nun, das ist ja schön dass ihr alle drückt und speuzel spotzt (spotzen ist definitiv das wort des neuen jahrtausends)
aber es geht mir jetzt nicht prioritär darum ob ich meinen job nun wiederhabe oder nicht. es kann gut sein dass ich anders entscheide, es kann auch sein dass sich der arbeitgeber anders entscheidet. es geht nicht darum dass ich mein wohlergehen von diesem job abhängig mach.
sondern es ist eine neue erfahrung für mich, unter ALLEN umstanden zu mir zu stehen, meinen standpunkt souverän zu vertreten und ein tiefes urvertrauen in mich zu spüren. die gewissheit zu haben dass so wie ich es mache, es gut herauskommt. und nicht, dass es nur gut ist wenn ich meine arbeit wiederhabe.
DAS ist eine absolut neue erkenntnis die eine grosse kraft auslöst. eben zu bewegen.
,rolf
....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe.... (unbekannter genialer wortfinder)
@polar:"aber es geht mir jetzt nicht ... ob ich meinen job nun wiederhabe oder nicht ... es geht nicht darum dass ich mein wohlergehen von diesem job abhängig mach.
sondern es ist eine neue erfahrung für mich ... ein tiefes urvertrauen in mich zu spüren. die gewissheit zu haben dass so wie ich es mache, es gut herauskommt. und nicht, dass es nur gut ist wenn ich meine arbeit wiederhabe.
DAS ist eine absolut neue erkenntnis die eine grosse kraft auslöst. eben zu bewegen."
... hab' ich schon verstanden, ich nenne das Authentizität im ursprünglichen Sinn - und als Folge: authentisch leben.
100 pro!
VG Volker
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
was eine "gute Ernte"... und das so früh im Jahr zudem
Mensch Rolf... einfach nur schön, sowas und von dir zu lesen
deine Sabine
-------------------------------------------------- First they ignore you, then laugh at you and hate you Then they fight you, then you win When the truth dies, very bad things happen They're being heartless again
I know it's coming There's gonna be violence I've taken as much As I'm willing to take
Why do you think We should suffer in silence? When a heart is broken There's nothing to break
Tripping von Robbie Williams ( grade mein Motto-Song)
ein sehr grosse veränderung die ich seit meinem therapieanfang spüre, ist der bewusstere umgang mit "schlechten" gefühlen, oder "schlechten" tagen. konnte ich das früher nur als diffuses etwas beschreiben "es geht mir scheisse", o.ä. kann ich heute sehr gut das zusammenspiel zwischen auslösender situation - automatischen gedanken - und daraus resultierenden gefühlen bezeichnen und beschreiben. ich habe somit ein instrument mit dem ich aktiv etwas gegen mein "schlecht"fühlen tun kann und das gibt mir eine macht und nicht eine ohnmacht wie früher. das vertrauen in mich steigt, ich wachse und langsam nehme ich mich als wichtigsten menschen wahr, in meinem leben. und nicht nur mehr als statist im leben anderer leute.
ich kann mir aufmerksamkeit schenken, ich habe freude wenn mir etwas gelingt und nicht mehr nur wenn andere es gut finden.
ich sehe ziele in MEINEM leben die ich für MICH verwirklichen will. die zeiten in denen ich nur mitgeholfen habe die ziele anderer menschen zu verwirklichen und mein wohlbefinden nur von der anerkennung anderer menschen abhängig zu machen sind seit ein paar wochen, monaten definitiv geschichte.
der prozess der da durch so ein auseinandersetzen mit sich selbst und ein sich selber in den mittelpunkt stellen ausgelöst wird ist einfach gewaltig.
ich habe das gefühle ich spüre endlich mal was leben heisst. das ist sackcool
lieben gruss
rolf, leber
....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe.... (unbekannter genialer wortfinder)
Zitatich habe das gefühle ich spüre endlich mal was leben heisst. das ist sackcool
obwohl wir im anderen Thread festgestellt haben, dass deine Eier etwas zu klein sind?
Nein, im Ernst, macht mittlerweile wieder richtig Spaß deine Posts zu lesen. Vorbei die Zeiten, als ich dachte, wo Polar drauf steht, ist Heulsuse drin
Du bist schon wieder ein Guter Könnte mir schon wieder vorstellen, dass ich mal nen kostenlosen Urlaub bei dir verbringe
wow rolf... von wegen beitrag und höheres lob als das da oben gibt es vom spielerischem raubein net , ausser ev. noch, er zwickt dir lachend live mal in die nase und schenkt dir seinen pulli oder sowas
dein FÖN ist auch für mich nur einfach "gute ernte" einer heftigen saat in seinem werdegang... danke mal
denk weiterhin mit viel positiven wünschen für dich an dich
deine sabine
-------------------------------------------------- First they ignore you, then laugh at you and hate you Then they fight you, then you win When the truth dies, very bad things happen They're being heartless again
I know it's coming There's gonna be violence I've taken as much As I'm willing to take
Why do you think We should suffer in silence? When a heart is broken There's nothing to break
Tripping von Robbie Williams ( grade mein Motto-Song)
Zitatausser ev. noch, er zwickt dir lachend live mal in die nase und schenkt dir seinen pulli oder sowas ...
Woher willst du wissen, ob es sein Pulli ist? Pass bloss auf, wahrscheinlich muß er in seinem neuen Job die Ladenhüter entsorgen, die sonst als Sondermüll (Azofarbstoffe!!) teuer fachgerecht entsorgt werden müßten .
Das war warscheinlich der 'Verbesserungsvorschlag' , mit dem er alle seine Konkurrenten aus dem Rennen geschlagen hat :" ... ich weiß eine Methode, wie ich ganz unauffällig ihren Sondermüll über ganz Deutschland und das benachbarte, deutsch-sprachige Ausland positiv PR-wirksam entsorgen kann".
Also Rolf, wenn in nächster Zeit ein textiles Geschenk kommt, wo Spieler draufsteht, würde ich die Annahme verweigern!!
Lieber Gruß Werner
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer
ZitatGepostet von Grosser Bruder " ... ich weiß eine Methode, wie ich ganz unauffällig ihren Sondermüll über ganz Deutschland und das benachbarte, deutsch-sprachige Ausland positiv PR-wirksam entsorgen kann".
na ja, Werner, wenn ich mich recht entsinne, dann entsprangen die Shorts, die du letztes Jahr beim Treffen getragen hast, schon diesem Kontingent Sozusagen dem heimischen Zwischenlager