Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 928 Antworten
und wurde 55.897 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 62
Paphos Offline

05.02.2007 23:02
#496 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Zitat
sich selbst zu entdecken ist spannender als sich abzuschiessen.

So ist es...

Peter

PaphosMusic Playlist:ingma:

Greenery Offline

05.02.2007 23:04
#497 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Nun wollen wir aber der Vollständigkeit halber nicht verschweigen, dass es phasenweise auch scheiß anstrengend ist

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti

Paphos Offline

05.02.2007 23:07
#498 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Aber spannend ist es trotzdem..

:zwinker1eter

PaphosMusic Playlist:ingma:

polar Offline

05.02.2007 23:08
#499 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

ohne schweiss ists nicht heiss

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)

Inessi Offline

06.02.2007 08:28
#500 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

hallo polar,

was du beschreibst, kenne ich auch. oft dachte, was will die (therapeutin) denn jetzt schon wieder von mir. ewig dieses nachhaken und schupsen...

Zitat
ich merke dann dass viele situation in denen ich mich minderwertig fühle, einfach auf einem automatismus beruhen den ich nicht hinterfrage, sondern als tatsache hinnehme.

bei mir liegt dieser ganze automatismus in meiner kindheit, durch meine eltern. früh angenommen, um klar zu kommen (auszukommen) mit den schlimmen situationen im (shit)-elternhaus.

ana Offline

06.02.2007 14:32
#501 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Es Muss der Mensch in seinen Möglichkeiten,Plänen und Gefühlen.
Zuerst durch Vorurteile,Schwierigkeiten und Beschränkungen eingeengt werden,
wie ein Narr in seiner Zwangsjacke,und erst dann hat was er hervorzubringen vermag,vielleicht Wert Gewachsenheit und Bestand;kaum abzusehen was dieser Gedanke bedeutet.

Anstrengend,Spannend.
Zahlt sich aus!!!
ana

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa

polar Offline

07.02.2007 22:39
#502 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

moin

nach nun fast 7 monatiger krankheitsbedingter absenz will ich ab märz wieder arbeiten.
zu diesem zweck habe ich eine sitzung einberufen mit meinem arbeitgeber, vertreten durch den besitzer der firmengruppe und seinen stellvertreter, welche heute nachmittag stattfand.

nun ist es nicht so dass ich da einfach am 1. märz in mein bergwerk schlarpen kann, locker flockig lächeln und ein "guten tag, hier bin ich wieder " in den raum werfen, sondern die ganze sache ist ein wenig komplexer.

als verantwortlicher eines kleinen druckbetriebes konnte man meinen platz nicht freihalten. es wussten weder ich, noch sie, noch mein arzt, ob, wenn und in welcher form ich da wieder tätig sein werde. nun fühlte sich mein, in einem aufwendigen selektionsverfahren ausgewählter, nachfolger der aufgabe nicht gewachsen und verliess den betrieb wieder.

so werden nun die karten wieder neu gemischt.
da ich nicht gekündigt bin und arbeiten will, aber nicht mehr bereit bin, mein wohl und meine bedürfnisse hintenan zu stellen musste ich mir gedanken machen, mir meiner standpunkte klarwerden und dann diese auch vertreten ohne mich einschüchtern zu lassen.
dementsprechend biss es mich auch an den eiern vor nervosität in den letzten tagen.

nun, langer rede kurzer sinn, ich hatte in meinem ganzen leben noch kein solches mitarbeitergespräch wie heute.
ich war selbstsicher. rechtfertigte mich kein einziges mal, konnte mich abgrenzen und liess anschuldigungen die mich nicht betrafen, durch sachliche erklärungen ins leere laufen. ich konnte fehler eingestehen ohne mich als mensch als fehler zu sehen. ich konnte meine pluspunkte ins licht rücken.
ich arbeitete mein liste ab, führte und dirigierte das gespräch das fast 3h dauerte.
ich schämte mich in keiner weise weder meines alkoholismus' noch meiner depression und verursachte durch meine klaren äusserungen anerkennenden und positiven respekt.

