habe mit meiner frau zusammen die ganze wohnung auf den kopf gestellt,frisch gestrichen umgeräumt vieles unnötiges weggeworfen. geld haben wir beim aufräumen nicht gefunden, aber leere flachmänner. jeden schrank,jede schublade entrümpelt, oft waren wir abends hundemüde aber zufrieden. ein neues wohn-wohl-gefühl, wenigstens eine zeitlang
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
@Substantiv: Dazu fällt mir nur ein Substantiv ein: "Freude".
Ich hab mich heute auch gefreut. Darüber, dass ich heute ein Zeitungsinterview zu meinem Wandkunstprojekt geben durfte, von dem ich letzte Woche hier erzählt habe.
Und darüber, dass es mittlerweile Menschen gibt, die so nah "an mir dran" sind, dass sie wirklich mit mir fühlen. Zeit meines promillegedopten Lebens fühlte ich mich unverstanden und wie auf einer einsamen Insel ausgesetzt. Nun, jetzt ist da durchaus was los, auf dieser Insel...
Wenn mir das einer vor acht Jahren gesagt hätte!
Einen schönen Abend mit Grund, sich auch über etwas zu Freuen wünscht Euch IngMarie.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
ist ja auch eine tolle Sache mit dem Wandkunstprojekt.
Wie man sich ändern kann. Vor 4 Jahren war ich völlig verschlossen, unnahbar, 19 Kilo leichter(57 kilo), unsportlich, depressiv...
Mittlerweile gebe ich Seminare über Sucht und Angststörungen, berate Betroffene und angehörige am Telefon, arbeite(bin kognitiv wieder in der Lage komplexe dinge zu lösen, muss ich auch als Ingenieur), treibe Sport, besuche Freunde, rauche auch nicht mehr....hab einfach mehr vom Leben.
Und vorhin hat sich ein ganz liebes Mädel gemeldet, die unbedingt mit mir essen gehen will. Hach
Bei mir hat sich zwar kein Mädel gemeldet, aber dafür freu ich mich wie ein Eichhörnchen darüber, dass mein Blutdruck jetzt wieder ohne Medis im Normalbereich ist.
...und weil ich gestern sämtliche Fenster geputzt habe, sehe ich die auch noch!
Heute vormittag in der wunderbaren Wintersonne auf dem Rad unterwegs. Es war ganz still. Der Kopf war leicht, die Beine nicht so sehr aber es war traumschön. Hach, kann das Leben herrlich sein.....
Und ich bin draußen im Gärtchen, schneide die Bäume.....und die fast Sonne scheint mir herrlich wärmend auf den "Pelz"....
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.