vielleicht hast Du ja Lust, ausführlicher darüber zu erzählen, wie das für Dich lief? Gerade über den von Dir gewählten Weg gibt es (noch immer) recht wenig persönliche Erfahrungsberichte hier.
Ich kann mir vorstellen dass es vielen hier helfen kann, sich ein Gesamtbild über ALLE Möglichkeiten zu verschaffen.
Um dann für sich zu entscheiden, welche für einen selbst in Frage kommen könnten.
Auch weiterhin viel Gutes wünscht Dir IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
danke, liebe ingmarie das mach ich gerne, muß nur ein bißchen ausholen..mache mir mal gedanken... schön, daß auch dieses thema hier nicht nur auf ablehnung stößt..einfach klasse.
ZitatGepostet von Achternbusch Die Umsetzung würde ich dann aber graphisch umkehren. Abbröckelnder Tod wird vom Smily verdrängt.
Veto! Das sehe ich ja jetzt erst...wieso umkehren?
...wenn wir schonmal dabei sind, möchte ich meine Sicht auf den Ava natürlich noch komplettieren
Also: Der für Dich "tote" Teil...ist für Mich ja gar nicht tot, sondern, der zwar etwas geschundene, aber stärkere und erfahrenere Part, als die noch viel zu naive Lachseite
also ich denke das dein avatar etwas von abstrakter kunst hat
die leute stehn da vor und interpretieren da die dollsten dinge rein, dabei sind es nur ein paar bunte flecken auf einer leinwand und der künstler lacht sich einen weg
will sagen, es ist einfach nur ein lustiger smilie, der aber zu dir past
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."