Hallo an alle! Jetzt ergreift mich gerade die Panik.
In einer Stunde gehts los zu meiner 1. großen Feier seit ich nichts mehr trinke. Und: alleine kann ich da nicht weg, weil ich fahre. Das habe ich auch großspurig angeboten. Jetzt ist mir doch etwas mulmig.
Wird schon gehen, hoffe ich (Vorfreude sieht irgendwie anders aus ).
Alkfreies gibt's bestimmt. Ist 'ne Geburtstagsfeier (50 Jahre). Na, ja reden kann ich schon auch (wenn ich Lust habe :rolleyes. Wird vielleicht etwas spießig (sorry, für die Überheblichkeit).
Vermutlich zittert die Gastgeberin schon ein wenig, wie ich mich wohl heute daneben benehme.
ZitatGepostet von Ulli Q Vermutlich zittert die Gastgeberin schon ein wenig, wie ich mich wohl heute daneben benehme.[/b]
du mußt ja einen bleibenden eindruck hinterlassen haben. dann sagste der guten heute, weil du dich nicht benehmen kannst, trinkst du nicht mehr. sage ihr, du brauchst etwas abstand vom alk, deswegen fährst du heute mit dem auto. dann haste schon das erste thema, und brauchst dich nicht verbiegen
ZitatGepostet von Ulli Q Vermutlich zittert die Gastgeberin schon ein wenig, wie ich mich wohl heute daneben benehme.[/b]
Kannst dich ja pro forma trotzdem daneben benehmen - nicht, daß sie noch enttäuscht ist.
Übrigens: sich amüsieren geht auch prächtig, indem man die anderen beobachtet, die sich infolge des Alkohols verhaltenstechnisch immer weiter von den Nüchternen entfernen.
Ulli, ich weiß, du bist schon längst mitten im Getümmel. Aber wenn du das hier später oder auch erst morgen liest, dann weißt du, dass ich dir fei auch die Daumen gedrückt hab'!