Jetzt freue ich mich darüber nach einem Einsatz gestern Nachmittag und einem heute einen Acker fürs einpflanzen fertig zu haben. So früh wie in diesem Jahr hab ich schon lange nicht mehr mit Gartenarbeit begonnen.
Im letzten Jahr wurde es anfang Mai, trocken werden war wichtiger und Gartenarbeit ohne Weizenbier war in den ersten Wochen nicht denkbar. Drum hab ich lieber geschoben, bis ich ein wenig innere Sicherheit gewonnen hatte....
Zap
Zeit ist ein Geschenk, das man nicht vergeuden sollte
... den bewilligten Tausch meines Arbeitswochenendes. So habe ich nicht nur die zwei nächsten Wochenenden hintereinander frei, sondern vor allem jeweils ein Wochenende im Mai, Juni und Juli, an denen ich sonst hätte arbeiten müssen und die mir alle drei sehr wichtig sind
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
Ich habe mich gefreut über den ersten der sich gleich übers Katzenfutter hermachte...
....und über die ersten Kröten, die sich, zum "Stelldichein" im Gartenteich, wie jedes Jahr einfinden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Ich freue mich gerade unbändig über mein erstes WE hier zuhause, nach 5 Wochen. Und das bei herrlichem Sonnenschein und Frühlingsanmutungen, die ich auf ca. 800 m birkenbuckscher Höhe noch nicht erleben durfte, dieses Jahr.
Meine 12 jährige Hündin hatte gestern Schwierigkeiten mit ihrem linken Hinterlauf. Der hing saft und kraftlos an ihr runter, war nicht zu gebrauchen. Ein Hüftschaden lässt sie öfter mal hinken, doch so schlimm wie gestern war es noch nie.
Heute die grosse Freude. Sie kann das Bein wieder gebrauchen. Noch nicht so optimal wie es ihr sonst möglich ist, doch ich hab die Hoffnung, dass uns morgen ein Besuch beim Tierdoc erspart bleibt.
Letzte Nacht hab ich im Netz eine Band entdeckt, die mir bisher unbekannt war. moe. eine Entdeckung wert für diejenigen, die Jambands mögen. Die Truppe groovt, es ist ein Genuss.....der heutige Tag gehört der Musi.
.... einen unverhofften freien Nachmittag, der mir einen ebenso unverhofften Besuch beschert
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
Hey, ja die Märchenbücher sind für Erwachsene aus dem Lucy Körner Verlag. Mich berühren sie jedes Mal, und in jedem Märchen finde ich ein Stück von mir wieder.
Sie sind auch so geschrieben, das man als Erwachsener mal über sein Leben nachdenkt.
Bei mir hat es die Erziehung zum Teil wiedergespiegelt, ich durfte nicht dies und das und alles war nicht richtig. Ich sollte als Kind,Jugendlicher und Erwachsener in der Familie Funktionieren, nicht Leben.
Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt. Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.