meine selbstsicheres auftreten kam nur durch die tatsache zustande dass ich soviel vertrauen in mich besitze, diese arbeit nicht um jeden preis wieder haben zu müssen. irgendwelche unhaltbare versprechen abgeben die nie einzuhalten sind und mich schon wieder überfordern täten, bevor ich überhaupt wieder angefangen hätte.
sondern ich bin bereit, nach gewissen änderungen diese arbeit auszuführen oder halt etwas anderes zu suchen.
die tiefe gewissheit etwas anderes zu finden liess mich heute so gelassen auftreten.
es kann mir nichts passieren, ich habe da sehr grosses vertrauen in mich. ich habe sowas noch nicht gefühlt.

ich habe etwas bewirkt heute, wir kamen nämlich zu keinem entscheid sondern treffen uns in einer woche wieder.

ich fühlte mich zum ersten mal nicht als untergebener sondern als gleichberechtigter mensch der seine wertvolle arbeitskraft zur verfügung stellt aber nicht mehr einfach zu allen bedingungen.

ein gutes erlebnis

lieben gruss

rolf

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)

ana Offline

07.02.2007 22:46
#503 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Zitat
ich fühlte mich zum ersten mal nicht als untergebener sondern als gleichberechtigter mensch der seine wertvolle arbeitskraft zur verfügung stellt aber nicht mehr einfach zu allen bedingungen.

Sich selbst was wert sein.
Ein gutes Gefühl.

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa

Ingmarie Offline

07.02.2007 22:55
#504 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Kann gar nicht in Worte fassen wie weit und hell mir beim Lesen Deines Beitrags die Seele wurde, Rolf. So isses!!! Genau so.

Dieser Beitrag müsste außerdem ja jenen, die immer noch krampfhaft Sinnsucher in Sachen Trockenheit spielen müssen, eine ganze Stallatern' aufgehen lassen und ihm ganz gehörig heimleuchten.

Toll, mit diesem guten Gefühl nach dem Lesen dieses Posts, da lässt sichs gut einschlafen nun.

gut Nacht an den Polarkreis und überall sonstwohin
wünscht Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.

genaro Offline

07.02.2007 23:00
#505 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Hi Rolf!
Respekt.
Grosse Klasse, wie Du das heute gemeistert hast und wie Du davon erzählst!

Da kannst Du echt stinkestolz auf Dich sein.

Danke für´s schreiben,

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus

Faust Offline

07.02.2007 23:26
#506 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Na, dann Daumen drück'...

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

speuzel Offline

08.02.2007 06:03
#507 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

,

Klasse Rolf!!!
Du bist ein gutes Beispiel dafür...dass man reichlich Früchte ernten kann...wenn man sich mal ne Zeit lang intensivst um sich selbst gekümmert hat.

Zitat
dementsprechend biss es mich auch an den eiern vor nervosität in den letzten tagen.

Da hätte ich doch beinahe wieder gespotzt!!

lg
simone..daumendrückend!

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht:ticking:

Spieler Offline

08.02.2007 06:56
#508 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

Moin Rolf,

ich hätte mir ja nie träumen lassen, dass ich das ausgerechnet mal zu dir sage.

Aber sei es drum: Ich bin richtig stolz auf dich

So und nun ist aber auch wieder gut. Kannste eigentlich deinen Knasthaarschnitt behalten oder arbeitest du eh im Keller

Greenery Offline

08.02.2007 10:55
#509 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

So, Speuz, und ich jetzt beinahe auch - ich hatte nämlich gerade den Mund voll mit Kaffee, als ich das

Zitat
Gepostet von speuzel
Da hätte ich doch beinahe wieder gespotzt!!

las

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti

Friesenvolker Offline

08.02.2007 12:24
#510 RE: DER FÖN Zitat · Antworten

... nach all' dem ganzen Lobgesang:

"Auch'n blindes Huhn findet mal'n Korn!"

Aber ganz ernst jetzt: Toll und ich drück' die Daumen, das es klappt! Also "zähnezusammenbeiß" - "arschbackenzusammmendrück" und DURCH ...

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 62
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz