Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 928 Antworten
und wurde 55.872 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 62
blondy1 ( gelöscht )
10.11.2006 10:56
#286 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

oh die kleine ist aber süß
ganz der papa oder wie

lg.helga

polar Offline

10.11.2006 11:01
#287 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

nun, ich habe einfach ein paar falten mehr....

Juma63 Offline

10.11.2006 11:10
#288 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Mensch polar, da haste dir aber ganz schön Mühe gegeben bei der Kleinen....gratuliere!! In dem Alter sind alle einfach niedlich....aber dann...meine sind 19 w.,17 w. und 13 m.

Den Rest kannste dir denken...oder?

LG Juma

Adebar Offline

10.11.2006 14:04
#289 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Ist das ne süße Maus*verzücktguck
Auf die wirste später ganz schön aufpassen müssen, Rolf!

polar Offline

14.11.2006 15:04
#290 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

so, ich habe mich heute entschlossen, mein boot nicht zu verkaufen, sondern ich werde das für mich und meine tochter fertigbauen.

eine piratin braucht schliesslich ein boot.

ich weiss zwar noch überhaupt nicht mit was und wie und wann, aber zu einem sturen schädel gibts auch immer eine wand dazu wo man hindurch kann

LG

rolf

Faust Offline

14.11.2006 16:01
#291 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Ziele und deren beharrliche Verfolgung (mit Geduld) halte ich für sehr wichtig.

LG
Bernd

tommie Offline

14.11.2006 19:02
#292 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
ich weiss zwar noch überhaupt nicht mit was und wie und wann, aber zu einem sturen schädel gibts auch immer eine wand dazu wo man hindurch kann

Rolf

K L A S S E ... erinnert mich an "Der Weg ist das Ziel" ...

tommie

Sonnensturm ( gelöscht )
14.11.2006 23:46
#293 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Hey Polar,

schön, daß Du Dein Boot nicht verkaufen willst.
Deine kleine Piratin wird sich sicher freuen...

...wenns dann mal in 20 Jahren fertig werden sollte.

sonnensturm

polar Offline

14.11.2006 23:55
#294 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Zitat
...wenns dann mal in 20 Jahren fertig werden sollte

....hats den vorteil dass infolge der klimaerwärmung der meeresspiegel soweit angehoben ist dass ich vor der haustüre ankern kann....

Sonnensturm ( gelöscht )
15.11.2006 00:08
#295 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Polar,
so kann man sich auch die Welt zurecht reden.

sonnensturm

polar Offline

15.11.2006 00:42
#296 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

hm, ich bin mir nicht sicher ob ich da alles zurecht reden kann, so ein wenig handwerkliches muss ich da wohl schon noch anbringen.

bin ja kein politiker, leider

Sonnensturm ( gelöscht )
15.11.2006 00:51
#297 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Nun, Polar, vielleicht baut sich das Boot mit viel (drumherum) schwafeln ja so *handwerklich* ganz von allein.

Zum schwafeln brauchst Du auch kein Politiker sein, das können viele Menschen auch ohne politisches Mandat.

sonnensturm

polar Offline

15.11.2006 00:57
#298 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

echt?

polar Offline

22.11.2006 22:22
#299 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

der begriff "das innere kind" umschreibt symbolisch den teil der psyche in dem die tieferen empfindungen und vergangenheit, also die prägung durch diese, sitzen. dieses "innere kind" beeinflusst unser wohl/unwohlsein sowie unsere gefühle.

soviel zur theorie.

gestern maachte ich mich auf, mein inneres kind kennenzulernen. mittels einer therapeutischen hypnose. das hat nichts mit irgendwelchen schaustellereien oder so zu tun wie man das aus fernsehshow kennt, sondern mir wurde durch gezielte entspannung und fokussierung mein unterbewusstsein vor augen geführt. durch gezielte suggestion wurde ich durch den arzt behutsam durch das total unbekannte in mir drin herumgeführt. unbekannt deshalb, weil ich erstens das eigentlich nie so genau wissen wollte und zweitens mein unwohlgefühl wohlgesoffen hatte.

der trick oder der sinn besteht nun darin, dieses innere kind kennenzulernen, d.h. ich lerne u.a. warum ich in bestimmten situationen mich auf diese oder diese weise verhalte und lerne auch dieses verhalten wenn es nicht erwünscht ist, zu ändern. das klingt nun alles schön und gut, war aber für mich nur schwer auszuhalten und das was ich sah machte mich traurig. dass ich immer noch nicht fähig bin, diesem inneren kind, also mir, vertrauen und sicherheit zu geben, soviel wie nötig ist um eben die hürden im leben zu meistern und nicht von andern (ex-partnerinnen) wegräumen zu lassen.

ich glaube wirklich, wie vom spieler in einem andern thread befürchtet, dass ich meinen "ledernacken"-status ablege. nur, ich sehe das als massiven fortschritt, gibt es mir doch die sicherheit, neben meiner "ledernacken"-stärke, die ich mir natürlich bewahre, auch eine ruhe und gelassenheit dem leben gegenüber zu erarbeiten, die mich an mich glauben lässt und mir die sicherheit gibt mein leben zufrieden zu leben. eben weil ich meine gefühle zulasse, zu mir sorge trage und mich wichtig nehme. und dadurch meinen schalk in den augen wieder aufblitzen lasse.

zitat:"Um wirklich erwachsen sein zu können, brauchen wir unser Inneres Kind."
Nämlich als intuitiven Ratgeber, kreativen Ideenspender, glückvolles Energiebündel. (P.Bartning)

gibt zwar noch viel zu tun, aber da arbeite ich dran.

ich freue mich auf meine psychotherapie, und doch......

....... beneide ich ein ganz klein wenig die alkoholiker die nur mal schnell bedingungslos kapitulieren und gut ist.....

LG

rolf

amethysmena ( gelöscht )
23.11.2006 00:29
#300 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

sálü polar!

du erzählst spannende sachen, hier.
ich bin immer wieder aufs neue beeindruckt, wie sehr du dich veränderst, um immer mehr du selbst zu werden.
vielen dank für deine ehrliche offenheit, dass du uns daran teilhaben lässt.

das da:

Zitat
beneide ich ein ganz klein wenig die alkoholiker die nur mal schnell bedingungslos kapitulieren und gut ist

verstehe ich als entspannungsphantasie, die für höchstens fünf minuten taugt. so wie man sich kurz vorm gipfel wünscht, dass es nicht mehr so anstrengend bergauf geht ... und die beneidet, die immer schön brav unten in der ebenen ebene bleiben und NIENIENIE das gefühl kennen werden, auf einem selbsterkletterten gipfel zu stehen ...

ich habe die bekanntschaften mit dem inneren kind als geschenk, als bereicherung meines lebens erfahren. es ist bei mir nicht nur eines, sondern da sitzen sechs oder sieben - eine ganze rasselbande verschiedener altersstufen! - um meinen inneren küchentisch mit dem großen honigtopf in der mitte.

ja, es ist anstrengend so, und das auspacken der horde hat verdammt weh getan.
aber jetzt .... nicht für buttergipfeln jeden morgen zum frühstück
würde ich diese innere lebendigkeit jemals wieder hergeben!

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 62
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz