Au ja, aus der Ecke "Weißt du noch, ganz am Anfang?" hätte ich auch ein paar Schwänke beizusteuern. Unvergessen weil nachhaltig sind meine Auto-Erfahrungen im nüchternen Zustand. Jahrelang bin ich angetrunken gefahren, Gott sei Dank nie was passiert, mir nicht, anderen nicht, dem Auto nicht. Kaum bin ich nüchtern - und entsprechend dynamisch - niete ich rote Ampeln um und fahre zu dicht auf. Hat mich einige Euronen und Punkte gekostet... aber das war's wert, hähä.
Heute bin ich natürlich die Sanftmut in Person, wenn ich fahre.
ja du hast Recht, die helfen ungemein! Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass in unterschiedlichen Situationen unterschiedliche Dinge helfen, das kann mal ein Gespräch sein (mit 'nem neuen gedanklichen Ansatz), das können aber auch Dinge wie Musik (Gute-Laune-Tanzmucke), Gerüche (z.B. Kaffee-Häuser) oder Bilder (z.B. Fotos vom Urlaub) sein. Think pink funktioniert bei mir oft recht gut, und wenn's doch mal hardcore ist, dann beiß ich mich an der Erinnerung an irgendwelche Scheiß-Situationen fest, die ich nüchtern überstanden habe. Aber eines haben alle diese Dinge gemeinsam: Sie sind positiv besetzt und unauslöschlich gespeichert.
Zitat ja du hast Recht, die helfen ungemein! Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass in unterschiedlichen Situationen unterschiedliche Dinge helfen, das kann mal ein Gespräch sein (mit 'nem neuen gedanklichen Ansatz), das können aber auch Dinge wie Musik (Gute-Laune-Tanzmucke), Gerüche (z.B. Kaffee-Häuser) oder Bilder (z.B. Fotos vom Urlaub) sein.
Da habe ich leider (!) manchmal immer noch Wehmut, in diesem Zusammenhang keinen Alk mehr trinken zu können....
ZitatThink pink funktioniert bei mir oft recht gut, und wenn's doch mal hardcore ist, dann beiß ich mich an der Erinnerung an irgendwelche Scheiß-Situationen fest, die ich nüchtern überstanden habe. Aber eines haben alle diese Dinge gemeinsam: Sie sind positiv besetzt und unauslöschlich gespeichert.
LG Ave
Ja, nüchtern habe ich noch nicht so viel überstanden Na, ja, kommt (hoffentlich) noch Ulli
Ich wurde gefragt, ob ich denn nicht wenigstens ein Glas Sekt... Nein, danke. Nicht einmal ein ganz kleines Glas? Nein, danke ich trinke heute keinen Alkohol.